Jump to content

X-Plane 11 Beta (DEMO) ist raus!


ubbi

Recommended Posts

vor 8 Minuten, XP-Flieger sagte:

Weiß jemand wie man die Demo installiert? Ich soll eine DVD einlegen oder den Key eingeben. Macht aber keinen Sinn...

Habe den Installer von hier:

http://www.x-plane.com/desktop/try-it/
 

Nimm mal die X-Plane 10 DVD aus dem Laufwerk und starte die X-Plane 11 Installation neu.

Dann solltest du die optionale Auswahl der Demo erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe die Demo gerade mal getestet. Erster Eindruck ist positiv. Insbesondere wurden Sachen gefixt, die total nervig waren.

 

1. Es gibt jetzt richtige Menüs aus dem Jahre 2016 und nicht mehr von 1985. Extremer Pluspunkt

2. Es gibt eine Flightschool

3. Man macht es endlich so wie beim FSX aus dem Jahre 2000 mit Dokumenten und auch bzgl. Benutzerfreundlichkeit.

4. Die Grafik sieht echt schick aus.

5. Es fahren sogar Fahrzeuge auf dem Flughafen rum. --> mehr Atmossphäre

6. Kollisonswarnung gibt es leider immer noch nicht. Sprich, man kann weiter durch Gebäude fliegen/fahren

7. Der Ladebildschirm ist endlich animiert und nicht mehr eingefroren. Das ganze Spiel lädt schneller.

8. Aussengeräusche für die Atmossphäre gibt es immer noch nicht. Warum auch immer.

9. Die Bäume bzw. Landschaft sehen wie unter X-Plane 10 aus. Es sind einfach 2 Bilder die um 90 Grad versetzt sind. Nicht so schöne Bäume wie

bei der Unreal, Cry Engine.

10. Das Absturz Geräusch klingt immer noch so wie immer.

 

Die Demo läuft nur ca 30 Minuten. Danach muss man die Vollversion kaufen oder das Spiel neu starten.

 

VG

Marvel

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man aus der XP10-Boxversion eine Online-Upgrade-Version kaufen kann? Oder ist dies noch gar nicht möglich?

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Mit der X-Plane 10 Box Version kann man nur wieder eine X-Plane 11 Box Version (in diesem Falle vergünstigt) bestellen.

Gruß Heinz

 

Ach so. Danke. Dann könnte ich lange suchen.

Gruss, Marcel

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

Mit der X-Plane 10 Box Version kann man nur wieder eine X-Plane 11 Box Version (in diesem Falle vergünstigt) bestellen.

Gruß Heinz

 

Bedeutet: zur Box Version gibt es zusätzlich keine Downloadversion dazu und man müsste bis zum Erscheinungsdatum der Box warten bis man X-Plane 11 nutzen kann?

Wann kann man mit der Box Version ungefähr rechnen?

Link to comment
Share on other sites

Ich teste gerade die Demo und bei mir entstehen heftige Farbabstufungen im Bereich von hell nach dunkel, z.B. wenn man Richtung Sonne schaut. Habt Ihr das auch?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Die nicht so schönen XP 11 eigenen Wolken konnte ich durch Clouds Gold Edition X II 1.4 BETA ersetzen:

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27884-clouds-gold-edition-x-ii/

Leider verfärben sich beim Farbwechsel des Himmel auch die Wolken mit aber ich bin noch am testen, ob man das nicht wegbekommt. Schöner sehen sie defintiv aus, finde ich. :-)

Ich hänge mal ein Screen bei.

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass FlywithLua funktionieren würde, kann das jemand bestätigen? Ich bekomme mit der neuesten Version die Fehlermeldung Lua stopped.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Weiß man, ob man später kostenlos einen Steam-Key bekommt, wenn man sich jetzt schon die "Beta" gönnt?

Kenne es z.B. von Elite. Da konnte man auch zuerst nur beim Hersteller kaufen. Später konnte man dann über die Webseite von Elite einen Steam-Key kreieren lassen.

Der Grund ist, ich hab gerne möglichst alles Spiele in einer Bibliothek. Zudem bekomme ich dort Statistiken, die mich interessieren, sowie automatische Updates.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

das wird nicht möglich sein.

Eine Steam Version wird es sicher geben. Diese wird aber von Laminar selbst verwaltet werden....

Steam ist ja auch ein separater Shop, auf den wir (Aerosoft) keinen Einfluß haben.

Wer also unbedingt eine Steam Version von X-Plane 11 haben möchte, der muss warten, bis diese auf Steam verfügbar ist.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , knusperzwieback sagte:

Weiß man, ob man später kostenlos einen Steam-Key bekommt, wenn man sich jetzt schon die "Beta" gönnt?

 

Sehr unwahrscheinlich. Steam ist nie eine Plattform gewesen auf die Laminar selbst gesetzt hat.  Steam ist für Laminar einfach nicht felexibel genug.

Zu häufig kam es vor ,das ein Update "Dead on Arrival" war. Da konnte Laminar bei seinen Updates schnell den Stecker ziehen. Kaum das die Updates raus gingen

schossen die Absturz-Reports in die Höhe und man setzte den Server zurück, so dass nur sehr wenige etwas von dem Update mitbekamen.

Steam ermöglicht so etwas nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zwei Dinge sind mir seit der Installation der Vollversion aufgefallen:

1. Während ca. 3 Stunden Ausprobieren keinen einzigen Ruckler wie mit XP10 auf dem iMac. Ich bin masslos begeistert von dem Teil.

2. Bei meinem Stammflughafen LSZR Altenrhein fehlt der Bodensee. Könnte dies mal jemand gegenprüfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, der Bodensee fehlt da. Ist bereits an Laminar gemeldet ...

es sind auch einige Küstenlinien usw. nicht stimmig. Das wird alles noch bearbeitet. Es ist eben eine frühe BETA Version.

Trotzdem: Wer diese nutzt und Fehler findet, bitte per Bug Report an Laminar melden.

Dafür ist die Beta da.

http://dev.x-plane.com/support/bugreport.html

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Guten Morge Flusigemeinde

 

habe mir gestern Abend die Demo von XP11 geladen..kurze Zeit darauf war dann die Vollversion an der Reihe :-) ich bin begeistert, was ich bisher von XP11 gesehen habe. Als XP10 neu erschien, war dies mein erster Flusi..Seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) war ich aber von XP abstinent (zu P3D gewechselt, da u.a. Scenery um ein vielfaches schöner und besser)..ABER was nun mit XP11 zu kommen scheint..ich weiss nicht..DIE Zukunft der Flugsimulation schlechthin? Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieder zu XP zurückzukehren..Macht weiter so, die Entwicklungsrichtung stimmt meiner Meinung nach! Kompliment an alle Beteiligten!

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Bin gerade am Downloaden und freue mich wie ein kleines Kind. Für mich ist heute Weihnachten. Bin sowas von neugierig, dass ich nicht mehr warten konnte. :rolleyes: Allerdings muss ich jetzt noch 6 Std. warten bis der Download vollzogen ist.:boingy_s:

Viele Grüße. Godi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use