Jump to content

Xplane 10 mit Debian Linux : Nebel auf allen Flughäfen?


wolferic

Recommended Posts

Grüß Gott!

 

Da mein Windows 10 mich derzeit mit Trägheit und langen Ladezeiten nervt, habe ich mich zurückbesonnen auf Linux und Debian 8 installiert. Hier dann auch XPlane 10.

Den Custom Scenery Ordner habe ich der Einfachheit halber von der Windows- auf die Linux Partition kopiert (Per Rechtklick Kopieren und Rechtklick Einfügen).

 

Jetzt habe ich das Phänomen, dass scheinbar auf jedem Flugplatz, auf dem ich starte dichter Nebel herrscht. Das macht mich stutzig. Ich setze einen Screenshot in den Anhang.

Wenn ich fliege kommt dann irgendwann - ich hab nicht auf die Höhe geachtet - die "normale" Landschaft durch. Phänomen trat am Flughafen Nürnberg sowohl mit als auch ohne installierter Scenery auf. Eine einfache Änderung der Zeit um ein paar Stunden scheint nichts zu bewirken.

Ich wäre für Hinweise dankbar, woran das liegen könnte. Bzw. ob das tatsächlich einfach eben normal ist.

 

WolfEric

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hat sich erledigt: Ich hab meine Plugins geprüft und beim Wetter Plugin war eine Visibility von 0 eingestellt. Die hab ich hochgeschraubt und jetzt ist die Sicht wie sie sein soll.

 

Wolferic

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use