Jump to content

FSX + ACC-Pack auf Win10 funktioniert nicht !


Ted144

Recommended Posts

Was muss ich tun, damit das FSX-Accerleration-Pack unter WIN10 wieder online registriert wird bei Microsoft, ohne Registrierung läuft der FSX nur noch 20 Minuten. Der  Multiplayer-Modus ist auch verschwunden. Ich wollte den FSX komplett neu aufsetzen, aber wenn es keine Lösung gibt, kann ich den FSX ab sofort vergessen .

Link to comment
Share on other sites

Hmm, bist Du unbedingt auf das ACC-Pack angewiesen, also ich meine Missionen, Flugzeuge usw.?

 

Wenn nicht läuft der FSX mit allen üblichen Addons ohne Probleme auch mit den separat runtergeladenen SP1 + SP2. (Beide müssen installiert werden, SP2 allein genügt nicht)

Mir ist kein Addon bekannt, dass ACC zwingend voraussetzt. In den Anforderungen steht immer ACC oder SP1+SP2.

 

Edit: Du kannst ACC einfach deinstallieren (über die ACC-DVD) und anschließend SP1+SP2 installieren. Dabei den FSX nach jeder De. bzw. Installation einmal Starten.

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

wo kann ich das SP1+SP2 herunterladen, ohne dass bei der Installation angezeigt wird, die Dateien haben keine gültige Signatur und sind "korrupted?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, diese beiden SPs kannst Du Dir direkt bei Microsoft runterladen. Dabei auf die richtige Version für Deinen FSX achten.

 

Deine FSX-Grundinstallation sollte zurzeit ohne ACC und SPs sein und sich ohne Probleme starten lassen (siehe Post oben wegen ACC-Resten, ansonsten Neuinstallation). Keine weiteren Einstellungen vornehmen. Erst dann SP1 installieren, danach FSX starten und wieder schließen, dann SP2 installieren.

 

https://www.microsoft.com/Products/Games/FSInsider/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack1.aspx

 

https://www.microsoft.com/Products/Games/FSInsider/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack2.aspx

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

nach mehreren Versuchen (Zertifikat  ungültig) wurde auch SP2 endlich angenommen. Nur jetzt bekomme ich beim Mega Airport Frankfurt X nach der Eingabe der Sprachabfrage die Meldung, EDDF ist bereits installiert und sollte erst mal deinstalliert werden. Der FSX und alle Add-on waren  aber vorher komplett  deinstalliert und neu aufgespielt. Stuttgart X und Heathrow X funktionieren einwandfrei. 

 

Gruß Ted

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

nach mehreren Versuchen (Zertifikat  ungültig) wurde auch SP2 endlich angenommen. Nur jetzt bekomme ich beim Mega Airport Frankfurt X nach der Eingabe der Sprachabfrage die Meldung, EDDF ist bereits installiert und sollte erst mal deinstalliert werden. Der FSX und alle Add-on waren  aber vorher komplett      deinstalliert und neu aufgespielt. Stuttgart X und Heathrow X funktionieren einwandfrei. 

Die Installationsabfrage findet also irgendwo auf der Festplatte eine Datei, die auf ein installiertes MEGA Frankfurt X hinweist, und die Neuinstallation verhindert. Wie heißt diese Datei , wo ist sie zu finden, und wie zu entfernen?

Wer kann bitte einen Rat geben?

 

Gruß Ted

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ted,

hast Du "Deinstalliert" also die Löschfunktion von WIN - "Programme und Features" benutzt, oder hast Du nur Dateien gelöscht?

Solche Meldungen kommen meistens dann, wenn sich noch Rest-Dateien einer unvollständigen Deinstallation irgendwo auf Deinem PC befinden. Nutze doch mal die Windows-Suchfunktion um Deinem PC auf z.B. EDDF oder Aerosoft abzusuchen.

Falls Du damit keinen Erfolg hast, Poste Deine Frage doch mal in das Aerosoft Mega Airport-Forum:

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/368-aerosoft-mega-airports/

 

Gruß, Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Also,

ich habe die Platte nach allem was auf EDDF oder Frankfurt oder MEGA EDDF hinweist abgesucht, da ist nichts zu finden. Wo die sfx.CFG in Win10 zu finden ist habe ich aber herausgefunden. Die win10 registry habe ich auch durchsucht, da ist nichts von EDDF o.ä.  . Nur die Programmierer vom Mega EDDF X könnten dazu wohl etwas sagen. Wie soll das gehen, muss ich jetzt das gesamte zwangs-Win 10 löschen und bei Win7 wieder neu anfangen um FSX wieder voll nutzen zu können?

Link to comment
Share on other sites

Ted, Du hast doch geschrieben, dass der FSX mit anderen Addons funktioniert ? Warum also wieder von vorn anfangen.

Stell doch mal die Frage im Mega-Airport Forum, dort gibt es auch Support von Aerosoft (Link siehe oben).

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use