Jump to content

Plugins auf zwei PCs synchronisieren


FlyHelicopter

Recommended Posts

Hallo X-Plane-Profis,

ich habe auf zwei PCs eines Homecockpits jeweils das gleiche Plugin laufen. Leider "weiß" das PlugIn auf dem Master-PC nichts vom PlugIn des Slave-PCs. Was kann man tun, damit die Plugins Datarefs, Tastaturbefehle, etc. austauschen und synchron laufen?

 

Meine PC-Konfiguration:

PC1 Master:

  • Instrumentenpanel
  • Joystick
  • Tasten, Schalter, etc.

PC2 Slave:

  • Sicht nach Außen

 

Konkret geht es um das Plugin "Xslingload" bei dem man auf Knopfdruck z.B. Lasten vom Helicopter abwerfen bzw. platzieren kann. Für den Master ist es wichtig den Tastendruck zu registrieren um das Gewicht der Last vom Helikopter abzuziehen und so die Flugphysik zu verändern. Für den Slave ist das Signal wichtig, um die Last sichtbar zu platzieren. Den Taster physisch an beide PCs anzubinden wäre erst mal ein Lösungsansatz. Es gibt aber viele Situationen, in denen kein Hardware-Taster im Einsatz ist und trotzdem die Infos (=Datarefs) vom Master zum Slave müssen.

 

Ich freue mich auf interessante Lösungs-Ansätze.

 

Viele Grüße
Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use