Jump to content

Aerosoft EDDT Berlin Tegel - Fotokachel wird nicht geladen


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mir den Airport Berlin-Tegel von Aerosoft gekauft, zudem benutze ich auch Ortho4XP, seitdem ich den Airport gestern installiert habe, wird die Fotokachel von Berlin nicht mehr geladen. Habe die .ini natürlich in der Hierarchie angepasst!!!

Entweder ich nutze die Kachel ohne Airport - Berlin, dann geht alles, oder ich nutze nur den Airport, dann wird die Kachel nicht geladen...

Habe die Kachel 4 mal neu erstellt, immer selbes Problem. Habe ich bisher auch noch nie gehabt...

 

Kennt jemand das Problem??

 

LG Andre 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab den (neuen) Flughafen nicht, nehme an, dass da ein eigenes Mesh installiert wird, das die darunterliegende terrain Szenerie (also deine Fototapete) deaktiviert. Frag mal @Heinz Flichtbeil

Ach ja, das Thema würde ich schon auf die neue Aerosoft Szenerie Berlin-Tegel umschreiben, denn um den geht es hier. Oder hast du noch woanders diesen Effekt?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Mit Tegel kann man verschiedenen Versionen installieren. Dabei ist auch eine für Fotokacheln.

Zwar für Zonesphoto aber die sollte wohl auch für Ortho4XP funktionieren.

Im installierten Tegel in den Ordner Earth nav data gehen.

Dort gibt es 3 dsf Dateien für die verschiedenen Konfigurationen.

 

Hier die +52+013_zonephoto.dsf umbenennen in +52+013.dsf . Die bereits vorhandene +52+013.dsf muss man erst löschen (das ist nach der Erstinstallation die ....normal.dsf).

Ich würde mir den gesamten Earth nav data Ordner aber vor diesen Aktionen irgendwo sichern.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

danke für den Hinweis, habe die .dsf gelöscht bzw. ersetzt so wie du geschrieben hast. Leider kein erfolg! Habe jetzt aber herausgefunden woran es liegt.

Die Library RescueX_Terrain ist für den Fehler verantwortlich. Diese enthält auch eine gleichnamige Datei +52+013.dsf, diese gelöscht und es funktioniert alles!

Jetzt hat nur die Library Rescue_X einen Fehler, da diese die Datei nicht findet, die ich gelöscht habe. Habe die durch die Berlin .dsf ersetzt, geht aber nicht! Trotzdem ein Fehler....

 

LG Andre

Link to comment
Share on other sites

On 26.2.2017 at 15:04, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

Mit Tegel kann man verschiedenen Versionen installieren. Dabei ist auch eine für Fotokacheln.

Zwar für Zonesphoto aber die sollte wohl auch für Ortho4XP funktionieren.

Im installierten Tegel in den Ordner Earth nav data gehen.

Dort gibt es 3 dsf Dateien für die verschiedenen Konfigurationen.

 

Hier die +52+013_zonephoto.dsf umbenennen in +52+013.dsf . Die bereits vorhandene +52+013.dsf muss man erst löschen (das ist nach der Erstinstallation die ....normal.dsf).

Ich würde mir den gesamten Earth nav data Ordner aber vor diesen Aktionen irgendwo sichern.

 

Gruß Heinz

 

Gibts diese Möglichkeit auch bei LSZH V2? Denn diese Szenerie deaktiviert auch die Phototapete

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Martin ,

 

siehe hier für Zürich V2:

Noch etwas:

Bitte keine Forum Titel "kapern". Hier geht es ja um Berlin. Lieber immer für neue Fragen einen neuen Topic aufmachen. Das ist übersichtlicher.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , Klemmutzki sagte:

Nabend, ja so funktioniert es, die

rescueX_terrain library an das Ende der .ini setzen. DANKESCHÖN 

 

Grüße

 

Was wiederum einem löschen dieser Szenerie gleichkommt, da niemals zwei Mesh-Szenerien gleichzeitig geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use