Jump to content

Ab sofort ist AES 2.45a verfügbar


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Jetway muss ich nächste Woche mal prüfen.

Wegen der Safegates, hast Du ggf. Ein Update der Scenery eingespielt? Versuche mal den Resync Button, ob die dann weg sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Inwzischen gibt es eine v2.03 von EGCC, nur für den Fall, dass du schon am Update dran bist.

 

Dürfte ich wohl ganz unverschähmt fragen, ob es zudem schon was neues bzgl des Patches für EDDF v2 für den FS9 gibt?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 2. April 2017 at 21:52, Delta777 sagte:

Inwzischen gibt es eine v2.03 von EGCC, nur für den Fall, dass du schon am Update dran bist.

 

Dürfte ich wohl ganz unverschähmt fragen, ob es zudem schon was neues bzgl des Patches für EDDF v2 für den FS9 gibt?

 

Danke!

 

Schaue mir EGCC die Tage an.

 

Bezüglich EDDF im FS9 bin ich dran, es wird Stand heute noch ein AFCad update für den FSX/P3D geben um die letzten Feinheiten zu beheben, die dann als V2.11 erscheinen wird, davon abgeleitet gibt es dann auch eine V2.11 der FS9 Version mit auf die "alten" Gateradien angepassten AFCAD für die FS9 Version.

 

Da auch AES daran nochmals angepasst wird, ist das eher ein logistisches Problem, damit alles zusammen passt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

kurze Frage: Wird EDDH von Justsim in einer der nächsten Versionen von AES unterstützt werden? Wenn nein, muss ich mir schwer überlegen, ob ich zum German Airport von Aerosoft zurückkehre. Ohne AES macht der Airport einfach keinen richtigen Spaß!

Viele Grüße

René 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 7.4.2017 at 15:19, renne sagte:

Hallo Oliver,

kurze Frage: Wird EDDH von Justsim in einer der nächsten Versionen von AES unterstützt werden? Wenn nein, muss ich mir schwer überlegen, ob ich zum German Airport von Aerosoft zurückkehre. Ohne AES macht der Airport einfach keinen richtigen Spaß!

Viele Grüße

René 

Eine neue Version würde alle freuen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn ich es weiß, teile ich es mit, sprich sie wird released.

Aufgrund anderer Projekte und einer kurzen Abwesenheit Ende des Monats - ich release nichts, wenn ich nicht reagieren kann danach- , wird es vor Anfang Juni nicht möglich sein, Sorry.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Oliver,

in meiner AES 2.45a wird eine Freeware-Version von KTPA (Tampa)

als FlyTampa KTPA erkannt.

Habe es leider erst jetzt bemerkt und kann deshalb

nicht sagen ob das schon vor 2.45a war.

 

Gruß

Gerd

 

 

Link to comment
Share on other sites

zu früh gefreut. Fehlerkennung KTPA kommt wieder.

Ist jetzt kein großes Problem.

Möglicherweise nur wenn jemand versucht mit Credits zu aktivieren.

Verständlicherweise habe ich das jetzt nicht ausprobiert.

 

Gerd

 

Link to comment
Share on other sites

In EDDF V2.0 hab ich das Problem wenn ich ans Gate Rolle wird mir keine Entfernung mehr angezeit?

 

Liegt da aktuell ein Problem vor?

 

Gruß

Mario

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo, Delta777

 

nach der letzten Antwort (08.2017) von OP, sollte es für AES nach dem Herbst 2017 für FSX weitergehen. Du siehst ja selbst, still ruht der See. Keiner möchte 1 Antwort geben. Die Weiterentwicklung für FSX, soll sich nach "Angebot und Nachfrage" richten (Einstellung evt. mittelfristig) und die Weiterentwicklung für FS9 ist nicht mehr geplant.  Mehr Worte braucht es nicht.

 

MfG + schönes WE      Flusi 10

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Oliver

 

ich habe ein Update der Szeneire SBGR 2017 Sao Paolo Guarulhos von Tropicalsim gekauft.

Nun, AES unerstützt diese Version 2017 nicht. :-( (Die Version 2015 schon)

Wie sieht das aus für den FS9? Gibt es da noch was?

In wie weit wird es für den FS noch Updates geben?

 

Vielen herzlichen Dank.

 

Gruss

Stephan LSZH

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Oliver, hallo liebes Aerosoft Team,

warum teilt Aerosoft seinen Kunden nicht mit, dass AES nicht mehr gepflegt wird ? Zumindest hat es den Anschein, denn seit längerer Zeit sind keine Fortschritte zu verzeichnen. Ich denke man sollte klar sagen, dass sich AES nicht mehr rentiiert oder dass Oliver Pabst keine Zeit mehr für das Projekt aufbringt. Dann wüssten alle woran sie sind. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Bitte meine Ausführungen nicht verkehrt verstehen: sondern nur als kleinen Kritikpunkt. Bin bisher mit Aerosoft und Oliver Pabst sehr zufrieden. Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Lieber Oliver,

 

leider sind wieder ein paar Monate ohne Lebenszeichen von AES ins Land gezogen.

 

Im englischsprachigen Teil des Forums hast du ja heute erst eine Aussage bzgl der Cargo Vehicles gemacht: "AES has never and will never Support Cargo Aircrafts."

 

Bei der damaligen Ankündigung von AES NG gab es ja auch Preview Bilder, auf denen solche Fahrzeuge zu sehen waren.

 

Darf ich das nun also als Bestätigung ansehen, dass die Entwicklung von AES oder zumindest die Erweiterung von Airports mit AES eingestellt ist?

 

AES war und ist eines meiner liebsten FS Addons und wenn ich jetzt neue Releases von Beijing, Osaka, Bournemouth oder Belfast sehe, dann machen die nur halb soviel Freude, wenn ich bedenke, dass die Jetways starr sind und Pushback nur mit STRG+P funktioniert.

 

Daher würde ich dich einfach nur um ein Statement bitten!

 

IST AES TOT? JA ODER NEIN?

 

Sofern es so ist, dann sage ich vielen Dank für über 10 Jahre AES!

Link to comment
Share on other sites

On 4/8/2019 at 7:32 PM, Delta777 said:

Lieber Oliver,

 

leider sind wieder ein paar Monate ohne Lebenszeichen von AES ins Land gezogen.

 

Im englischsprachigen Teil des Forums hast du ja heute erst eine Aussage bzgl der Cargo Vehicles gemacht: "AES has never and will never Support Cargo Aircrafts."

 

Bei der damaligen Ankündigung von AES NG gab es ja auch Preview Bilder, auf denen solche Fahrzeuge zu sehen waren.

 

Darf ich das nun also als Bestätigung ansehen, dass die Entwicklung von AES oder zumindest die Erweiterung von Airports mit AES eingestellt ist?

 

AES war und ist eines meiner liebsten FS Addons und wenn ich jetzt neue Releases von Beijing, Osaka, Bournemouth oder Belfast sehe, dann machen die nur halb soviel Freude, wenn ich bedenke, dass die Jetways starr sind und Pushback nur mit STRG+P funktioniert.

 

Daher würde ich dich einfach nur um ein Statement bitten!

 

IST AES TOT? JA ODER NEIN?

 

Sofern es so ist, dann sage ich vielen Dank für über 10 Jahre AES!

Hallo,

 

ja, das wäre eigentlich wirklich mal eine Antwort Wert. Schade, dass er im englischen Forum antwortet aber wohl hier nie. Alles sehr sehr schade, dass das so still und heimlich, anscheinend, eingestampft wurde und vorher noch den Mund wässrig machen mit der Ankündigung von AES NG...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
11 hours ago, ChrisAG88 said:

Hallo,

 

ja, das wäre eigentlich wirklich mal eine Antwort Wert. Schade, dass er im englischen Forum antwortet aber wohl hier nie. Alles sehr sehr schade, dass das so still und heimlich, anscheinend, eingestampft wurde und vorher noch den Mund wässrig machen mit der Ankündigung von AES NG...

Gerade das Thema AES NG bestätigt mich immer wieder dazu, keine Aussagen zu Frage der Zukunft zu machen, die nicht unmittelbar vor einem Release stehen, denn wenn sich die Ausgangsituation ändert, wird man dann da ewig drauf festgenagelt.

 

AES kann sich nicht weiterentwickeln, weil ein wichtiger Bestandteil nicht mehr existiert, das sind die Vistamare Module. Der Entwickler ist leider vor Jahren aus dem FS/Windows Programmierbusiness ausgestiegen. Dies ist auch ein Grund, warum AES sicher keine wesentlichen Änderungen mehr erfährt.

Denn die Basis auf dem es läuft ist ebenfalls am Absterben. Ohne ausreichende Nutzer die die Entwicklung finanzieren können, kann man da auch keine Zeit investieren.

Sicher gibt es noch Nutzer von Mircosoft FS9 und Mircosoft FSX, aber es kommen keine hinzu, sonderen werden zunehmend weniger, weil sie eben auf P3D oder xPlane umsteigen.

Neue Nutzer im FSX Bereich gibt es nur bei Davetails FSX:SE, nur dafür gibt es eben keine Module, die AES benötigt.

 

Eine komplette umprogramierung auf neue Schnittstellen die P3D zur Verfügung stellt wäre möglich kostet aber extrem viel Entwicklungzeit und damit Geld. Da es im Markt bereits Tools gibt, die sich das AES Konzept abgeschaut haben, ist der Markt hierfür nicht mehr groß genug für eine komplette Entwicklung, die mehr oder weniger das gleiche macht.

 

Ich werde mich aber AES nochmals annehmen, um zumindest mal zu checken, welche bereits unterstützen Airports in den letzten 2 Jahren ein Update bekommen haben und AES da eine kleine Anpassung benötigt. Das wird aber nur nebenbei erfolgen können, daher ist keine Aussage zu irgendwelchen Verfügbarkeiten möglich.

Link to comment
Share on other sites

Danke Oliver,

 

das ist ja zumindest ein kleiner Lichtblick.

 

Wie du bereits gesagt hast wandern viele User zu P3D und XP über und das machen ja inzwischen auch die meisten Entwickler.

 

Somit wäre ein finales AES Update für den FS9 und FSX ggf ein würdiges "Farewell" und von meiner Seite auch völlig verständlich.

Schön wäre hier natürlich nicht nur Updates für bestehende Airports, sondern ggf eine Erweiterung von Addons, welche in den letzten zwei Jahren auf den Markt gekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use