Jump to content

GAP 3 HAMBURG V2.01


Recommended Posts

Das EDDH-Update auf 2.01 enthält nun die neuen Beschilderungen und Taxiways.

Es fehlen  die neuen Gate-Bezeichnungen, das ist aber keine Verschlechterung.

 

Schlecht ist aber, dass das AES nicht mehr funktioniert ( AES 2.44).

Das AES kennt diesen Airport gar nicht mehr !

Dieter

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

1.) Die neue Gate-Bezeichnung ist Bestandteil der Version 2.01, war es bei 2.00 noch nicht. Da ist wohl was falsch bei deiner Installation.

 

2.) Wegen Punkt 1 geht AES nicht mehr bis zum Update nächste Woche, da sonst AES die falschen Gate-Bezeichnung hätte, neben den doppelten Jetways die sich ja bereits in 2.00 geändert haben.

 

Leider bekomme ich nicht immer mit, das eine Scenery irgendwann mal verändert wird, sondern meist auch erst, wenn Du sie hast, da ist es nunmal nicht möglich, vorhersehend AES anzupassen. Hellsehen gehört leider nicht zu meiner Kernkompetenz ;)

Link to comment
Share on other sites

Die gestern heruntergeladene EDDH-Version  (FSX) lautet bereits 2.01 !!  Sie enthält jedoch die alten Gate-Bezeichnungen. Das überrascht auch nicht,

weil sich die bauliche Anordnung verändert hat. Ebenso sind die Beschriftungen an der RWY 33 falsch ( B4, B5, B6 usw ;  auch hier hat es bauliche Ver-

Änderungen gegeben ). Das ist wohl doch etwas mehr Arbeit und somit bei einem kostenlosen Update auch nicht zu erwarten.

 

Hinsichtlich der AES-Aktivierung warte ich dann erst einmal die nächste Woche ab.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich sages es nochmals: Du hast offensichtlich nicht den richtigen Installer. Lösche mal den Browser Cache und lade die AS_GERMAN-AIRPORTS3-HAMBURG_FSX-P3D-FSXSTEAM.zip - 18.01.2017 15:14:00  nochmals runter.

Wenn in der ZIP Datei nicht eine AS_GERMAN-AIRPORTS-3-HAMBURG_FSX-P3D-FSXSTEAM_V201.exe drin ist, ist es die falsche ZIP Datei aus dem Cache.

Beim Aufruf muss der Installer auch 2.01 oben rechts heißen:

Please login to display this image.

 

Mit diesem Installer sind die Gatenummer auf den aktuellen Stand geändert (GATE 1A...) und die Taxiways B3 und B4, B5 ist in der Scenery noch nicht umgesetzt. Die Gates sind auf der alten Lage, nur die Nummern im Boden und AFCAD sind angepasst.

Eine komplette Anpassung erfolgt erst, wenn die Apronerneuerung komplett abgeschlossen ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , OPabst sagte:

Mit diesem Installer sind die Gatenummer auf den aktuellen Stand geändert (GATE 1A...) und die Taxiways B3 und B4, B5 ist in der Scenery noch nicht umgesetzt. Die Gates sind auf der alten Lage, nur die Nummern im Boden und AFCAD sind angepasst.

Eine komplette Anpassung erfolgt erst, wenn die Apronerneuerung komplett abgeschlossen ist.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Die gestern heruntergeladene EDDH-Version  (FSX) lautet bereits 2.01 !!  Sie enthält jedoch die alten Gate-Bezeichnungen. Das überrascht auch nicht,

weil sich die bauliche Anordnung verändert hat. Ebenso sind die Beschriftungen an der RWY 33 falsch ( B4, B5, B6 usw ;  auch hier hat es bauliche Ver-

Änderungen gegeben ). Das ist wohl doch etwas mehr Arbeit und somit bei einem kostenlosen Update auch nicht zu erwarten.

 

Hinsichtlich der AES-Aktivierung warte ich dann erst einmal die nächste Woche ab.

 

On ‎21‎.‎01‎.‎2017 at 16:11, Rudi sagte:

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

On ‎21‎.‎01‎.‎2017 at 16:11, Rudi sagte:

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Hallo Oliver,

 

ich habe die richtige Datei  installiert (GAP3 Hamburg V 2.01) !

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die neuen Gatebezeichnungen fehlen ( am Gate, nicht auf dem Taxiway ) und natürlich die bauliche Anordnung der Gates selbst.

Das war aber bewusst nicht als Kritik gemeint, sondern als Freude über den Fortschritt.

Was mir fehlt, ist das AES .  Im AES 2.44  gibt es nur die alte EDDH ( "Version 2009").

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt hier demnächst ein Update !?

 

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du meinst die Nummern am Jetway?

 

Ist etwas missverständlich ausgedrückt, denn man muss bei deiner Aussage davon ausgehen, dass da noch die alten Nummern vorhanden wäre.

 

An den Jetway stehen jetzt aber keine Nummern, also weder die alten noch die neuen. Das entspricht aber nach meiner Einschätzung dem jetzigen Zustand am Airport Hamburg, zumindest sehe ich keine mehr auf den Webcams des Vorfeldes:

http://www.hamburg-airport.de/en/webcam_apron_south.php

 

Ausserdem sind Nummern auf Jetways immer blöd, wenn man sie via Ctrl+J oder Sode animieren will, da man dann für jeden einzelnen Gate ein eigenständiges Jetwaymodell bauen muss.

 

Ja, AES 2.45 ist für Dienstag geplant, dann aber auch ohne Nummer auf den Jetways, abwohl es da kein Problem wäre, aber es scheint im Original halt auch keine mehr zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use