Jump to content

Nachthimmel Mondlichtdarstellung unschön ...


ThorSix

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich wollte gerade einen Flug von München nach Rom starten.

Da es mein erster Nachtflug werden sollte, war ich gerade erschrocken darüber, wie der Himmel ausschaut.

Da vergeht mir die Lust, bei der Optik. :o

Habt ihr das bei euch auch? Im XP 10 hatte ich keine Probleme.

Ich hoffe es sind nur Einstellungsprobleme oder die Tatsache, dass es noch eine Betaversion ist.

Im offiziellen englischen Bugreport habe ich auch nichts davon gelesen. Zumindest soweit nicht, wie ich das Englisch verstehe. :P

Habe auch schon diverse Grafikeinstellungen durchprobiert. Keine Besserung zu sehen. 

Die Deaktivierung von Skymaxx Pro V4 und dem RealWeatherConnector brachte natürlich auch nichts.

Oder ist eventuell mein "alter" Monitor dran schuld? :P

 

i7 4790k, 32GB Ram, MSI GTX 1080, Win 10

 

Please login to display this image.

Meine Einstellungen, die jedoch wohl leider noch ein klein wenig herabgesetzt werden müssen.

 

Please login to display this image.

Der Mond, den man als solchen nicht sieht, sondern nur diese riesige "Lichtquelle". Drehe ich die Kamera um 180°, ist der Himmel schwärzer, als die schwärzeste Nacht.

 

Please login to display this image.

Sichtweite auf Maximum und klarer Himmel.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich habe trotzdem nochmal einen Bugreport mit Video gemacht. Das sollten sie schon noch hinbekommen. Gerade auch, wenn man die zeit auf ca. 16:45 Uhr stellt und dann Sonne und Mond gleichzeitig blendend zu "sehen" sind.

Ansonsten bin ich schon jetzt sehr zufrieden mit der Optik.

 

in front the sun - in the rear the moon.avi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use