PilotBalu

simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

66 posts in this topic

Hi Armin, sieht schon sehr schön aus. Ich werde mir auch die VFR Germany konvertieren, ist damit ja noch schöner ;)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden , christoph1 sagte:

Hi Armin, sieht schon sehr schön aus. Ich werde mir auch die VFR Germany konvertieren, ist damit ja noch schöner ;)

 

Die meiste Arbeit macht das Setzen von Exclusions für Fassaden und Objekte um die konvertierten Objekte... :wacko:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Armin, 

 

Das sieht doch schon sehr gut aus. Mir fehlt nur etwas mehr Grünzeug zwischen den Gebäuden und Straßen. Das kommt im default Autogen in XP11 irgendwie besser zur Geltung. 

 

Grüße 

 

Jakob 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden , Jaggo sagte:

Das sieht doch schon sehr gut aus. Mir fehlt nur etwas mehr Grünzeug zwischen den Gebäuden und Straßen. Das kommt im default Autogen in XP11 irgendwie besser zur Geltung. 

 

Das liegt daran, dass ich die reinen Objekte benutzt habe und nicht die ags Dateien mit der Vegetation. Es war nur ein erster Test mit den neuen Objekten von X-Plane 11.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun gibt es die erste nur für X-Plane 11 erstellte Version. Die w2xp_Europe_net beinhaltet nur die Straßen, Eisenbahnen, Stromleitungen und Lifte und nutzt statt der roads.net die roads_EU.net von XP11:

http://simheaven.com/?page_id=3260 

 

Meine Meinung dazu: Normale XP11-Nutzer brauchen sie nicht, das network von XP11 baut auf Daten von 2016 auf und ist damit relativ aktuell. Ich habe sie erstellt weil es 1. einfach war und es 2. doch ein paar Simpiloten gibt, die nur das network dargestellt haben wollen. Dieses sieht mit dieser Version speziell für XP11 europäisch aus.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 29.12.2016 at 16:24, PilotBalu sagte:

...

Folgendes habe ich für XP11 geplant:

 

Objekte/Fassaden

es sollen möglichst nur Standard-XP11-Objekte und -Fassaden verwendet werden, damit wird die Vielzahl von Objekten und Fassaden deutlich reduziert, auf Libraries wie R2, FF und auf mehrere Facade Sets will ich verzichten. Nur wo XP11 keine Objekte bietet, will ich andere einsetzen.

...

 

smart exclusions/Autogen

Lücken in OSM will ich mit passenden Objekten auffüllen, daher wird es (Stand heute) keine gemischte Version von w2xp/Autogen geben und damit auch keine smart exclusions mehr. Im Prinzip will ich die XP11-Szenerie verwenden und nur anders anordnen, so dass sie besser an reale Verhältnisse und Fotoszenerien passt. Dieses Auffüllen wird sich nach dem Gebiet richten, also ob es dort eine Großstadt, Stadt, Kleinstadt, Dorf ist.

 

Regionale Objekte

Einige der Standard-Objekte von XP11 werde ich wo möglich durch regionale Objekte ersetzen, so dass man in etwa sieht in welchem Teil Europas man unterwegs ist. Ich habe bisher für GB und Südeuropa regionale Objekte, was fehlt ist Dänemark aufwärts, alles von Nordeuropa und Frankreich/Benelux wäre auch schön wenn ich da was bekommen könnte. Hilfe! Wer also was hat oder sieht, dass jemand in einer Szenerie solche Objekte erstellt hat, bitte Nachricht an mich.

...

 

Hallo Armin, tolle Initiative! Danke.

Ich bin sehr positiv überrascht von der Stimmigkeit der neuen europäischen Autogen-Gebäude in X-Plane 11. Besonders europäische Alt- und Innensdtädte mit ihren typischen Häuserblöcken mit Innenhöfen sehen wirklich toll aus. Ich habe mich natürlich sofort gefragt, ob sich diese Art-Assets in W2XP Szenerien übetragen lassen.

Habe ich  richtig verstanden, dass du genau solches für XP11 vor hast?

Grüsse, Caruso

Würde das auch beudeuten, dass die World-Models Library und die Europe-Library für europäische w2XP Szenerien obsolet werden?

Ich kenne ein paar Szenerien mit typischen Gebäuden für die ländliche Schweiz (Chalets, Holzhäuser, Bauernhöfe). Würde das helfen?

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warte noch etwas, dann kannst du dir eine Vorstufe davon runterladen. :D 

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und für Objekte bin ich immer dankbar. Ich muss sie allerdings auch verwenden dürfen. ;)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden , PilotBalu sagte:

Warte noch etwas, dann kannst du dir eine Vorstufe davon runterladen. :D 

Ich bin vorfreudig gespannt :)

Wirst du das hier posten?

 

vor 11 Stunden , PilotBalu sagte:

Und für Objekte bin ich immer dankbar. Ich muss sie allerdings auch verwenden dürfen. ;)

Ich könnte bei den Eignern nachfragen. Dazu müsste ich wohl etwas mehr über den geplanten Einsatz und die Szenerie wissen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar werde ich das hier posten, ihr sei die ersten die es erfahren werdet. ;)  Ich muss nur noch testen, wie das in den anderen Ländern Europas funktioniert, für D+A+CH sieht das sehr gut aus und ist eine schöne Bereicherung der Standard-XP11-Szenerie. Danke hier auch meinen Testern und deren Feedback! :) 

 

Zum Einsatz der Objekte, ich möchte damit von mir definierte Standard-Objekte in einer bestimmten Region (z.B. in den Alpen) mittels Bibliothek durch regionale Objekte ersetzen bzw. ergänzen (man kann die Objekte ja auch mischen). Durch die Bibliothek hat man den Vorteil, dass man (=ich oder engagierte User selbst) Objekte verändern kann ohne die ganze Szenerie neu generieren zu müssen, einfach über eine Änderung in der library.txt kann man das Aussehen ganz oder in bestimmten Gebieten ändern.

 

Mein Ziel ist es anhand der Sicht aus dem Cockpit erkennen zu können, in welchem Teil Europas man gerade fliegt.

 

 

4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider bekomme ich viele Fehlermeldungen betr. R2-Library. Ich bin mir aber sicher, das die aktuelle installiert ist. Denn datiert ist die letzte Version auf der Website mit 27.2.2016. Hier die Meldung:error.JPG

 

Und hier die Fehlermeldungen in der Log-Datei:

 

Spoiler

0:00:31.266 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+46+010.dsf:
0:00:31.266 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/solar_panel_50m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/solar_panel_50m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.266 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.266 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/solar_panel_50m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.266 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.266 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.266 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+46+010.dsf:
0:00:31.266 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/chvez_A50.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.266 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.266 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/chvez_A50.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/komin_A80.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.608 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.608 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/komin_A80.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/solar_panel_50m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.608 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf:
0:00:31.608 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/solar_panel_50m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/komin_B50.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.608 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.608 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/komin_B50.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.608 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf:
0:00:31.608 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/solar_panel_50m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.613 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+46+008.dsf:
0:00:31.613 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/solar_panel_50m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.619 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.619 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.619 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+46+008.dsf:
0:00:31.619 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/BTSka_autogen.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-30m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.620 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.620 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-30m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/komin_B30.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.621 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.621 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/komin_B30.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.621 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+46+010.dsf:
0:00:31.621 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-30m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.623 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+46+010.dsf:
0:00:31.623 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-30m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.623 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf:
0:00:31.623 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-30m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.623 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf:
0:00:31.623 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-30m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.625 I/SCN: DSF load time: 80599 for file Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+46+010.dsf (0 tris)
0:00:31.636 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+46+008.dsf:
0:00:31.636 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-27m-sedy.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-30m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.636 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+46+008.dsf:
0:00:31.636 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/buildings/kostel-30m.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/chvez_A50.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.636 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf:
0:00:31.636 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/chvez_A50.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/komin_A120.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.644 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:
0:00:31.644 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/komin_A120.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/industrial/komin_B30.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.644 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf:
0:00:31.644 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/../R2_Library/industrial/komin_B30.obj
Failed to open Custom Scenery/R2_Library/buildings/kostel-50m.obj: the file cannot be opened.
0:00:31.644 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_Europe_objects/Earth nav data/+40+010/+48+010.dsf:

 

 

Auch nach einem frischen Download der R2-Library immer noch dieselben Fehlermeldungen. XP11 startet nicht durch.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck doch mal ob das so wie hier ist:

Custom Scenery/R2_Library/industrial/komin_B30.obj

Und liegen alle Libraries und die w2xp_Europe_objects im Custom Scenery Ordner?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten, PilotBalu sagte:

Guck doch mal ob das so wie hier ist:

Custom Scenery/R2_Library/industrial/komin_B30.obj

Und liegen alle Libraries und die w2xp_Europe_objects im Custom Scenery Ordner?

 

1. Frage: Ja.

2. Frage: Auch ja, aber ich nutze die w2xp_Europe_Mix-Version. Könnte dies der Grund sein?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube ich nicht. Bei allen anderen hat das funktioniert, verstehe ich nicht. Poste doch mal die log.txt als Anhang oder per PM an mich.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Log.txt per PN gesendet.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ich hatte auch Fehlermeldungen - aber hier saß das Problem vor dem Rechner. Ich hatte zwar die neuste Version der R2_Library installiert, aber..... in diesem Ordner war die eigentliche R2_Library mitsamt dem ZipFile enthalten.

Nachdem ich das korrigiert habe, ist alles bestens.

Habe mal schnell meinen Lieblingsflughafen Friedrichshafen aufgesucht und was soll ich sagen: Einfach Klasse in Verbindung mit der Standardscenery von X-Plane 11.

Danke für die mal wieder super tolle Arbeit :grouprespect_s:

Beste Grüße

Willi

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten, WilKur sagte:

in diesem Ordner war die eigentliche R2_Library mitsamt dem ZipFile enthalten.

 

Bei mir liegt die R2-Library so vor wie sie soll.

 

Screen Shot 2017-03-07 um 23.32.59.jpg

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten, WilKur sagte:

Habe mal schnell meinen Lieblingsflughafen Friedrichshafen aufgesucht und was soll ich sagen: Einfach Klasse in Verbindung mit der Standardscenery von X-Plane 11.

Danke für die mal wieder super tolle Arbeit 

 

Danke, Danke Danke :)

 

Friedrichshafen? Das in XP11 am Bodenland liegt? ;) 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten, PilotBalu sagte:

Friedrichshafen? Das in XP11 am Bodenland liegt?

Ja genau, X-Plane ist ja seiner Zeit weit voraus - in 10000 Jahren ist der Bodensee wohl wirklich ausgetrocknet und in X-Plane kann man das jetzt schon sehen...:D

Nein ich habe natürlich meinen Global Scenery Ordner aus X-Plane 10 mit HDMesh bzw. UHDMesh von Alpilotx mitgenommen.

Und da ist alles so wie es soll. 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, ryma sagte:

Bei mir liegt die R2-Library so vor wie sie soll.

Man sieht auf dem Screenshot leider nicht die gesamte Verzeichnisstruktur. Hast du die Library und die Szenerie via Verknüpfung ausgelagert um sie für XP10 und 11 verfügbar zu haben? Wenn ja, bitte mal beides in den XP11 Custom Scenery Ordner verschieben und die Verknüpfung löschen.

Im Windows Explorer kannst du in der Adresszeile oben auch den Ordnerpfad kopieren. Mache das mal im "industrial" Ordner und füge den Pfad hier ein. Bei mir sieht das so aus:

X:\X-Plane 10\Custom Scenery\R2_Library\industrial

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem log.txt dass mir @ryma schickte war die Library ausgelagert, so dass es nicht funktionieren kann. Er meinte, er hätte die R2_Library in den Custom Scenery Ordner verschoben und es hätte auch nicht funktioniert, was ich nicht so recht glauben kann.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat er noch die Szenerie ausgelagert? Denn dann greifen die ..\ Verweise in der Library.txt ins Leere. Beides sollte testweise wirklich im Custom Scenery Ordner liegen.

Und natürlich noch die OpenSceneryX. Macht die vielleicht noch Probleme?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

ryma konnte gestern nicht mehr hier reinschreiben, die Beschränkung des Forums schlug wieder zu. Wir haben dann per Mail kommuniziert. Die OpenSceneryX machte keine Probleme, das war die einzige, die physisch im Custom Scenery lag. Er hat gestern nimmer geantwortet, war ja schon spät. Warten wir doch einfach ab, was er heute antwortet. Ich kann mir nur vorstellen, dass die R2_Library nicht im Custom Scenery liegt oder der Pfad nicht passt. Ist alles richtig, muss das auch funktionieren.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now