Homerun1978 24 Posted February 21, 2017 Share Posted February 21, 2017 Hallo zusammen ich kanns kaum glauben, aber ich bin nicht fähig, heute bei der Piper Arrow III den Motor zu starten. Bisher gings jeden Mal, nur heute nicht..Sofern jemand dieses Teil im Hangar stehen hat: Zwei Hauptschalter aktivieren, Mixture voll, Throttle auf 50%, Schlüssel nach rechts..aber der Motor springt nicht an. Aussentemperatur 14 Grad. Fuelpumps aktiviert, entsprechend auch Fuelpressure auf 50%..Tankregler auch ausgewählt. Ich bin echt sprachlos und ratlos. Kann mir da jemand helfen? Gruzz Remo Link to comment Share on other sites More sharing options...
ryma 63 Posted February 21, 2017 Share Posted February 21, 2017 Du machst alles richtig, Ich mach's genauso – und die Maschine startet. Aber unter XP11 musst Du zuvor eine kleine Anpassung in PlaneMaker vornehmen. Lade die Arrow III V4 und wähle im Menü Standard/Motordaten. Please login to display this image. Dann klick auf den Reiter Spoolup/Boost. Nun als letztes noch rechts unten im Feld STARTER erhöhst du den Wert bei "starter torque . . ." von 0.25 auf 0.30. Fertig. Please login to display this image. Speichern nicht vergessen und Freude haben an der Arrow III V4. PS: Der Tipp ist nicht von mir, sondern vom .org-Forum. Ich stand vor demselben Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted February 21, 2017 Author Share Posted February 21, 2017 Aha..vielen Dank für Deine Mühe..kann ich theoretisch nachvollziehen, denn der Anlasser stotterte nur und es fehlte wirklich nur noch das Zünglein an der Waage..aber dann weiss ich ja, wo ich dieses suchen resp. beheben muss! Gruzz Remo Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarstenS 180 Posted February 21, 2017 Share Posted February 21, 2017 Ja, um genau zu sein X-Plane 11 pb 10/11 hatte diese kleine Änderung drin gehabt, die noch nicht mal genau im Changelog stand. UIch hatte Mario mit dem Bug direkt nach dem Erscheinen von pb10 überfallen, da die Cherokees mit ihren neuen PBR Texturen die Default-Fotomaschinen wurden. Ich hatte das Problem daher extra noch in die aktuellen Kurznachrichten ( http://www.simflight.de/2017/02/20/x-plane-kurznachrichten-65/ ) eingebaut (Versteckt im Artikel zur Alabeo Chieftain). Der eigentlkich Lösungsartikel stammte dann von Walker ( http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/115595-piper-cherokee-140-pb10/&do=findComment&comment=1123145 ) dem Chefdesigner von vFlyteAir. Das Problem betrifft alle vFlyteAir Maschinen, aber auch noch ein paare andere Hersteller waren davon betroffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted February 21, 2017 Author Share Posted February 21, 2017 Ah ok, das erklärt natürlich, weshalb das Starten vorher einige Male ging und heute nicht mehr..ich glaube, das war heute das erste Mal mit Beta 11..aber ich habs natürlich schon versucht und hatte Erfolg. Der Motor sprang beim ersten Versuch an :-) Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDWK01 9 Posted October 21, 2017 Share Posted October 21, 2017 Hallo und schönen Guten Abend. Seit wenigen Tagen habe ich jetzt auch den X-Plane 11 Flugsimulator. Mein erstes Problem jetzt ist ein AddOn das ich mir heute bei Aerosoft gekauft habe, nämlich die Piper Arrow III von vFLYTEAir. Ich habe die heruntergeladene Datei entpackt und dann in den Ordner D:\XPlane_11_2017\X-Plane 11\Aircraft\Extra Aircraft kopiert. Nach dem Start von X-Plane habe ich die Maschine geladen und mich nach Bremen (EDDW) mit laufendem Motor gestellt. Leider höre ich keinen Motorsound. Wenn ich auf Geräte etc. klicke, höre ich ein Geräusch. Die anderen Maschinen im X-Plane 11 haben auch alle einen Motorsound. Weiter, sitzt bereits ein Pilot auf dem Sitz sowie ein Passagier, sodass ich mich immer erst nach vorne bewegen muss, sonst versperren die mir den Blick. Ach kann ich den Schlüssel, der auf dem Panel abgelegt ist nicht anklicken, geschweige denn ins Zündschloss stecken. Laut Handbuch soll es auch ein Pop-up Control Menu geben, dass kann ich allerdings auch nicht aktivieren. Auch sieht der sich drehende Propeller sehr kantig und eckig aus, als würde er aus dem ersten Flugsimulator alle Zeiten stammen und nicht aus X-Plane. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Wie gesagt habe den X-Plane erst seit wenigen Tagen und kenne mich damit noch nicht aus. Flugsimulatoren sind mir aber nicht fremd. Besitze und nutze den FS9 seit 2003 und den FSX seit 2011. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönes WE. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1608 Posted October 21, 2017 Administrator Share Posted October 21, 2017 Hallo, möglicherweise fehlen für Windows die C++ 64bit Bibliotheken. Die werden für viele Flugzeuge gebraucht. Bitte hier schauen: Und noch ein Hinweis. Mach bitte für eine neue Frage auch einen neuen Topic auf. Nicht den Topic eines anderen Users dafür verwenden. Auch nicht, wenn es um die gleiche Maschine geht. Einen neuen Topic findet man auch schneller hier im Forum als einen bestehenden, wo jemand einfach nur eine neue Frage anhängt. Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDWK01 9 Posted October 22, 2017 Share Posted October 22, 2017 Hallo Heinz, herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich habe die C++ Runtimes für Windows heruntergeladen und installiert. Bei 2 hat Windows "rumgemeckert" da bereits eine neuere Version installiert ist. Erfolg allerdings gleich Null. Die Maschine bleibt weiterhin stumm, es sitzen diese beiden Herrschaften schon in der Maschine und belegen Piloten- und Co-Pilotensitz. Ich darf mich dann nach hinten setzen und fliegen, und das ist nicht schön. Der sich drehende Propeller sieht auch weiterhin Sch... aus. Einzig, den Schlüssel kann ich schon mal vom Panel nehmen und ihn ins Zündschloss stecken. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass dieses mein erste Fehlkauf für den X-Plane 11 war, und werde in Zukunft lieber erst ein Mal die Finger von den Flugzeug Add-Ons lassen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier einfach meine Frage in diesen Thread eingestellt habe, aber in einem anderen Forum ist es verhasst ständig neue Threads zu erstellen. Werde in Zukunft diese beachten. Nochmals Danke für deine Mühe. LG aus EDWK Link to comment Share on other sites More sharing options...
ubbi 196 Posted October 22, 2017 Share Posted October 22, 2017 vor 41 Minuten, EDWK01 sagte: Hallo Heinz, herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich habe die C++ Runtimes für Windows heruntergeladen und installiert. Bei 2 hat Windows "rumgemeckert" da bereits eine neuere Version installiert ist. Erfolg allerdings gleich Null. Die Maschine bleibt weiterhin stumm, es sitzen diese beiden Herrschaften schon in der Maschine und belegen Piloten- und Co-Pilotensitz. Ich darf mich dann nach hinten setzen und fliegen, und das ist nicht schön. Der sich drehende Propeller sieht auch weiterhin Sch... aus. Einzig, den Schlüssel kann ich schon mal vom Panel nehmen und ihn ins Zündschloss stecken. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass dieses mein erste Fehlkauf für den X-Plane 11 war, und werde in Zukunft lieber erst ein Mal die Finger von den Flugzeug Add-Ons lassen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier einfach meine Frage in diesen Thread eingestellt habe, aber in einem anderen Forum ist es verhasst ständig neue Threads zu erstellen. Werde in Zukunft diese beachten. Nochmals Danke für deine Mühe. LG aus EDWK Das Plugin dieses Flugzeugs steuert sowohl den Sound, als auch mehrere grafische Aspekte dieses Flugzeugs. Ohne Plugin ist es quasi nicht benutzbar. Es handelt sich aber nicht um einen Fehlkauf. Diese Plugins (in der Regel SASL) brauchen meist alle C++ Runtimes. Was viele Nutzer nicht wissen ist, dass diese Runtimes nicht automatisch die alten Versionen beinhalten. Wer auf englisch nachlesen möchte warum, kann hier schauen. Du müsstest auf einem 64bit System also ungefähr 13 verschiedene c++ Runtimes installiert haben. Da viele Softwarehersteller einzelne Bibliotheken nutzen, diese aber in neueren Versionen der c++ Bibliothekssammlungen eventuell nicht mehr enthalten sind, installieren die meisten Programme ihre jeweils nötige c++ Runtime selber. Somit werden diese Bibliotheken oft auf einem PC mit der Zeit immer mehr. Allerdings sollte man ältere Versionen nicht löschen, da hier eventuell für einzelne Programme noch nötige Pakete enthalten sind. So sind auf meinem PC mittlerweile schon 25 verschiedene Versionen installiert. Diese sind alle verschieden auch wenn sie die selben Namen tragen! Lediglich die detaillierten Versionsnummern in den Eigenschaften zeigen dies an... Please login to display this image. Hier sind die c++ Bibliotheken gesammelt, die die meisten X-Plane-Addons benötigen. Du solltest ALLE installieren. Anschließend wird deine Piper fantastisch laufen! https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34640-microsoft-c-redistributable-package/&tab=comments Das betrifft übrigens im Grunde alle Flugzeuge, die SASL als Plugin nutzen (also z.B. alle Carenado/Alabeo/Thranda Flugzeuge und viele, viele mehr...) Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDWK01 9 Posted October 23, 2017 Share Posted October 23, 2017 Guten Morgen @ubbi (Philip), Jepp das wars. Nach Installation aller c++ Runtimes Files läuft die Arrow III jetzt perfekt. Ich danke dir bzw. euch ganz herzlich für die Hilfe. LG Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
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