Jump to content

XP11, FF757v2 und TrackIR, Hilfe benötigt


Monti77

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin frischer X-Plane 11 Beta Nutzer mit der FlightFactor757v2 und komme aus der P3D-Welt mit der PMDG737. Als begeisterter Sim-Pilot nutze ich TrackIr5 für die Sichten innerhalb des Cockpits. Da es erfahrungsgemäß Bereiche im Cockpit einer Boeing gibt, die (ohne Nacken verrenken) mit TrackIr schwer zu erreichen sind, habe ich im P3D mit der PMDG737 die 2D-Cockpit Anzeigen eingeblendet, um insbesondere die Nav- und Frequenz Einstellungen hinter dem Schubregler bedienen zu können. Wenn ich mit TrackIr nach unten rechts gucke - geht mir der Monitor- und TrackIr-Empfangsbereich flöten ;-) Da ich bei aktiviertem TrackIr die Tasten-Navigation (Cursor, F,R, .,) nicht mehr nutzen kann, wollte ich freundlich Nachfragen, wie Ihr das macht, solltet Ihr auch mit TrackIr oder einem anderen Trackingsystem unterwegs sein. Gibt es eine Möglichkeit (die ich noch nicht gefunden habe) um per Tastatur die Sicht auf bspw. Nav- und Frequenz Panel zu fokussieren ? Danke im voraus für Eure Antworten und liebe Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich nutze das X-Camera Plugin. Mit dem kann man verschiedene Sichten vorprogrammieren und für jede Sicht getrennt festlegen, ob TrackIR aktiviert oder die Sicht "fest/statisch" sein soll.

 

Viel Erfolg!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use