Jump to content

Boeing 757-200 ver. 2 update


Inamau09

Recommended Posts

Hallo zusammen.

auf x-plane.org gibt es für die 757 seit gestern ein update auf Version 2.0.17

 

Da ich die 757 ver. 1 über AS erworben hatte, habe ich die neue natürlich auch über AS erworben, da der Dicount bei

x-plane.org nicht möglich war, weil dort nicht gekauft. Interessanterweise ist die Downloaddatei der 757 ver. 2 von x-plane.org (X-PLANE-ORG_BOEING757_EXTENDED_V2.zip) in der Version 2.0.13.

Was mich ein wenig ärgert, ist, dass man bei AS immer ein wenig länger warten muss, bis die Updates dann auch über AS dann mal verfügbar sind. Der der 757/767 beigefügte

x-updater funktioniert funktioniert anscheinend nur, wenn das Produkt über die x-plane.org gekauft wurde.

Ich würde mich freuen, wenn AS es schaffen würde, entweder den x-updater auch für AS Kunden verfügbar zu machen, oder aber die Updates zeitgleich mit der Veröffentlichung

beim Publisher ebenfalls sofort verfügbar zu machen (Die Argumentation von Heinz, dass die Updates erst noch überprüft werden müssen, da evtl. fehlerhaft, halte ich für ein wenig ... dünn)

 

Ich kaufe meine Produkte gerne bei AS, auch wenn sie häufig bei x-plane.org günstiger sind. Ich möchte aber nicht auf Updates warten müssen, nur weil ich das jeweilige Produkt bei AS gekauft habe.

 

Schöne Grüße

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

 

ganz so "dünn" ist unsere Vorgehensweise sicher nicht (siehe Post 1).

Man sieht es an der B767, die in kurzer Zeit von 1.1.20 über ...21....22.auf 1.1.23 aktualisiert und somit immer wieder nachgebessert wurde, weil trotz Update noch Fehler drin waren.

 

Aber ihr habt im Grunde natürlich auch Recht. Es ist schon etwas ärgerlich immer ein wenig länger warten zu müssen.

Da wir aber nur Distributor sind, müssen auf die Daten warten. Und wir wollen sie gern prüfen, bevor wir sie weitergeben an unsere Kunden.

Manchmal bekommen wir dann sogar Hinweise (vom Hersteller) dass doch noch Fehler gefunden wurden.....

Dann warten wir lieber.

 

Ich spreche das Thema aber im nächsten Jahr nochmal an.... :)

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Aerosoft halt..da dauert es immer ein wenig länger als an anderen Orten. Ein Grund für mich, die Produkte an anderen Orten zu kaufen. Würde ich selber verantwortlich sein für Aerosoft würde ich auch Ausflüchte suchen wie: wir wollen das Update erst dann anbieten wenn es wirklich fehlerfrei ist..oder: wir sind nur der Distributor..etc..reine Ausreden meiner Meinung nach..die FF 757 v2 wird bei Aerosoft auch als XP11 tauglich angepriesen. Dass sie es noch gar nicht wirklich ist, wird natürlich nicht erwähnt. Ich habe mich getraut, dies zu reklamieren. Schlussendlich teilte man mir "durch die Blume" mit, dass ich wohl selber Schuld sei. XP11 sei schliesslich noch in der Beta..Sorry Aerosoft, aber Kundenfreundlichkeit ist was ANDERES!!! Sorry Heinz, ich weiss Deine Mühen hier im Forum sehr zu schätzen. Ich habe schon viel von dir profitieren können. Nimm es bitte nicht persönlich sondern leite meinen Unmut gegenüber Aerosoft an die Verantwortlichen weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ein frohes neues Jahr euch allen.

 

@Heinz. Natürlich waren und sind z.B in der B767/757 noch Fehler drin. Mir ist aber wichtig, dass die jeweiligen Updates, die bekanntgewordene Fehler beseitigen,

sofort verfügbar sind. Nehmen wir z. B. den Fehler "stickshaker" oder "nicht funktionierende autobrakes". In genau diesen Fällen ist es mir egal, ob das Update alle Fehler

beseitigt. Wenn diese beiden Fehler beseitigt sind, dann habe ich ein nutzbares Airplane. Wenn ihr nun wartet, oder sogar eine Revision überspringt, dann bekomme ich schlechte Laune,

weil ich weiss, dass viele andere User diesen Fehler nicht mehr haben.

 

Im übrigen kenne ich keine Software, die nicht regelmäßig einem Update/Fix unterliegt.

Es macht natürlich Arbeit, jedesmal das Update bereitzustellen. Aber das ist eure Aufgabe, da ihr in dieser Angelegenhiet

halt kommerziell unterwegs seid.

 

Man kann es natürlich löblich finden, wenn AS uns nur ausgereifte Software bereitstellen will. Andererseits blockiert ihr mit dieser Einstellung den Entwicklungsprozess des Herstellers, da der AS User

somit nicht in der Lage ist/wäre evtentuelle Fehler/Bugs per Fehlerreport zu melden. Da AS aber nicht irgendeine kleine Hinterhofbude ist, sondern eine recht große Community besitzt, solltet ihr euch bzgl.

der bestehenden Regelungen zu Updates dringend Gedanken machen. Ich denke, die allermeisten User wären froh, wenn Updates zeitgleich mit der Veröffentlichung beim Publisher/Hersteller auch bei Euch

verfügbar sind. Wenn ein User warten möchte, bis die Software ausgereift ist, dann muss er das Update ja nicht installieren.

 

Gruß

 

Ingo

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ingo,

 

ja, wie ich gesagt habe: Ihr habt ja im Grunde Recht. Siehe aber auch Post 6. Ich selbst kann nur nicht viel mehr unternehmen, als das Thema weiterzugeben an unsere Produktmanager.

Und das habe ich gemacht. Trotzdem will ich da auf jeden Fall nocheinmal nachsetzen :)

 

Viele Grüße und ein Frohes neues Jahr 

Heinz

Link to comment
Share on other sites

@Anfield

 

 

..yes we can ! ;)

 

Bevor man ein Update durchführt immer die letzte "funktionierende" Version sichern,dann erst neues Update einspielen (komplette Aircraft Dateien) und vorherige Aircraft Daten löschen.

Sollte das neue Update Probleme bereiten,kann man immer wieder auf die "Ursprungs-Version" zurück.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, flyalberto sagte:

@Anfield

 

 

..yes we can ! ;)

 

Bevor man ein Update durchführt immer die letzte "funktionierende" Version sichern,dann erst neues Update einspielen (komplette Aircraft Dateien) und vorherige Aircraft Daten löschen.

Sollte das neue Update Probleme bereiten,kann man immer wieder auf die "Ursprungs-Version" zurück.

ist nur blöd wenn man die sicherung vergessen hat wie ich

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo,

 

ich habe immer noch bis jetzt nicht geschafft mein B767 und 757 nicht updaten können. Sollen wir bis 2050 warten weil die Daten angeblich geprüft werden!!? ich bereue langsam mein Geld in die Flugzeuge investiert zu haben. SO ein miss :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die B757 V2 (Topic Thema) ist inzwischen bei Version 2.1.13 (und als Beta bei 2.2.1) angekommen.

Kunden, die die B757 V2 bei uns (Aerosoft) gekauft haben, können sich (wie immer) die jeweilige Vollversion über ihr Aerosoft Shop Konto herunterladen.

 

Das gilt für alle bei uns (Aerosoft) gekauften Addons: Updates, die bei uns gekauft wurden, gibt es als Vollversionen über das eigenen Shop Konto.

 

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use