Salzburger

PFPX auf wieder auf 2 PC möglich? Wie wieder freischalten?

Recommended Posts

Salzburger    1

Hallo,

 

ich fliege mit P3d v3.4 und nutze dabei alle meine 2 PC´s im Wechsel (Wohnzimmer bzw. Arbeitszimmer). Ich habe damals, als ich mir PFPX gekauft habe, dieses auf beiden PC´s installiert und ohne Probleme genutzt. Ich habe halt dann mal einen PC formatiert ohne PFPX zu deinstallieren und neu aufgesetzt. Danach natürlich PFPX wieder neu installiert....  

Tja, als ich jetzt PFPX wieder auf meinem 2 PC nutzen wollte, kam die Meldung dass schon eine weitere Lizenz von PFPX auf einem PC installiert ist. Ich kann dann zwar meinen Lizenz Schlüssel neu eingeben und PFPX funktioniert dann auch. Nur wenn ich dann wieder auf meinem anderen (Haupt)PC fliegen will, dann habe ich auf diesem das Problem...

 

Meine Frage, wie kann ich PFPX wieder auf allen beiden PC mit meiner Lizenz nutzen? Ich denke einfach, das die damalige Formatierung ohne vorherigem deinstallieren des Programmes schuld ist!? Dadurch hat das System  bei der Anmeldung geglaubt es wurde schon auf 2 PC freigeschalten und man versuche es auf einen dritten PC auszuführen.

So ähnlich läuft es nämlich mit der Lizenz von P3d. P3d kann ich mit einer Lizenz auf 2 PC registrieren. Wenn ich aber einen der Computer ohne vorheriger Deinstallation von P3d formatiere und P3d erneut installiere, ist eine erneute Registrierung nicht möglich. Da muss man dann LM eine E-Mail senden, dann wird einem die Lizenz wieder freigeschaltet und P3d lässt sich dann wieder auf beiden Computern nutzen. So stelle ich mir das hier auch in etwa vor? 

 

Vielen dank für eure Hilfe,

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
FraPre    88

Hallo,

 

das Problem habe ich so auch. Früher ging es wohl  mal, dann hatte ich beide Rechner (einer ist ein purer Laptop für Büroarbeiten, zur Planung und zum Surfen) mal parallel mit PFPX an, was dann zur Fehlermeldung führte.

Hatte ich nur ein PFPX an ging es danach auch, nur jetzt eben nicht mehr, was ich schade finde, denn ich plane meine Flüge oft separat, ohne direkt fliegen zu wollen. Somit habe ich mich aktuell für den Büro Laptop entschieden und nutze PFPX  dort, dennoch werde ich mal die Firma anschreiben,  denn sie bieten ja auch keine Mehrfachnutzung gegen einen Aufpreis an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FraPre    88

Mal als Anmerkung dazu, ich hatte aus dieser Diskussion heraus Anfang Februar eine Anfrage per Mail über den Support auf http://www.flightsimsoft.com/pfpx/

gesendet, weil ich PFPX auch gerne auf 2 Rechnern nutzen würde.

 

Bis heute gab es keinerlei Reaktionen, ein toller Service!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kann aber auch daran liegen, dass ev. das Ticket nie bei uns eingegangen sind... (hatten bis vor kurzem noch Probleme mit dem System, dh. es sind vereinzelt Tickets nicht angekommen)

habt ihr eine Ticketnummer? wenn ja, bitte eine PM.

 

zum Thema Neuinstallation und mehrere Lizenzen:

PFPX kann auf mehreren PC´s installiert werden - zum Eigengebrauch versteht sich - läuft aber nicht gleichzeitig.

Das System erkennt und zählt jede Installation innerhalb von 180 Tagen, danach wird die Zählung automatisch zurückgesetzt.

 

Selbstverständlich werden wir auf Anfrage die Zählung zurücksetzen.

 

Freundliche Grüße,

Judith 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
FraPre    88

O.k., dass kann passieren, wobei beim Versenden nichts auffiel. Dann nehme ich den "tollen Service" natürlich zurück.

 

Was versteht man unter "Das System zählt jede Installation innerhalb von 180 Tagen, danach wird die Zählung automatisch zurückgesetzt". Wie oft kann ich denn das Ganze installieren, bzw. wenn ich Rechner 1 gestartet habe und PFPX nutze (Flugplanung am Laptop für Flugzeuge, welche einen Export eh nicht unterstützen, bzw. ich unterwegs bin und nur eine interessante Wettersituation nutzen und später fliegen möchte), ich diesen dann runterfahre und Rechner 2 mit PFPX starte, zählt das als Neuinstallatin oder geht das problemlos? Letztens hatte nämlich gerade das nicht funktioniert, und ich musste alles neu anmelden.

 

Mit besten Grüßen

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now