Jump to content

AS MA Rom


laciair

Recommended Posts

Hallo Freunde !!!

Habe Benachrichtigung für Update LIRF erhalten und installiert. Zufällig ist mir aufgefallen, dass dieser AP eine vierte Landebahn (34/16C) haben soll. In Navdaten ist diese Bahn ebenfalls enthalten. Wisst Ihr darüber Bescheid und könnt Ihr mir sagen, ob es die wirklich gibt, oder nicht. In Wikipedia, ist diese RWY vorhanden. Bitte klärt mich -bezgl. RWY- auf.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Ach wie bin ich dumm, hätte selber auf Google Earht schauen können. Schau ich aber genauer, sehe ich 34C, allerdings wie ausgelöscht. Möglich das diese Landebahn nicht mehr genützt wird. In den Navdaten ist diese Landebahn aber noch aktuell. Kenn mich nicht mehr aus.

LG Raimund LOWW

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut !!!

Möglicherweise stehe ich nun komplett am Schlauch. Nach Installation von MAP Rom, gibt es im FS keine Landebahn 16/34C. Sollte dies ein Fehler sein, oder gewollt?????.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Muss mich insofern korrigieren, die Bahn ist im MAP Rom wohl vorhanden, wird aber nur zum Taxi verwendet. In den beigefügten Charts ist die Landebahn ebenfalls vorhanden. Hab da auch was von B747 auf 16/34C gelesen. Tatsache, in FS ist diese RWY nicht anwählbar und daher meine Frage.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

habe dies bei Wikipedia gefunden, aber es ist wohl soweit geklärt.

 

Im Jahr 1999 wurde der Taxiway der im Nordosten gelegenen 16L/34R zur Reservebahn 16C/34C ausgebaut. Da sehr viele Landungen auf der 16L/34R stattfinden, ergibt sich dort wegen des stärkeren Verschleißes und des weniger tragfähigen Untergrunds[6] ein höherer Wartungsbedarf. Finden auf der 16L/34R Sanierungsarbeiten statt, wird die 3600 Meter lange Reservebahn 16C/34C aktiviert, die ihrerseits wiederum über einen eigenen, neuen Taxiway verfügt.

Zwischen 2008 und 2015 wurden sämtliche Pisten des Flughafens grundsaniert.[7] Die 16C/34C stand zuletzt von Mai bis Oktober 2015 als Start- und Landebahn zur Verfügung; seither dient sie wieder als Taxiway D.[8

 

Schönes Wochende, Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut !!!

Danke, dies ist einmal eine fundierte Antwort. Hätte auch selbst forschen können, dachte aber, dieser Weg ist der einfachere. Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Bin wieder da !!!

Nächstes Problem: Erster Flug nach LIRF Stand 518 zugeteilt, aber dort war kein Jetway. Bei Neuinstallation V 1.02, alles wieder in Ordnung. Nachdem Zürich, letztes Update bei mir nicht funktionierte, ist dies der nächste MAP (Rom), wo das Update fehlerhaft ist. Was ist nur los mit den Updates, keines will bei mir funktionieren. Jetzt neues Update von Paris, welches ich mir schon gar nicht mehr installieren trau. Habt Ihr die selben Probleme ???.

LG Raimund LOWW

PS: Habe eben LFPG Update downloaden wollen, nun sind das aber 2 *.bin und 1 *.exe Datei mit beinahe 4GB. Nun meine Frage: Lohnt das Update oder kann man darauf verzichten. Wer hat es schon probiert?. Bitte gebt mir Eure Erfahrung weiter.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Lacina_Raimund sagte:

Bin wieder da !!!

Nächstes Problem: Erster Flug nach LIRF Stand 518 zugeteilt, aber dort war kein Jetway. Bei Neuinstallation V 1.02, alles wieder in Ordnung. Nachdem Zürich, letztes Update bei mir nicht funktionierte, ist dies der nächste MAP (Rom), wo das Update fehlerhaft ist. Was ist nur los mit den Updates, keines will bei mir funktionieren. Jetzt neues Update von Paris, welches ich mir schon gar nicht mehr installieren trau. Habt Ihr die selben Probleme ???.

LG Raimund LOWW

 

 

sofern Du FSX / FSX-SE nutzt - ja da scheint es ein Problem mit den neuen Jetway Modellen zu geben. Es gibt dazu auch schon ein paar Themen hier im englischen Forum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen !!!

Leider ist mein Englisch nicht so gut, deshalb kann ich nur im Deutschen Forum kommunizieren. Wäre lieb, wenn Du mich benachrichtigen könntest, wenn eine Lösung verfügbar ist.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen !!!

Hab ich -wie oben beschrieben- ja schon gemacht, dennoch ist die Entwicklung für mich besorgniserregend. Jede Woche GB große Updates und nachher funktioniert das eine oder andere nicht. Einfach nur Ärgerlich. Weißt Du etwas über das LFPG Update ?. Dieses Update ist beinahe 4GB groß und vielleicht funktioniert nachher auch wieder einiges nicht, das wäre schlecht. Vielleicht gibt's dazu im englischen Forum Informationen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use