Jump to content

Plattgedrückte Objekte auch noch mit Ortho4XP / G2XPL / W2XP


Recommended Posts

Ist es normal, dass auch mit Ortho4XP/G2XPL kreierten Szenerien plattgedrückte Objekte immer noch vorkommen? Bei folgenden zwei Bildern sind folgende Addons installiert:

 

W2XP\w2xp_Europe_mix

W2XP\w2xp_Europe_aerials

yOrtho4XP_Overlays

zOrtho4XP_ . . .

zzz_hd_global_scenery3

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Das hat nichts mit "plattdrücken" zu tun.

 

Das ist ein Mix aus Fotos und (unvollständigen) OSM-Daten. Da wo in der Luftbildaufnahme ein Haus zu sehen ist,

aber in den OSM-Daten nichts verzeichnet ist, sieht man halt nur das Foto der Luftbildaufnahme.

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, Thomas_99 sagte:

Das hat nichts mit "plattdrücken" zu tun.

 

Ja, natürlich. Mir fiel halt grad kein anderer Ausdruck ein. Und aussehen tut's dennoch so ähnlich.

 

vor 19 Minuten, Thomas_99 sagte:

Das ist ein Mix aus Fotos und (unvollständigen) OSM-Daten. Da wo in der Luftbildaufnahme ein Haus zu sehen ist,

aber in den OSM-Daten nichts verzeichnet ist, sieht man halt nur das Foto der Luftbildaufnahme.

 

Also ist das normal?

Link to comment
Share on other sites

Ja, logisch, das ist normal!

 

Du möchtest ein Satellitenfoto angezeigt bekommen? - Nun, dann siehst Du auch die auf dem Foto befindlichen Gebäude ("plattgedrückt ") aus der Perspektive des Satelliten.

 

Du möchtest World2X-Plane-Objekte angezeigt bekommen? - Leider gibt es keine 100%ige Abdeckung und somit viele Stellen, an denen real ein Gebäude steht (dessen Sat-Foto Dir angezeigt wird!), wo W2XP aber leider nichts verzeichnet hat und daher kein Objekt hinstellt.

 

Helfen könnte eine W2XP-Version mit  smart exclusions, dies sind extra gekennzeichnete Bereiche, in denen XP sein AutoGen platziert, also automatisch generierte Objekte hinstellt. Ich selbst nutze die w2xp_Europe_mix von Simheaven und bin sehr zufrieden! Diese hat aber nur in den Außenbereichen Europas AutoGen und im Kern, der recht gut mit OSM-Objekten abgedeckt ist nicht, was eine gute Mischung aus Graphik und Performance ergibt (ich hoffe, ich schreibe hier jetzt gerade keinen Unsinn! Ansonsten bitte korrigieren!). Dass an einigen Stellen "plattgedrückte" Häuser stehen, macht mir nichts aus, ich finde, man sieht das sowieso oft erst beim zweiten hinschauen, weil der erste "Job" das führen des Flugzeugs ist und weil mein Blickwinkel meistens ebenfalls von schräg oben = ähnlich der Satellitensicht ist. Und wenn, dann finde ich es, mal vom "platten Objekt" abgesehen, einen viel größeren Mehrwert, dass an einer bestimmten Stelle (=ggf. Orientierungspunkt!) auch ein bestimmtes Objekt angezeigt wird - vielleicht zwar platt, aber wenigstens vorhanden und doch meistens sehr realitätsnah!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, bavella sagte:

Ja, logisch, das ist normal!

Du möchtest ein Satellitenfoto angezeigt bekommen? - Nun, dann siehst Du auch die auf dem Foto befindlichen Gebäude ("plattgedrückt ") aus der Perspektive des Satelliten.

. . .

 

 

Alles klar. Ich wollt's halt nur wissen, ob nicht ich vielleicht etwas verkehrt mache. Vielen Dank für die Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, XP-Flieger sagte:

Aus dem Grund nutze ich lieber die alte Version von vor einem Jahr. Da sind die Daten dank Autogen besser.

 

Die alte Version von was?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use