Jump to content

Challenger 300 Update?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiss dass das Thema schon öfter im Forum besprochen wurde.

Ich habe mir vor einer Woche die Challenger 300 als Addon gekauft.

Ich habe das Flugzeug installiert, aber die meisten Knöpfe funktionieren nicht.

Wenn man unter „Operationen und Wartungen“ (cold and dark start) den Haken wegnimmt, dann kann man fliegen, aber alle Instrumente und Displays funktionieren nicht. Das Menü am liken Bildschirmrand ist auch nicht da.

 

Ich fliege mit X-Plane 10.50 unter Windows 7.

 

Wie ihr bereits geschrieben habt, muss man das Addon updaten.

Ich habe den Aerosoft Updater schon gefunden allerdings weiss ich nicht welches das passende Update für X-Plane 10.50 ist.

Außerdem weiss ich nicht in welchen Ordner ich das Update speichern soll. ( Bitte nur ganz deteillierte Antworten)

 

Danke im Vorraus

X-Plane Captain

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

bitte auch darauf achten, dass diese C++ 64bit Bibliotheken installiert sind.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Bitte einzeln herunterladen, jeweils entpacken und dann installieren. Zwei davon haben einen gleichen Namen (vcredist_x64), sind aber unterschiedlich!

 

Die aktuelle Challenger ist die 10.51.

Es ist eine Vollversion. 

Nicht über die alte Version installieren.

Flugzeuge gehören immer in das Aircraft Verzeichnis. Die Challenger kann man dort z.B. in das Heavy Metal Verzeichnis kopieren.

 

Die aktuelle Vollversion gibt es hier

http://support.aerosoft.com/index.php?action=show&products=756 (zip Datei) . Seriennummer wird benötigt.

Oder im Downloadshop Account, wenn man den Download gekauft hat.

https://aerosoft-shop.com/login.php

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Ich habe die Micosoft Dateien einfach heruntergeladen und in der Bibliothek gespeichert. Oder soll ich die Dateien in den X-Plane Ordner speichern, aber wo?

In welchen Ordner muss ich die Vollversion denn speichern, in den von der Challenger 300?

Link to comment
Share on other sites

die Daten von Microsoft musst du "installieren".es muesste eine Exe Datei sein.Den Rest macht der PC.Die alte Version vom Challenger runterschmeissen.Die neue in den Aircraft Ordner schieben.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

wie gesagt, nicht die alte Version überschreiben.

Der neue Challenger Ordner (in der entpackten zip Datei) gehört direkt in das Aircraft / Heavy Metal Verzeichnis.

Vorher dort die alte Challenger löschen (aber diese am Besten vor dem Löschen irgendwo sichern!).

 

Die C++ Bibliotheken (das sind exe Dateien) müssen im Windows installiert werden. Doppelkick auf die drei Dateien. Die gehören nicht in die X-Plane Ordner.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast.

Leider hat es nichts gebracht. Hast du schon einmal von einem ähnlichen Problem gehört?

Ich bin sehr enttäuscht von dem Addon, habe nicht gedacht dass man IT-Profi dafür sein muss.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

im Grunde muss nur das Addon in den Aircraft Ordner kopiert werden.

Und im Windows die genannten 3 C++ Bibliotheken installiert sein. Wichtig.

Die werden auch für andere Flugzeuge gebraucht.

 

Dann muss es funktionieren.

 

Ich habe das gerade noch einmal gestetet. 

Die Challenger funktioniert hier mit X-Plane 10.51. X-Plane 10.50 kann ich nicht mehr testen, da nicht mehr installiert. Die aktuelle Version ist 10.51.

 

Mach doch einfach noch einmal ein Update vom X-Plane 10. Der Installer/Updater befindet sich im X-Plane 10 Hauptordner.

Oder Du lädst ihn Dir hier herunter:

http://www.x-plane.com/desktop/try-it/older/

 

Gruß heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe jetzt das Update für X-Plane 10.51 gemacht.

Die Challenger hatte ich schon immer im Aircraft Ordner gespeichert.

Die drei Windows Dateien habe ich unter Bibliotheken gespeichert.

Ich verstehe nur nicht genau wo ich das Update für die Challenger 300 speichern soll.

Außerdem verstehe ich nicht welche Dateien ich ersetzen, löschen oder überschreiben muss.

 

Gruß

Martin

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, X-Plane Captain sagte:

Hallo Heinz,

ich habe jetzt das Update für X-Plane 10.51 gemacht.

Die Challenger hatte ich schon immer im Aircraft Ordner gespeichert.

Die drei Windows Dateien habe ich unter Bibliotheken gespeichert.

Ich verstehe nur nicht genau wo ich das Update für die Challenger 300 speichern soll.

Außerdem verstehe ich nicht welche Dateien ich ersetzen, löschen oder überschreiben muss.

 

Gruß

Martin

 

Hallo Martin.

die Challenger hat kein "Update", sondern die aktuelle Version ist ein vollständiges Flugzeug. Wenn du also eine veraltete Version hast, so kannst du diese vollständig löschen und anschließend die aktuelle Version in deinen Aircraft Ordner speichern.

Es wird also überhaupt keine Datei ersetzt oder überschrieben!

Die drei Windows Dateien sollst du nicht irgendwo speichern, sondern du musst diese ausführen! Es sind Installationsdateien, die unter Windows zusätzlich Bibliotheken installieren oder aktualisieren. Nachdem du diese drei Dateien ausgeführt hast, kannst du die drei heruntergeladenen Dateien wieder löschen, da du die Bibliotheken nun in den Windows installiert hast.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

das mit den Windows Dateien habe ich jetzt endlich verstanden und gemacht!

Die Frage ist jetzt nur, was ist mit dem link den mir Heinz geschickt hat?

http://support.aerosoft.com/index.php?action=show&products=756

Soll ich die zip Datei irgendwo speichern oder auch nur ausführen?

Ich benutze ja die Box-Version!

Muss ich sonst noch welche Dateien löschen oder ähnliches?

Außerdem ist das Menü am linken Bildschirmrand immer noch nicht da!

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

genau. Das ist die Zip Datei mit der aktuellen Challenger (Vollversion) für Kunden, die die Box besitzen. Die Seriennummer der Box Version wird dafür benötigt. Diese also unbedingt aufbewahren.

Die Zip Datei nur herunterladen und dann entpacken (Rechte Maustaste auf die zip Datei und dann "...alle extrahieren..." wählen). Im Fenster dann unten auf "Extrahieren" klicken.

In der entpackten Zip Datei befindet sich ein Ordner der neuen Challenger: Challenger300_XP10_51

Der gehört in das Aircraft Verzeichnis. Also einfach nur dorthin kopieren. Die alte Challenger (den alten Ordner) kannst Du dort entfernen (vielleicht irgendwo anders sichern).

Auf keinen Fall die alte Challenger mit der neuen überschreiben. Die neue Challenger ist wie gesagt eine Vollversion.

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 3.1.2017 at 14:35, Heinz Flichtbeil sagte:

 

Muss man diese Bibliotheken auch bei einem brandneuen PC nachinstallieren? Die drei Files stammen schliesslich aus den Jahren zwischen 2010 und 2015.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Support von euch allen!

Ich hebe mir die aktuelle Vollversion heruntergeladen, und endlich funktioniert alles.

Das Menü ist auch da, und die Animationen sind auch echt super.

Ich bin total begeistert, und der erste Probeflug ist auch schon überstanden!

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

On 3.1.2017 at 14:35, Heinz Flichtbeil sagte:

 

Das zweite Download-File besteht aus drei Files:

Please login to display this image.

 

Die vcredist_x86.exe kann man wohl vergessen. Was aber ist mit dem File vcredist_arm.exe? Muss diese nebst der vcredist_x64.exe auch installiert werden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use