Jump to content

XP10 Flugzeuge in XP11 Beta einsetzen


Recommended Posts

Hallo,

 

Momentan fliege ich noch mit beiden XP Versionen, da nicht alle Flugzeuge XG11 kompatibel sind.

Erst gestern habe ich mir den Motorglider 20E von Antares gekauft. da er angeblich auch in XP11 funktionieren soll.

 

Bei mir erscheint er jedoch erst gar nicht im Auswahlmenü. Ist das nun ein Zeichen dass er inkompatibel ist oder gibt es eine Möglichkeit ihn dort aufgelistet zu bekommen.

Vielleicht ist er dann doch noch zu verwenden. Das gilt auch für versch. neuere Flugzeuge, die nicht im Menü auftauchen.

 

Mich würde deshalb interessieren was dafür der Grund ist. Einmal habe ich gelesen dass es das FMC sei, dann wieder die neue Struktur, obwohl die bei einigen ziemlich ähnlich ist.

Oder kann ein Update dabei helfen sie kompatibel zu machen? Gerade bei Kaufflugzeugen, von denen es keine XP11 Versionen gibt, wäre es schade, wenn sie nicht verwendbar wären.

 

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , scorpio2001de sagte:

Hast du im Flugzeug-Auswahlfenster oben das Häkchen gesetzt bei "Show extra aircraft from old versions"?

 

 

Ja, das war schon automatisch gesetzt. Sonst wären einige alte Flugzeuge und auch Autos nicht angezeigt worden.

Ich glaube daher dass etwas anderes dafür verantwortlich ist, da auch neuere Flugzeuge nicht angezeigt werden.

Von dem Freeware Material konnte ich nur das verwenden, welches als XP10.50+ gekennzeichnet war. Alles andere nur in XP10.

 

Meine einzige Hoffnung ist das wenigstens von dem Kaufflugzeug 20E ein Update geben wird, das es für XP11 verwendbar macht.

 

Gruß
Micha

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Anfield sagte:

lade mal x-plane 11 neu.bei mir war es auch schonmal das erst beim 2.starten das neu hinzu gefuegte Flugzeug angezeigt wurde.

 

 

Hilft leider auch nichts. Ich denke mal dass alllein die Programmierung schuld daran ist.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen habe ich eine andere Lösung für mein Fluzeugproblem gefunden.

Ich habe meine kpl.  Earth nav Datei  vom XP11 in den XP10 kopiert und kann nun alle Planes u. a. problemlos fliegen. Auch die Instrumentenbedienungen und Anzeigen funktionieren

jetzt, wo sie bei der Beta Version nur eingeschränkt bedienbar sind.

Da beide Versionen m.E. weitgehend identisch sind ist das bis zur Releaseversion von XP11 ein guter Kompromiss. Ausserdem sind die Einstellungen im XP10 z.Zt. noch umfangreicher.

Deswegen bin ich gespannt was im XP11 besser wird.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Flyer 44 sagte:

Inzwischen habe ich eine andere Lösung für mein Fluzeugproblem gefunden.

 

Viele ältere Flugzeuge werden im X-Plane 11 einfach ganz ganz unten in der Liste angezeigt, weil die Autoren diese Flugzeuge meist noch nicht richtig kategorisiert haben. Da sollte auch die Antares zu sehen und auszuwählen sein.

 

Welche Schwierigkeiten hast du denn mit nicht funktionierenden Anzeigen/Instrumenten?

Link to comment
Share on other sites

Bei  der Cirrus z-B. lassen sich bei mir überhaupt keine Instrumentenknöpfe bedienen. Ich habe gestaunt was sich sich bei der XP10 Variante alles einstellen lässt.

Ebenso ist es bei der B737 wo sich am Instrumentenpanel so gut wie nichts einstellen lässt. Ich habe bisher vermutet dass dies mit der Beta Version zusammen hängt und es akzeptiert.

 

Was die Anzeigen von Flugzeugen und Helis betrifft, so ist es nach wie vor so dass nur ein kleiner Teil der XP10 Freeware und auch die wenigen Kaufflugzeuge in XP11 Beta verfügbar sind.

Weder oben noch unten sind sie sichtbar zum Auswählen. Die wenigen die eine Ausnahme darstellen, haben jedoch kein Bild und stattdessen ein Fragezeichen.

Link to comment
Share on other sites

Schaut mal ins Log.txt vom X-Plane 11, da findet sich irgendwo sowas

0:00:19.592 W/ACF: Scanning of aircraft files is complete. Some of your aircraft files will not be available to fly in X-Plane, probably because they were created by a version of X-Plane that is too old. Aircraft that will be ignored:
0:00:19.592 W/ACF:     Aircraft/ADDONS/An-148_by_JAR_and_SLAVA_v.1.1_ENG/An148.acf
0:00:19.592 W/ACF:     Aircraft/ADDONS/CARAVELLE_1000v1/caravelle.acf
0:00:19.592 W/ACF:     Aircraft/ADDONS/Comanche250_1000v1/comanche250_tip_tanks_1000v1/pa250.acf

Dann öffne das genannte Flugzeug im Planemaker. Der sagt dann was das Problem ist. Wahrscheinlich die Verwendung eines veralteten GPS/FMS. Wenn man das gegen ein neues austauscht wird der Flieger XP11 tauglich. Naja, jedenfalls wird er angezeigt und geladen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir sagst wie man die GPS/FMC austauscht, kann ich es ja mal versuchen. Eigentlich sollte das Aufgabe der Hersteller sein, zumindest bei Payware.

Ich wäre sogar einstweilig zufrieden wenn man das Navi still legen könnte. Man brauchrt es sowieso nicht unbedingt zum Fliegen, da ich meist nach Sicht oder Map fliege.

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, Flyer 44 sagte:

Wenn du mir sagst wie man die GPS/FMC austauscht, kann ich es ja mal versuchen. Eigentlich sollte das Aufgabe der Hersteller sein, zumindest bei Payware.

Ich wäre sogar einstweilig zufrieden wenn man das Navi still legen könnte. Man brauchrt es sowieso nicht unbedingt zum Fliegen, da ich meist nach Sicht oder Map fliege.

 

Man kann nicht erwarten, dass jeder Hersteller für jedes alte Flugzeug ein Update liefert, schon gar nicht wenn Laminar die Hersteller aufgefordert hat, das noch gar nicht zu tun bevor XP 11 nicht aus der Beta ist... bei den Beispielen, die AnsorgJ gepostet hat, wird das wohl nie geschehen, weil der Entwickler (Heinz Drizuowitz) leider vor einigen Jahren gestorben ist.

 

Die Flugzeuge, die in XP11 aktuell drin sind, sind noch nicht alle fertig. Die Cirrus-Avionik ist nur ein Platzhalter, bis das G1000 fertig ist, das XP11 irgendwann kriegen soll (laut Ben Supnik aber nicht in 11.0 und wohl auch nicht in 11.1, sondern irgendwann im XP11-Lauf).

 

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, Flyer 44 sagte:

Wenn du mir sagst wie man die GPS/FMC austauscht, kann ich es ja mal versuchen. Eigentlich sollte das Aufgabe der Hersteller sein, zumindest bei Payware.

Ich wäre sogar einstweilig zufrieden wenn man das Navi still legen könnte. Man brauchrt es sowieso nicht unbedingt zum Fliegen, da ich meist nach Sicht oder Map fliege.

 

http://lmgtfy.com/?s=b&q=planemaker+gps ;-)

 

Ansonsten den Autor des Flugzeuges kontaktieren

Link to comment
Share on other sites

Nachdem XP11 das GPS 530 verwendet und die betr. Flugzeuge kein FMS besitzen, kann der Fehler vmtl. am FS selber liegen.

Ausserden haben die betr. Planes wie Antares 20E schon das neue GPS 530.

 

Somit erübrigt sich der Austausch von selbst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 4.1.2017 at 09:32, Flyer 44 sagte:

Btr. Inzwischen habe ich eine andere Lösung für mein Fluzeugproblem gefunden.

Hallo Flyer

Interessantes Thema,ich habe das selbe Problem mit XP 11,und zwar mit der Freeware Donier 328.

Du meintest in deinem Beitrag aber sich das du die kpl.  Earth nav Datei  von xp 10 nach xp 11 kopiert hast,oder? Im Thread hast du umgekehrt beschrieben.

Wo finde ich in XP 10 diese Datei? Würde gern mal deine Lösung ausprobieren.

Always Happy Landings

Schrabbschrabb

 

 

 

On 4.1.2017 at 09:32, Flyer 44 sagte:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use