Jump to content

EDDH Update - immer noch alte Gate-Bezeichnungen


Rudi

Recommended Posts

Nach dem Update auf EDDH 2.0 haben sich alle Taxiway Bezeichnungen korrekterweise geändert, die Gate Bezeichnungen bei mir sind allerdings noch die alten.

Fangen also in Höhe Rwy 23 mit 4 dann 5 an.

Laut Charts soll es dort mit Gate 1 beginnen.

Wo steckt der Knackpunkt?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Gatenummern haben sich ja offensichtlich erst im Dezember geändert, da war das Update schon fertig. Leider sind da nicht nur die Nummern geändert worden, sondern auch die Ausrichtung und Platzierung einiger Positionen, andere sind weggefallen und auch die Taxiwayführung hat sich leicht geändert. Das wird dann wohl zu einem weiteren Update führen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Das Kartenmaterial, welches beim Update dabei liegt, zeigt mir die neuen Gatebezeichnungen mit Datum 06.10.2016.

Und die "offiziellen" Charts von DFS das Datum 10.11.16.

Ich gehe dann davon aus, dass die neuen Gatenummern da schon eingerichtet waren.

Bin dann mal gespannt, ob es ein weiteres Update geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver und Rudi,

ja Rudi hat Recht die Gatebezeichnungen sind schon früher im Herbst geändert worden. Oliver hat Recht damit, daß es bauliche Veränderungen auf dem Hamburger Airport gab. Das erfordert schon mehr Revisionsarbeit an der Szenerie, die hoffentlich bald nachgeschoben wird. Denn für die Onlineflieger unter uns kann es zu Verwirrungen führen. Der Onlinecontroller muß immer noch eine Umschlüsselliste bereit liegen haben. Jeder Onlinepilot hat heute unterschiedliche Charts und Szenerien - schon seit dem Herbst 2016  gibt es in den großen Netzwerken "kuddlmuddl".

 

Gruß von einem Vatsim - Onlinecontroller u.a. in Hamburg

Lothar

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Lothar,

 

die Gatenummern habe ich heute im AFCAD und Bodenschildern geändert und Peter wird es in eine Überarbeitung des Updates einbauen.

Da sich aber bis Ende 2018 regelmäßig auf dem Vorfeld wegen der laufenden Erneuerung etwas ändert, werden weitere Anpassungen erst nach Abschluss des Umbaus erfolgen. Leider bezahlt den Entwicklern im Gegensatz zum realen Bauunternehmer niemand dafür, dass er jeder Baumaßnahme in der virtuellen Welt zeitgleich durchführt. Selbst die jetzigen Anpassungen muss keiner bezahlen, not as real-as-possible :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info, Oliver, ich halte einen finanziellen Beitrag für eine modifizierte Szenerie in dieser Größenordnung durchaus für gerecht. Die Entwicklung zieht ja auch noch die P3D-Version mit ein.

Richtig ist auch, daß die Bautätigkeiten in EDDH weitergehen.

Ich freue mich auf das update mit der AFCAD-Revision und den Bodenschildern, dann passt es ja zu den aktuellen Charts. :)

 

Gruß

Lothar

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

 

als VATSim-Pilot und -Lotse: Besten Dank für das neue Update mit den passenden Gates und den neuen Taxiways.

 

Auch wenn B5 fehlt (den konnte ich mir nicht verkneifen, heulen auf hohem Niveau *g*): Das Update kostenlos zur Verfügung zu stellen war aus meiner Sicht nicht selbstverständlich.

 

Danke nochmals. :)

 

Gruß

Stefan

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use