Jump to content

EDDH Update mit Jetway Problem in P3D


Berndie

Recommended Posts

Hallo,

leider funktionieren bei mir unter P3D die Jetways an meinem Flugzeug nicht (Airbus Serie)

Bei den fremden Flugzeugen der anderen Gates docken alle Gateways automatisch an. In meinem wird beim drücken Strg+J in roter Schrift angezeigt, man müsse im reservierten Bereich des Gates parken.......

Jedoch ist es die Stelle, wo man beim Start hingestellt wird und ist identisch mit denen der anderen Flugzeuge, wo angedockt wird.

(Engine aus, Parkbremse gesetzt) Nutze GSX

Gruß

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Welches Gate hast Du probiert?

hast Du mal den Flieger im Slew Mode gemäß Andocksystem korrekt geparkt?

Welche Airbus war es denn, A318,319,320,321?

Welche P3D version (genaue Patchnummer) ist installiert?

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

habe soweit alle mit verfügbaren Jetways bis auf 19,20 und 31 durchprobiert. Also 4-8,15-18 und 32-39.

P3D ist die 3.4

Alle 4 Airbus versucht, da ich dachte, es könne an einem liegen

EDDH war Anfangs und Aufstellplatz. Habe auch versucht etwas bis zum Stop vorzufahren, ebenfalls kein Erfolg.

Gruß

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau das gleiche Problem. Es ist mir auch völlig unklar wie das Setup korrekt ist: Ich habe German Airport 3 (das Paket) installiert. Nun wurde mir gesagt, ich solle das Update einfach drüber installieren. Nun habe ich in der Scenery-Bibliothek zwei Einträge (German Airport 3 und German Airport 3 - Hamburg). Soweit so gut - leider funktioniert es aber nicht.

 

Option 1: Ich lasse beide Sceneries aktiviert

Ergebnis: Ich sehe die Gates kann aber keines Ansteuern (gleiche Meldung wie oben "You must be in an airport parking ..." (siehe http://prnt.sc/du0r59). Zudem habe ich doppelte Objekte (siehe http://prnt.sc/du0rpm)

 

Option 2: Ich deaktiviere "German Airports 3" und lasse nur "German Airports 3 - Hamburg" aktiviert

Ergebnis: Ich sehe gar keine Gates mehr (siehe http://prntscr.com/du0sc5)

 

Außerdem stimmen die Gate-Positionen nicht mit dem aktuellen Stand laut Charts überein (Gate 4 ist noch immer ganz außen, obwohl dort die Gate-Reihenfolge eigentlich bei 1A/1/1B beginnt). Unter einem "Aktuellen Afcad" verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das Update jetzt nur rausgebracht wurde weil ein anderer Entwickler angekündigt hat Hamburg zu veröffentlichen (danach sieht es zumindest stark aus, nachdem jahrelang nichts passiert ist). Ich finde es ja toll, dass durch solche Mitbewerber jetzt wieder etwas Schwung reinkommt - allerdings hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht als das was hier veröffentlicht wurde (inkl. der fehlenden Hinweise wie bei einem Update von dem GAP 3 Paket vorgegangen werden soll).

 

Edit: Prepar3D Version 3.4.18 (aktuelle Version)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

so, ich habe den Fehler gefunden, bei mir wurde eine "EDDH_DUMMY.bgl" Datei in das Verzeichnis aerosoft/Afd/Scenery installiert. Nach dem entfernen dieser funktioniert auch beim eigenen Flieger die jetways und es erscheint kein roter Text mehr.

Habe es mehrmals versucht und gegen getestet. Wenn die Datei wieder vorhanden ist, geht es nicht. Ist sie weg, geht es

Gruß

Bernhard

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe heute die P3D Version nochmals getestet, auch mit dem Aerosoft Airbus und die Jetway bewegen sich.

Bitte mal prüfen, ob es da ggf. ein anderes zweites Afcad gibt, zum Beispiel in dem AFD Verzeichnis.

 

Edit: meine Vermutung hat sich ja nun bestätigt, hatte etwas länger für den post gebraucht und Antwort von Berndie nicht vorher gesehen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe GAP-3-2012 EDDH update am FSX durchgeführt und seitdem ist AES nicht mehr verfügbar.

Alle anderen Airports von GAP-3-2012 sind aktiv und funktionieren.

EDDH sind von meiner aktiven Liste verschwunden und damit mein Credit natürlich auch weg.

Wenn ich es an der NICHT-Installierten Liste anklicke zum aktivieren kommt eine Fehlermeldung scenery EDDH2009 ist nicht vorhanden!!!!!!!

Bitte installieren Sie die scenery!!!!!

Die Scenery EDDH von GAP3-2012 ist aber vorhanden mit allen möglichen Jetways.

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Mfg

Sebo

 

Link to comment
Share on other sites

@Berndie danke für den Tipp! Bei mir musste ich noch etwas mehr machen! Wenn noch jemand von euch das "German Airports 3" Paket hat, müsst ihr dort im Scenery-Folder alle .bgl Files entfernen (vorher Backup machen) die "EDDH" enthalten. Zudem wie von Berndie beschrieben die "EDDH_Dummy.bgl" im Aerosoft/ADF Verzeichnis deaktivieren.

 

Die Gate Nummerierung ist immer noch falsch und ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Update halten soll. Das sich die User hier im Forum erst manuell eine Lösung "basteln" müssen, um ein offizielles Update nutzen zu können ist schon etwas fragwürdig.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 2 Stunden , busychild sagte:

@Berndie danke für den Tipp! Bei mir musste ich noch etwas mehr machen! Wenn noch jemand von euch das "German Airports 3" Paket hat, müsst ihr dort im Scenery-Folder alle .bgl Files entfernen (vorher Backup machen) die "EDDH" enthalten. Zudem wie von Berndie beschrieben die "EDDH_Dummy.bgl" im Aerosoft/ADF Verzeichnis deaktivieren.

 

Die Gate Nummerierung ist immer noch falsch und ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Update halten soll. Das sich die User hier im Forum erst manuell eine Lösung "basteln" müssen, um ein offizielles Update nutzen zu können ist schon etwas fragwürdig.

 

Die Gates waren zum Zeitpunkt noch nicht umbenannt, als der Entwickler die Updates bearbeitet hat. Der Apron wird in Hamburg bis Ende 2018 komplett saniert und umgebaut, wird sich also noch öfter ändern.

Die jetztigen Gatenummern wurden heute geändert und noch nachgeliefert.

 

Das Du selbst "basteln" musst, liegt aber nur daran, dass Du von Aerosoft für das 2009er Produkt bereits 2012 eine kostenfrei neue Version erhalten hast, die du nicht installiert hast und das jetztige Update ebenfalls kostenlos auch den damalige Kaufern nebst der neueren GAP 3 Installer zur Verfügung gestellt wurde und man davon ausgeht, das die Version 2012 installiert ist. Dann werden alle Dateien korrekt automatisch gelöscht.

 

Für P3D gab es ja keine offizielle Version, die waren also eh "gebastelt", da weiß der Installer sowieso nicht, was er vorfindet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 3 Stunden , sebo79 sagte:

Hallo,

habe GAP-3-2012 EDDH update am FSX durchgeführt und seitdem ist AES nicht mehr verfügbar.

Alle anderen Airports von GAP-3-2012 sind aktiv und funktionieren.

EDDH sind von meiner aktiven Liste verschwunden und damit mein Credit natürlich auch weg.

Wenn ich es an der NICHT-Installierten Liste anklicke zum aktivieren kommt eine Fehlermeldung scenery EDDH2009 ist nicht vorhanden!!!!!!!

Bitte installieren Sie die scenery!!!!!

Die Scenery EDDH von GAP3-2012 ist aber vorhanden mit allen möglichen Jetways.

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Mfg

Sebo

 

Da mit dem Update für die Scenery von Hamburg auch die Jetways verändert wurden, kann AES nicht funktionieren, Du würdest dich dann über doppelte Jetways beschweren.

Wie schon passender Stelle mitgeteilt, wird es mit nächster AES Version kurzfristig angepasst, dann auch mit neuen Gatenummern.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, OPabst sagte:

 

Die Gates waren zum Zeitpunkt noch nicht umbenannt, als der Entwickler die Updates bearbeitet hat. Der Apron wird in Hamburg bis Ende 2018 komplett saniert und umgebaut, wird sich also noch öfter ändern.

Die jetztigen Gatenummern wurden heute geändert und noch nachgeliefert.

 

Das Du selbst "basteln" musst, liegt aber nur daran, dass Du von Aerosoft für das 2009er Produkt bereits 2012 eine kostenfrei neue Version erhalten hast, die du nicht installiert hast und das jetztige Update ebenfalls kostenlos auch den damalige Kaufern nebst der neueren GAP 3 Installer zur Verfügung gestellt wurde und man davon ausgeht, das die Version 2012 installiert ist. Dann werden alle Dateien korrekt automatisch gelöscht.

 

Für P3D gab es ja keine offizielle Version, die waren also eh "gebastelt", da weiß der Installer sowieso nicht, was er vorfindet.

 

 

 

Danke für die Info! Ja - das es keine offizielle P3D Version gab ist ein Argument ;) Ich hatte direkt die 2012er Version gekauft (2009 hatte ich nicht).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Update im FSX.

Nachdem ich das Update installiert habe (German Airports 3, 2012 FSX, Version 104 war installiert und lief ohne Probleme) habe ich bis jetzt folgendes festgestellt:

1. Die static airplanes von EDDH sind nicht mehr da, vor dem update schon

2. Die textures der Taxiways/ Vorfelder werden nicht richtig dargestellt (vor dem update ok), siehe Bild, d.h. diese sind Dunkel/ Hell, sieht wie ein Schatten aus und verschiebt sich wenn man die Sicht dreht

 

Vielleicht gibt es da eine Lösung bzw., ich hoffe dass Aerosoft hier nachbessert!

MfG

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use