Jump to content

Konvertierung Aerosoft VFR Landmarks / VFR Germany


Recommended Posts

On 23.1.2017 at 16:33, christoph1 sagte:

Ich werde mir auch die VFR Germany konvertieren, ist damit ja noch schöner

Welche VFR wird da konvertiert? Die 4-teilige hier ausm Shop, mit der Foto-Tabelte drin? Eher nicht, oder doch?

 

Eigentlich wollte ich nur noch fliegen und mich mit sowas gar nicht mehr beschäftigen ... aber wenns schöner macht? :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , AnsorgJ sagte:

Welche VFR wird da konvertiert? Die 4-teilige hier ausm Shop, mit der Foto-Tabelte drin? Eher nicht, oder doch?

 

Nein, da ist Aerosoft VFR Germany 1 - 4, siehe Teil 3 Süd: http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/szenerien/70/vfr-germany-3-sued Die hatte ich noch aus längst vergangenen FSX-Tagen. ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, PilotBalu sagte:

 

Nein, da ist Aerosoft VFR Germany 1 - 4, siehe Teil 3 Süd: http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/szenerien/70/vfr-germany-3-sued Die hatte ich noch aus längst vergangenen FSX-Tagen. ;) 

 

Also doch die mit der Foto Tapete drin :)

Zitieren

Features:

  • 95.000km² Luftbilder mit einer Auflösung von 1m/pix

Diese werden nicht mit konvertiert. ok. Geht es dann also um

Zitieren
  • Alle erforderlichen Sichtflugobjekte wie Sendemasten, Schornsteine und vieles, vieles mehr

  • Exakt positionierte "typisch-deutsche" Wohnhäuser, Gewerbegebiete und Industrieflächen, basierend auf einer Datenbank aus 4 Millionen Gebäudepositionen!

Ich wäre stark beeindruckt wenn der Konverter das (die 4 Millionen Gebäude) einigermaßen hinbekommt. Oder geht es doch nur um den ersten Punkt?

 

Ich frage nur um zu verstehen wie "rentabel" die Konvertierungs-Aktion ist. Wenn man die Pakete eh schon besitzt, klar, warum dicht damit rumspielen. Extra kaufen scheint aber nicht zu lohnen da nur ein sehr kleiner Teil der Szenerie-Inhalte tatsächlich für X-plane nutzbar wäre. Sehe ich das richtig?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Jetzt habe ich selber auf den Verpackungen nachgucken müssen, ja das ist die mit der Fototapete, wusste ich gar nimmer (is ja lange her). Konvertiert werden aber nur die "Hunderte von Sichtflugobjekten", die hab ich dann aufwändig aussortiert und mit Exclusions versehen. Und ja, hab das gemacht, weil ich die eh hatte. Wenn jemand das extra kaufen will, um zu konvertieren, dann reicht evtl. die German Landmarks: http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/szenerien/91/german-landmarks . Die habe ich aber nicht und kann das daher nicht beurteilen. Ich weiß aber von anderen Usern, die diese konvertiert haben und damit recht glücklich sind. Oder gleich die VFR Objects für X-Plane von Günther nehmen: http://simheaven.com/?page_id=14460

 

Wenn es interessant ist, dann bitte ein neues Thema aufmachen. Hier geht es ja um XP11 und die neuen Objekte.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich macht doch der Günther Kremp mit den Objekten eine sehr gute Arbeit. Leider hat er um den zugigen deutschen Osten (die "DDR") - und damit auch um meine Heimat - wie oben schon steht, bisher einen Bogen gemacht.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@pmb Er erzeugt ja seine Objekte aus Sketchup 3D Warehouse, ich kann mir vorstellen, dass es da vielleicht nicht die Masse an Objekten gibt - oder es sind einfach nur seine persönlichen Präferenzen als Rheinländer. ;) Das müsste man  @Günther Kremp persönlich fragen. Ich finde es toll dass er sich die Arbeit macht und uns daran teilhaben lässt.

 

Es wollen viele was haben, aber nur ganz wenige tun wirklich was. Warum hilfst du ihm nicht? Jemand der sich dort auskennt tut sich doch leichter... Und sei es nur eine Recherche der vorhandenen und sich lohnenden Objekte. Überlege es dir mal. ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, PilotBalu sagte:

@pmb

Es wollen viele was haben, aber nur ganz wenige tun wirklich was. Warum hilfst du ihm nicht? Jemand der sich dort auskennt tut sich doch leichter... Und sei es nur eine Recherche der vorhandenen und sich lohnenden Objekte. Überlege es dir mal. ;) 

Mir selbst fehlt dazu der Background und vor allem die Zeit. Ich bin froh, wenn ich mal eine Stunde zum Fliegen finde.

 

Allerdings ist mein älterer Sohn Geoinformatiker. Er hat eine Vielzahl von Sketchup-Modellen erstellt, die auch in Günthers Szenerien eingeflossen sind. Zum Beispiel besteht der größte Teil von Günthers jüngst erschienener Weißenburg-Szenerie aus Modellen meines Sohnes, in die er viele Stunden Arbeit investiert hat.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

@AnsorgJ @XP-Flieger Ich hab ein extra Thema aufgemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Thema schon früher hatten, egal, nun könnt ihr hier gerne... ;)

Danke dafür und für die Infos.

 

Kennt jemand das hier http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/116181-enriched-autogen-by-luftbilderhd/

und kann sagen wie sich das im Vergleich zu den hier aufgeführten Sceneries verhält (Umfang/Qualität, in Bezug auf Deutschland) ?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Beides hat nicht soviel miteinander zu tun. VFR Landmarks sind eigens erstellte Objekte, diese enriched autogen sind automatisch erzeugte Objekte für Schlote und Kirchen und was ich gesehen habe Segelboote auf Seen. Dazu kommen noch zigtausende txt Dateien und Fassaden die nicht genutzt werden und den Download aufblähen.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, AnsorgJ sagte:

 

In Sachen Szenerie-Erstellung gehöre ich zu den Anfängern. Ich habe angefangen mit W2XP und lange Zeit brauchte ich nichts anderes, weil es mir einfach genügte. 

 

Seitdem ich zu Windows geswitcht bin, lagen mir auch G2XPL, O4XPL und zuletzt auch Enriched Autogen (nicht Windows-abhängig) offen. Während der Wochen, in denen ich mich mit G2XPL, O4XPL und EA beschäftigt habe, hat sich mir eine wichtige Erkenntnis ergeben: Ich komme kaum mehr zum Fliegen, weil das Ganze enorm Zeit in Anspruch nimmt.

 

Enriched Autogen hat mich zu Beginn leicht begeistert, bis ich es satt hatte, über die langweiligen Autogen-Objekt-Landschaften zu fliegen. Zudem haben die Enriched Autogen Szenerien nichts am Hut mit Objekten wie Bergrestaurants, Alphütten. Was für mich als Heliflieger (vorwiegend im Gebirgs- und Alpenraum) ein „Now go“ ist. Gähnende Leere im Gebirgs- und Alpenraum. Ha !

 

Solange Armin seine mit viel Aufwand und Herzblut kreierten W2XP-Daten uns freundlicherweise zur Verfügung stellt, lasse ich künftig die Finger von allen weiteren Szenerie-Apps und -Addons. Ich lasse also andere für mich arbeiten, honoriere es jedoch mit Spenden. – Denn ich will endlich wieder vermehrt fliegen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

möchtest du das Thema schon wieder ändern???

Ha, ertappt! Dabei ärgere ich mich selbst wenn "andere" das machen. Aber es geht ja immer noch um VFR in Germany (im weitesten Sinne) ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl Gedankenübertragung gewesen. Ohne das ich eure netten Erwähnungen über meine VFR-Objects Germany  gelesen habe bin ich mit Berlin angefangen.

Hatte hat doch Mitleid mit den dort Ansässigen. Und endlich mal wieder eine Scenerie mit vielen tollen Objekten. Ich war selber noch nie in Berlin gewesen aber ich bin von den Bildern die ich beim bauen sehe beeindruckt.

Zu dem Thema das ich Ostdeutschland vernachlässigt habe nur soviel, in meiner jüngeren Zeit durfte ich nicht rüber nach dem Ostblock, ja auch das gab es Mal. Vielleicht hat sich das unbewusst auf die Auswahl der Gebiete ausgewirkt.

Ich verspreche euch aber das auch Dresden und Leipzig lohnenswerte Ziele für eine Umsetzung sind.

 

Viele Grüße,

Günther

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , pmb sagte:

Danke Günther. Da fliegt jetzt gleich eine Spende für rüber!

 

Viele Grüße, Michael

 

Lieber Günther!

 

Da schließe ich mich gerne an!

 

Ist sicher nicht sehr viel, was ich gebe, aber Kleinvieh macht auch Mist und ich möchte vor allem sehr gerne meinen Dank und meine Anerkennung ausdrücken, für die viele Arbeit, die Du mit Deinen VFR-Objekten für uns bisher geleistet hast!

Weiter so !!!

(bitte!)

 

Viele Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use