Jump to content

Flugroute kann nicht weiter eingegeben werden


pilot2001

Recommended Posts

Hallo aerosoft community,

ich wollte gerade mit dem A320 einen Flug von Paderborn/Lippstadt nach Antalya machen (EDLP->LTAI). Die ersten Airways und Waypoints kann ich problemlos eintragen. Aber sobald ich DCT -> BABIT eintragen will kommt bei DCT schon AWY/WPT MISMATCH.

Die Route habe ich mit http://rfinder.asalink.net/free/ gesucht. Habe auch die richtige DATABASE ausgewählt (1511).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

 

MfG

pilot2001

 

2017-1-28_12-29-51-92.BMP

2017-1-28_12-30-33-980.BMP

Link to comment
Share on other sites

Mit DCTs kann man bei Airways nicht arbeiten... Du musst auf den letzten Wegpunkt vor dem Direct (i.d.F. SASAL) im Flugplan klicken, dann den Name des Wegpunktes eingeben und diesen dann bei "NEXT WPT" eintragen!

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit DCT nicht aus, habe aber gerade mal gegoogelt. DCT sind demnach vom Piloten selbst definierte Luftstraßen, um Wegpunkte zu verbinden, die nicht durch konventionelle Luftstraßen erreichbar sind oder sie dienen als Abkürzung. Dafür hat jedes Land andere Vorschriften. Wie es im Airbus umgesetzt ist weiß ich nicht. Da wäre jemand mit mehr Erfahrung gefragt, das würde mich nämlich auch interessieren. Flieg stattdessen doch einfach folgende Route: 

http://www.vatroute.net/web_showfp.php?dep=EDLP&dest=LTAI&routing=80018

 

Ach und deine Database ist nicht aktuell sondern galt nur von November bis Dezember 2015. Ich rate dir, deine AIRAC Datenbank zu aktualisieren. Entweder über NavDataPro oder Navigraph. Sonst kann es zu Konflikten in deiner Planung kommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Aldarean sagte:

Ich kenne mich mit DCT nicht aus, habe aber gerade mal gegoogelt. DCT sind demnach vom Piloten selbst definierte Luftstraßen, um Wegpunkte zu verbinden, die nicht durch konventionelle Luftstraßen erreichbar sind oder sie dienen als Abkürzung. Dafür hat jedes Land andere Vorschriften. Wie es im Airbus umgesetzt ist weiß ich nicht. Da wäre jemand mit mehr Erfahrung gefragt, das würde mich nämlich auch interessieren. Flieg stattdessen doch einfach folgende Route: 

http://www.vatroute.net/web_showfp.php?dep=EDLP&dest=LTAI&routing=80018

 

Ach und deine Database ist nicht aktuell sondern galt nur von November bis Dezember 2015. Ich rate dir, deine AIRAC Datenbank zu aktualisieren. Entweder über NavDataPro oder Navigraph. Sonst kann es zu Konflikten in deiner Planung kommen. ;)

Das Airwaysmenü der A320 kann nur mit "realen" Airways umgehen nicht mit DCTs, welche ja wie von dir genannt fiktive Airways sind. Um ein Direct einzutragen, einfach wie ich beschrieben habe vorgehen ;) ...

 

Directs verbinden im Gegensatz zu Luftstraßen zwei Positionen miteinander direkt! Dies kann einmal Wegpunkt zu Wegpunkt, aber auch die derzeitige Position (PPOS) zu einem Wegpunkt sein. Beides sind Directs und unterscheiden sich eigentlich nur im Eintragen in den Flugplan:

- Wegpunkt zu Wegpunkt wird wie beschrieben eingetragen und ist vorgeplant

- PPOS zu Wegpunkt wird über die "DIR"-Seite eingetragen und kann vom Lotsen als Abkürzung oder Erweiterung genutzt werden

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use