Jump to content

X-Plane 11 DEMO als Download verfügbar + Freischaltung zur Vollversion


Descovery2

Recommended Posts

Hallo,

 

ab heute kann man die DEMO-Version von X-Plane 11 auf "www.x-plane.com" Runterladen.
Eine Freischaltung in die Vollversion ist auch gleich möglich.

Also....viel Spaß beim Download und guten Flug. :-)

VG
 

Link to comment
Share on other sites

gerade, XP-Flieger sagte:

Zudem ist es nur eine Beta.
 

 

Genau. Mehr dazu hier:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/117498-wichtig-x-plane-11-beta-was-heißt-das/

 

Natürlich kann man es trotzdem ausprobieren, aber wundert euch nicht, wenn noch nicht alles (richtig) geht ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich über die Geschwindigkeit zu meckern. Bei mir habe ich in etwa Gleichstand zu X-Plane 10, soweit man die DInger gleich einstellen kann.

Man hat die Anzahl der Parameter ja deutlich reduziert und sie regeln sich teilweise selbsttätig nach.

Für Einsteiger ist das ein riesiger Vorteil.

Im Vergleich zu X-Plane 10.03 ist dies eine andere Welt.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das richtig verstanden? Ich kann X-Plane 11 15 Minuten testen. Wenn ich jetzt schon kaufe, kann ich dann bis zum off. Release unbegrenzt testen? Oder wie sieht das aus?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Birgi sagte:

Wenn ich jetzt schon kaufe, kann ich dann bis zum off. Release unbegrenzt testen?

 

X-Plane 11 ist schon released, es ist nur momentan im Beta-Status; d. h.  es sind noch viele, viele Bugs enhalten, die momentan alle gesammelt werden, um sie nach und nach zu beseitigen und. Sowie du jetzt einen Aktivierungskey kaufst, kannst du ihn auch jetzt schon im Installationsprozess eingeben und hast damit schon die Vollversion von X-Plane 11, also keine Zeitbeschränkung mehr, habe ich auch und bin seit mehr als 15 Minuten beeindruckt. :)

 

Allgemein kann ich zu meinem ersten Eindruck sagen: WOW! Laminar hat definitiv nicht zu viel versprochen, sei es hinsichtlich PBR, UI oder Sounds. Ich kann gar keine allzu großen Performanceeinbußen beklagen, würde sagen 3-5 FPS, aber in den Release Notes ist ja die Rede von sehr niedriger Framerate im momentanen Zustand, die noch deutlich aufgebessert werden soll. Ich würde mich nicht wundern, wenn 11 in einem weiter als jetzt fortgeschrittenen Zustand die Leistung von 10 übersteigt. Von den Einstellungen her habe ich in etwa die von 10 übernommen und zusätzlich Reflektionen (natürlich nicht auf Maximum) angewählt.

X-Plane 11 wirkt auf mich nun wie ein vernünftig aufgestellter Simulator mit einem soliden UI, die Benutzerfreundlichkeit kann man eigentlich gar nicht mit der "Schaltzentrale" von 10 vergleichen, alles lädt schneller und ist wesentlich komfortabler. Mit der Kompatibilität hätte ich auch nicht gerechnet, nach einer Stunde war X-Plane 11 mit Standardszenerie für Europa heruntergeladen, dann einfach die Szenerien aus dem X-Plane 10-Ordner oder gesonderten Laufwerk verknüpft und fertig. Eine erste Platzrunde in LOWI mit Ortho4XP-Kachel und JustSim-Szenerie sowie OSM hat problemlos funktioniert. Die Standard-Skyhawk fühlt sich erstmals an wie ein Flugzeug und subjektiv sogar angenehmer als die Airfoillabs C172. Hinsichtlich Flugzeugkompatibilität kann ich mich noch nicht äußern, ich habe bisher nur die Boeing 757 V2 ausprobiert, die ja bereits X-Plane 11 kompatibel sein soll. Sie hat sogar geladen, ist aber unbenutzbar, da die Avionics-Komponente als Plug-In nicht geladen wird, da mein Key nicht funktioniert.

 

Also allererstes Fazit meinerseits: Großes Lob an Laminar, die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wie schnell 11 auf einen sauberen, fehlerarmen Stand geupdated wird, aber für 11.00 B1a hätte ich offensichtliche Fehler und direkte Abstürze erwartet (die werden sich garantiert noch zeigen, aber fürs erste blieben sie aus).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use