Jump to content

Routenplaner mit Embraer E170 in XP10.52


Biturbo

Recommended Posts

Hallo Leute brauche eure Hilfe bei der externen Routenplanung,

 

ich habe die neuste Embraer E170 mit dem FMC von Honnywell. XPFligthPlanner ist kompatibel mit dem Speicherformat .ufmc des FMC

und ich kann die gespeicherten Routen vom XPFlightplanner *.ufmc auch einlesen .....doch die Route im FMC von Honnywell wird nicht 1:1 

übernommen. Es scheint so, als ob der FMC seine eigene Route "plant". Programmiere ich den FMC selbst und speichere die Route *.ufmc

ab,kann ich sie später ohne Probleme exakt wieder einspielen.  Aber das möchte ich nicht, es ist viel übersichtlicher und schneller das extern

zu erledigen. Übrigens bei *.fms funktioniert das wunderbar im Garmin 430.

 

danke schon im voraus

Biturbo

Link to comment
Share on other sites

.....ich vermute mal das es mit den Cycle etwas zu tun hat. XPFlightplanner liest die Cycle , so wie ich das sehe, aus XPlane aus....welche Version (keine Ahnung) ?

im FMC Embraer 170 ist das Cycle 1513....vermutlich passt das nicht zusammen. Kann man das Cycle im Xplane selbst aktualisieren ? oder nur in den GPS/FMC ?

Link to comment
Share on other sites

....es gibt Routenplaner wie z.B onlineflightplanner, wo man das Cycle einstellen kann , leider nicht in *.ufmc Format. Konnte auch keinen passenden  

Planer/Converter  im Netz finden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use