Jump to content

Problem mit Installation REX 4


Wingman 2

Recommended Posts

Hallo miteinander

Ich habe fuer meinen FSX das Tool REX 4 gedownloadet. Der Download funktionierte ohne Probleme. Vor der Installation habe ich, wie verlangt, alles extrahiert. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt in "DOWNLOADS", den Rexinstaller (rundes blaues Zeichen mit Wolke), mit den unten aufgelisteten Ordnern "rextd 1- 17", aufgelistet habe. Ganz unten ist "rextdsc-sp6_ hotfix3_2016928". Wenn ich dieses hotfix oeffnen will, erscheint: "Dieses installationspacket konnte nicht geoeffnet werden, lassen Sie den Hersteller der Anwendung ueberpruefen, ob es sich um ein gueltiges Windows-Installer-Packet handelt" Ebenso kann ich den  Rexinstaller  mit dem blauen runden zeichen mit Wolke nicht oeffnen. Der viereckige REX-Installer wird nicht geoeffnet.

Ich bin nicht gerade ein Meister am PC und wuerde mich fuer eine Hilfe zur Selbsthilfe sehr freuen!:)

Gruss

Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

 

ich habe eine ältere Version von REX4 als Installationspaket. (Die Updates auf den heutigen Stand kann ich innerhalb von REX4 aus dann machen)

In diesem ZIP befindet sich eine Datei dotNetFx45_Full_setup.exe. Ich habe keine Ahnung um was es sich für ein Betriebssystem es sich bei Dir handelt,

und ob es sich auf den aktuellen Stand befindet (incl. dem dotnet4.5)

Die obige Fehlermeldung besagt eine bestehende Inkompatibilität zwischen dem Windows eigenen Installer und dem Software Paket.

An eine defekten Download glaube ich nicht, da Du das Paket entpacken konntest.

Eventuell auch mal mit abgeschalteten Virenscanner entpacken und das Setup starten (Risiko sollte man selber mit seinem Gewissen/Mut der Verzweifung, (oder wie immer man das nennen mag)  abschätzen)

Ich tippe aber auf fehlende, passende dotNetVersion, oder der Windows Installer ist defekt.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe

Vielen Dank fuer Deine Antwort! Der Windows-Installer funktioniert. Habe es getestet. Eventuell kann es doch am Download, bei dem ich vielleicht einen Fehler machte, liegen. Der Download dauerte volle 20Stunden. Ich kontrollierte den Verlauf mehrere Male.Bei einer dieser Kontrollen (im letzten Drittel des D-Loades), oeffnete sich ein Fenster mit folgender Mitteilung; "Verschiedene wichtige Daten und Zeichen koennen nicht geladen werden, der Computer muss neu gestartet werden". Unten lief ein Zeitbalken der fuer zehn Minuten fuer diese Aktion eingestellt war. Es gab aber die Moeglichkeit, die Zeit fuer diese Aktion auf spaeter zu verschieben. Ich verschob diese Aktion auf 4 Stunden spaeter. Der Download war aber schon vor diesen 4 Stunden beendet. Eine Meldung, dass dieser Download fehlerhaft sei, gab es nicht. Ich klassifizierte diesen Download (vielleicht faelschlicherweise), als erfolgreich abgeschlossen.

Frage: Kann waehrend eines Downloades der PC (wie oben beschrieben), neu gestartet werden? Meines Erachtens wuerde ja durch diese Aktion der Download (in meinem Fall nach 16 Stunden), abgebrochen und vorzeitig beendet. Oder sehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

das kann schon am fehlerhaften DL liegen.

Ich würde alles nochmal DL, aber mit einem DL-Manager.

Du kannst diesen DL-Manager nutzen (kostenfrei), du kannst zu jeder Zeit den DL unterbrechen und wieder an gleicher Stelle beginnen.

Die Installation(REX) erfolgt über SETUP. Bitte als Admin installieren ! (rechte MT)

von REX kommt die Empfehlung den DL mit einen DL-Manager zu erledigen .

NOTE:

We recommend the use of an internet download manager such as GetRight, FlashGet or Internet Download Manager.

 

Diese Hinweise auch beachten

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander

Hat einbisschen gedauert weil mein PC-Bildschirm den Geist aufgegeben Hat. Manchmal kommt halt alles auf einmal. Nun , Ich werde REX 4 mit dem Free Downloader noch einmal Laden und mit  7-zip entpacken. Ich hoffe ,dass es diesmal klappt. Melde mich dann mit dem Resultat wieder.

Gruss

Franz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 7.12.2016 at 10:32, Wingman 2 sagte:

Hallo miteinander

Hat einbisschen gedauert weil mein PC-Bildschirm den Geist aufgegeben Hat. Manchmal kommt halt alles auf einmal. Nun , Ich werde REX 4 mit dem Free Downloader noch einmal Laden und mit  7-zip entpacken. Ich hoffe ,dass es diesmal klappt. Melde mich dann mit dem Resultat wieder.

Gruss

Franz

Rex4 mit Free download-Manager geladen und mit 7-Zip entpackt. Hat alles geklappt und das Programm funktioniert einwandfrei! Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!!

Gruss

Franz

Spoiler

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use