Jump to content

Problem bei Aerosoft Airports unter Windows 10


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem die beiden Aerosoft Flughäfen London Heathrow und Hamburg im X-Plane.org Store gekauft. Nachdem ich sie heruntergeladen und entpackt habe wollte ich die "Airport Hamburg.exe" im Windows Ordner ausführen (Ich habe übrigens Windows 10). Danach ging das Fenster der InstallAnywhere auf und bereitete die Installation vor. Als die 100% erreicht waren verschwand das Fenster wieder und es passierte lange nichts. Ich probierte es direkt noch einmal... wieder nichts, auch nach fast zwei Stunden. Das gleiche war dann auch beim Heathrow Airport der Fall. Ich habe gelesen, dass man bei der .exe in den Eigenschaften unter Kompatibilität den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 stellen muss, doch auch das bringt nichts. Vor lauter Verzweiflung habe ich dann mal nachgeforscht, wo diese .exe irgendwas hinspeichert oder bzw. was die denn macht, wenn ich sie ausführe. Es wird unter C:/User/*mein Name*/AppData/Local/Temp/ ein Ordner mit dem Namen "I1486924860" angelegt. Darin befinden sich ein "InstallerData", "Windows" und "sea_loc". Außerdem ist im "Windows" Ordner noch einmal die Airport Hamburg.exe drin, doch wenn ich diese Ausführen kommt die Meldung "Beim Laden der Java-VM ist der Windows-Fehler 2 aufgetreten" (Die aktuellste Java Version hab ich installiert). Was kann ich also machen, damit ich London Heathrow und Hamburg bei mir installieren kann?? PS: Beim Aerosoft Airport Düsseldorf und Zürich klappte alles ohne Probleme, aber anders als bei Hamburg und London hatte ich da eine Setup.exe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Hallo LucasBK

ich habe auch EDDH von Aerosoft in meinen Flughäfen. Die  "EXE" Datei kann man nicht so einfach mit einem Doppelklick starten. Du mußt die gezippten Ordner von dem Flughafen in den Custom Scenery Ordner im X-Plane Ordner entpacken.

Dann noch die INI-Datei anpassen wenn es das Programm nicht selber macht. Ich hänge mal meine Ini als Beispiel mit dran. Vielleicht hat noch der eine oder andere Flusianer einen Tipp wegen der INI-Datei. Meine muß nicht unbedingt einwandfrei

sein. Aber bei mir läuft alles super !!

Viel Glück !!

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Heathrow und Hamburg für X-Plane 10 haben einen Installer, der ausgeführt werden muss.

Ich habe hier beide noch einmal ausprobiert (mit Win 10). Sie funktionieren hier einwandfrei.

Die Installer exe Dateien befinden sich im Windows Ordner des entzippten Downloads.

 

Heathrow sollte direkt laufen, Hamburg im Win 7 Modus. Siehe hier.

Möglicherweise die Installer auch als Admin (rechte Maustaste auf den Installer und dann "als Administrator ausführen" wählen).

Wichtig ist auch, im Installationsprozess das korrekte X-Plane 10 Hauptverzeichnis angegeben zu haben ...

 

Der Windows Fehler 2 kann viele Ursachen haben.

Fehlerhafte Java - VM Installation.

Windows 10 nicht aktuell (Treiber usw...).

Fehler im Download der Addons.

Antivirenprogramme... 

...

 

Wenn man im Internet einmal nach " Beim Laden der Java-VM ist der Windows-Fehler 2 aufgetreten" sucht, findet man einige Möglichkeiten...

 

Vielleicht Java deinstallieren und nocheinmal neu installieren.

Windows nocheinmal updaten.

...

 

Gruß Heinz

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , wolaem sagte:

Hallo LucasBK

ich habe auch EDDH von Aerosoft in meinen Flughäfen. Die  "EXE" Datei kann man nicht so einfach mit einem Doppelklick starten. Du mußt die gezippten Ordner von dem Flughafen in den Custom Scenery Ordner im X-Plane Ordner entpacken.

Dann noch die INI-Datei anpassen wenn es das Programm nicht selber macht. Ich hänge mal meine Ini als Beispiel mit dran. Vielleicht hat noch der eine oder andere Flusianer einen Tipp wegen der INI-Datei. Meine muß nicht unbedingt einwandfrei

sein. Aber bei mir läuft alles super !!

Viel Glück !!

scenery_packs.ini

 

Erstmal danke für deine Antwort :D

 

Also entpacke ich die zip-Datei im Coustom Scenery Ordner, ändere die INI und dann? Einfach die .exe ausführen oder X-Plane starten? Ich hoffe das funktioniert jetzt bald bei mir :/

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

Heathrow und Hamburg für X-Plane 10 haben einen Installer, der ausgeführt werden muss.

Ich habe hier beide noch einmal ausprobiert (mit Win 10). Sie funktionieren hier einwandfrei.

Die Installer exe Dateien befinden sich im Windows Ordner des entzippten Downloads.

 

Heathrow sollte direkt laufen, Hamburg im Win 7 Modus. Siehe hier.

Möglicherweise die Installer auch als Admin (rechte Maustaste auf den Installer und dann "als Administrator ausführen" wählen).

Wichtig ist auch, im Installationsprozess das korrekte X-Plane 10 Hauptverzeichnis angegeben zu haben ...

 

Der Windows Fehler 2 kann viele Ursachen haben.

Fehlerhafte Java - VM Installation.

Windows 10 nicht aktuell (Treiber usw...).

Fehler im Download der Addons.

Antivirenprogramme... 

...

 

Wenn man im Internet einmal nach " Beim Laden der Java-VM ist der Windows-Fehler 2 aufgetreten" sucht, findet man einige Möglichkeiten...

 

Vielleicht Java deinstallieren und nocheinmal neu installieren.

Windows nocheinmal updaten.

...

 

Gruß Heinz

 

 

 

 

 

 

 

Danke für deine Antwort :)

Ich habe beide .exe-Dateien im Win7 und Win8 Mudos getestet, doch immer das gleiche... InstallAnywhere bereitet die Installation vor und wenn die 100% erreicht sind passiert auch nach längerer Zeit nichts mehr... :/ Als Administrator das gleiche... Ich erhalte auch keine Funktion in der ich ein Verzeichnis oder irgendwas auswählen kann.

PS: Ich habe mir im X-Plane Hauptverzeichnis einen Downloads Ordner angelegt, darin liegen alle meine Downloads, auch die Airports... müssen die da vielleicht raus und irgendwo in einem speziellen Ordner abgelegt und ausgeführt werden?

Nochmal danke für deine Mithilfe :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

soweit ich weiß, stört der Downloads Ordner da nicht. Aber Du kannst ihn ja testweise einmal da herausnehmen und woanders speichern.

In welchem Verzeichnis liegt denn Dein X-Plane 10?

 

Und wie gesagt. Der ..Windows Fehler 2 kann auch ganz andere Ursachen haben. Das müsstest Du  überprüfen.

Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, die Installer auf einem anderen PC zu testen....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

soweit ich weiß, stört der Downloads Ordner da nicht. Aber Du kannst ihn ja testweise einmal da herausnehmen und woanders speichern.

In welchem Verzeichnis liegt denn Dein X-Plane 10?

 

Und wie gesagt. Der ..Windows Fehler 2 kann auch ganz andere Ursachen haben. Das müsstest Du  überprüfen.

Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, die Installer auf einem anderen PC zu testen....

 

Gruß Heinz

X-Plane liegt bei mir auf der SSD in meinem FluSi Ordner, den ich angelegt habe(In dem FluSi Ordner liegt z.B. auch noch PlanG, OverlayEditor,...): C:\FluSi\X-Plane10

Ja ich habe den Installer auf einem Laptop (Windows 7) schon einmal getestet... lief einwandfrei... Wäre es evtl. möglich den Airport auf diesem PC zu installieren und dann den entstandenen Ordner mit einem USB-Stick zu übertragen? Ich schätze ja eher nicht... außerdem müsste dann auf diesem anderen PC X-Plane installiert sein, oder?

Danke für deine Hilfe...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, ist oft möglich (allerdings nicht immer). Du musst allerdings X-Plane auf dem anderen PC auch haben um dort den Airport zu installieren. 

Allerdings reicht ein X-Plane Ordner mit einem enthaltenen Custom Scenery Ordner und einer X-Plane.exe Datei im X-Plane Ordner, oder beispielsweise eine Demo Version von X-Plane.

Trotzdem scheint es auf Deinem Haupt PC ja ein Problem (warscheinlich mit Java) zu geben, was man finden und lösen sollte....

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist oft möglich (allerdings nicht immer). Du musst allerdings X-Plane auf dem anderen PC auch haben um dort den Airport zu installieren. 

Allerdings reicht ein X-Plane Ordner mit einem enthaltenen Custom Scenery Ordner und einer X-Plane.exe Datei im X-Plane Ordner, oder beispielsweise eine Demo Version von X-Plane.

Trotzdem scheint es auf Deinem Haupt PC ja ein Problem (warscheinlich mit Java) zu geben, was man finden und lösen sollte....

Gruß Heinz

 

Ich habe gerade meine Java getestet: Internet Explorer -> java.com/de/ -> Habe ich Java bereits? -> Java Version prüfen -> Sie haben die empfohlene Java-Version installiert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit sie zu testen?

Gruß, LucasBK

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

In der Systemsteuerung (komplette Ansicht, nicht Kategorieansicht) unter sollte es einen Java geben, ansonsten kannst du in in Programme und Funktionen nachsehen. Dort sollte Java 2x in Version 8 Update 121 installiert sein (1x davon 64 bit).

Beide drauf. Hab sie auch gerade noch einmal deinstalliert und wieder installiert, Rechner neue gestartet und... keine Veränderung. Ich hab echt schon alles probiert. Keine Ahnung was da falsch läuft.

Wenn ich halt in diesem Ordner Users/*mein Name*/AppData/Local/Temp/I148... schaue sehe ich, dass da .jar Dateien liegen, aber wenn ich diese ausführen will kommt die Meldung "Error: Invalid or corrupt jarfile"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Da ich die betreffenden Addons nicht habe, kann ich dazu nichts direkt sagen. Um zu testen ob es an Java liegt könntest du ein Java Programm wie Geobra ausprobieren. Wenn das korrekt läuft, dann ist mit Java alles ok und man muss woanders suchen. Hier gibt es eine Liste mit Java-Programmen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Java-Programm

Anstonsten mal den Virenscanner abschalten (der kann leider auch saubere Dateien blocken) und das Programm als Administrator ausführen.

Ok alles klar, danke für deine Hilfe und schönes Wochenende noch... :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use