Kilopapa 3 Posted February 24, 2017 Share Posted February 24, 2017 Hallo, soweit ich das bisher feststellen konnte, kalkuliert PFPX bei Transatlantikflügen auch auf dem Nattrack-Segment weiter mit stepclimbs. Meines Wissens ist ein Wechsel des zugewiesenen Flighlevels (außer im Notfall) auf dem Nattrack selbst aber nicht mehr zulässig. Man muss also vorher steigen oder die für den entrypoint errechnete Höhe während der gesamten Atlantiküberquerung beibehalten. Beide Varianten dürften aber zu deutlichen Abweichungen von der PFPX Verbrauchberechnung führen. Kann man das Verhalten von PFPX ändern oder wie gehe ich damit bei der Planung am besten um? Gruß Kilopapa Link to comment Share on other sites More sharing options...
desh 2 Posted March 3, 2017 Share Posted March 3, 2017 Du kannst bei der Flugplanung unter "Advanced" die Stepclimbs manuell eingeben, bevor du computest. On 24.2.2017 at 11:21, Kilopapa sagte: Meines Wissens ist ein Wechsel des zugewiesenen Flighlevels (außer im Notfall) auf dem Nattrack selbst aber nicht mehr zulässig. Steps im NAT sind zulässig, obgleich ein solcher Request natürlich häufig aus Separationsgründen zurückgewiesen wird. On 24.2.2017 at 11:21, Kilopapa sagte: Beide Varianten dürften aber zu deutlichen Abweichungen von der PFPX Verbrauchberechnung führen. Kann man das Verhalten von PFPX ändern Meines Wissens geht das bisher nicht. Wäre aber durchaus eine sinnvolle Funktion, das Flugzeug vor dem NAT automatisch auf (balanced) Maximum steigen zu lassen. Checkbox "Prevent step climbs/descents while on tracks"...? Ich persönlich bevorzuge da aber die Funktion unter Advanced. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kilopapa 3 Posted March 4, 2017 Author Share Posted March 4, 2017 Werde ich testen, vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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