Jump to content

FSX mit 2 Monitoren / schlechte Performance


Jo11

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen FSX auf 2 Monitoren laufen lassen, auf einem großen 4 K 21:9 Monitor das Cockpit des Aerosoft A320 und auf einem 2. kleineren Monitor mit niedrigerer Auflösung das Sichtfenster "Außenansicht". Wenn ich im FSX-Menü unter Sichten den Button "Neues Sichtfenster öffnen" drücke und anschließend "Sichtfenster lösen", dann kann ich das neue Sichtfenster auch problemlos auf den 2. Monitor ziehen; d.h. technisch ist das im "Nichtvollbildmodus" auch problemlos möglich, aber die FPS gehen um fast 50% zurück auf 10-15!

Wie kann man das vermeiden ? Ich habe einen High-end PC (i7 4790K / bis zu 4,3 GHZ / GTX 970 und 8 MB DDR3). Die meisten Einstellungen sind am oberen Ende der Scala, normalerweise habe ich selbst auf dem Megaairport Frankfurt noch 20-30 FPS. Wer hat konkrete Erfahrungen mit 2 Monitoren mit 2 unterschiedlichen Sichtfenstern? 

 

Link to comment
Share on other sites

2 Fenster auf 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen - da rechnet sich die CPU (und die macht beim FSX die Hauptarbeit) schlicht und einfach zu Tode.

Da müssen quasi 2 komplette (unterschiedliche) Displays synchron berechnet werden.

Selbst eine abgedockte CDU auf dem 2. Blidschirm tut da schon weh.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

D.h. auch wenn ich beide Monitore mit gleicher Auflösung fahre, dürfte das Problem immer noch erheblich sein !?

Link to comment
Share on other sites

ich schätze schon, es müssen immer noch 2 komplett unterschiedliche Ansichten (intern und extern) berechnet werden - ausserdem solltest Du den VAS-Bedarf einer solchen Aktion nicht unterschätzen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use