Jump to content

My Traffic 2013


Goking

Recommended Posts

Es ist eigendlich kein Problem, aber ein kleiner "Schönheittsfehler":

Auf vielen Flughäfen stehen bei mir Cargoflugzeuge an den Gates.

Ist das ein Problem mit My Traffic 2015 und wie läßt sich das ändern ?

 

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Georg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Soweit ich mich erinnere hängt das mit den EInträgen in der aircraft.cfg zusammen:

atc_parking_types=CARGO,RAMP
ATC_PARKING_CODES=CRGO, CLX

 

Check mal bei einem betroffenen Flieger was dort in der aircraft.cfg steht. Wie sich MyTraffic verhält, wenn auf dem Airport keine CARGO Plätze ausgewiesen sind, kann ich nicht sagen. Kann schon sein, dass ein Flieger dann an das Gate geht.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Airport Toulouse stehen bei mir z.B. der A 300-600 (Super Guppy)  am Gate.

Ich habe das im My Traffic Editor auf Ramp/Cargo eingestellt, hat aber nichts geholfen.

        

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann gibt es in der Szenerie keine "Cargo" Stellplätze und die Flieger landen am Gate.

 

EDIT: Hab das gerade mal überprüft und in der Tat, in LFBO gibt es keine Stellplätze vom Typ Cargo.

Link to comment
Share on other sites

OK, Danke für Deine Hilfe.

Ich frage mich nur, was mit den Stellplätzen auf dem Airbus-Gelände ist.

Na ja, ist wohl mal wieder ein typischer FSX-Fehler.

Link to comment
Share on other sites

die "Reihenfolge" ist

 

kleinstes Gate mit passendem Parking Code und danach erst die Art des Gates (die kommt erst ans Tragen wenn alles andere gleich ist).

 

Wenn (z.B.)  eine Cathay Cargo den Code CPA hat, dann steht sie schnell mal am Gate - die sauberste Lösung für alle Airlines die sowohl Cargo als auch Pax haben ist den Code sowohl in den AFCADs als auch bei den Fliegern eindeutig zu machen (CPA = Pax, CPAC = Cargo - GEC = LH Cargo, DLH = Lufthansa, ....)

Das gleiche gilt auch für die kleinen Zubringer insbesondere in den USA wo die gleiche Gesellschaft z.B. für Delta und United fliegt (hier nimmt man dann UALX, DALX, ....) - oder um "Regionals" auf die Vorfeldpositionen zu schicken und nicht an eine Dash-8 ans Fingergate.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use