Jump to content

Screenshots aus X-Plane 11


Recommended Posts

In diesem Thread werden Heinz und ich in der nächsten Zeit immer mal wieder Fotos posten, die in X-Plane 11 aufgenommen wurden. X-Plane 11 liegt (Stand heute) in Version 11.0pb1 vor, d.h. über die Betaversion darf und soll jetzt fleißig berichtet werden.

 

Für eure könnt Ihr eigenen Threads aufmachen oder aber folgenden Thread nutzen: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/117892-eure-bilder-aus-x-plane-11/

 

 

Den Anfang macht dann hier einmal die neue mitgelieferte Cessna C172, die sich hier über Twentynine Palms (KTNP, aus dem Aerosoft-Shop) befindet. Die Szenerie läuft problemlos in X-Plane 11.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nun genau was mit "Bilder/Videos - Screenshots aus X-Plane 11" zu tun?

Die Postingdisziplin im Forum lässt in letzter Zeit echt zu wünschen übrig. :(

"Ich klatsch einfach mal mein Anliegen da rein, wo ich gerade bin", scheint die aktuelle Devise zu sein.

Das macht keinen Spaß mehr. Da abonniert man Themen und bekommt immer öfter was zu lesen, was mit dem Thema gar nicht zu tun hat.:(

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Oliver622 sagte:

Wurde mittlerweile schon ein Releasedatum festgelegt? Weil auf der Offiziellen Website steht was vom November, aber auf Amazon was von Januar.

Auf www.X-Plane.com ist der X-Plane 11 installer nun verfügbar! Bei mir läuft schon die Installation...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Leute,

 

scorpio hat Recht.

Bitte bleibt unbedingt beim Thema des Topic Erstellers!

 

Für neue Themen bitte immer einen neuen Topic aufmachen oder in einem wirklich passenden Topic posten, ohne dem Topic Ersteller das Thema wegzunehmen!!

Unser Forum wird sonst zu unübersichtlich.

Und ich lösche nur sehr ungern Eure Posts.

 

Danke :)

 

Und Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, hier einmal ein Bild des europäischen Autogens:

 

Please login to display this image.

 

Das Bild wurde mit dem HD Mesh v3 aufgenommen, weshalb die Straßen wieder das amerikanische Dunkelgrau haben (eigentlich ist das in XP 11 in Europa hellgrau). Im Hintergrund ist Aerosofts Egelsbach (EDFE) zu sehen. Mein Flugzeug ist Carenados CT 210 mit Reality Expansion Pack, das in XP 11 wunderbar läuft.

Link to comment
Share on other sites

gerade, XP-Flieger sagte:

Sieht richtig richtig gut aus! Gehört das Gras der Gärten zu den Objektdateien? Wenn ja könnte das bei Fototapeten stören. Ich hoffe, dass sich das gut modden lässt.

 

Weshalb hat HD Mesh v3 Einfluss auf die Straßenfarbe?

 

P.S.: ich hoffe Fragen zu den Screenshots sind erlaubt. :)

 

Ja, Fragen zu Screenshots sind okay :)

 

Das Autogen folgt demselben Prinzip wie beim amerikanischen, es wird also definitiv bei Fototapeten sichtbar sein. Bei Fototapeten halte ich stellenweise nach wie vor World2X-Plane für die bessere Wahl, weil sich das besser der realen Gebäudeform anpasst. Ich habe in Europa bisher auch keine wirklich hohen Gebäude gesehen, z.B. die Wolkenkratzer in Frankfurt am Main. Da ist auch noch einiges an Optimierung nötig.

 

Warum die Straßenfarbe durch das installiere HD Mesh beeinflusst wird, weiß ich nicht -- ist aber so.

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Mario Donick sagte:

Warum die Straßenfarbe durch das installiere HD Mesh beeinflusst wird, weiß ich nicht -- ist aber so.

 

Meinem Verständnis der XP-Szenerie-Technologie nach liegt das daran, dass die Straßen im HD-Mesh in den entsprechenden dsf's drin sind und die referenzieren (nach XP10-Manier) auf die amerikanischen Straßen, da es die europäischen in XP10 ja noch nicht gab.

 

P.S. Noch "20 min left in the install" ... ;). Und die Downloadrate ist erstaunlich hoch - ich hatte erwartet, dass die Server zusammenbrechen könnten.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hier einmal ein Bild mit der X-Plane 11 standard Landschaft und nur dem standard Autogen.

Der Airport ist Manchester (Payware von ICARUS).

Das Flugzeug ist die Aero Commander 500S von Carenado.

Beide Addons laufen gut unter X-Plane 11 :)

 

EGCC-500S-XP11_6.jpg

 

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier mal zwei Bilder, wo ich in der Public Beta 2 in San Diego unterwegs bin. Endlich flackern die Instrumente nicht mehr in der Default-C172, sodass ich sie endlich mal nutzen mag.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Szenere ist die bekannte von MisterX6 (http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/24953-ksan-san-diego-international/), plus die Coronado-Brücke (http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/29078-coronado-bridge/).

Link to comment
Share on other sites

On ‎08‎.‎12‎.‎2016 at 13:27, XP-Flieger sagte:

Dann könnte man XP11 besser beurteilen. Schließlich soll man ja auch mit XP10 vergleichen können und das fällt schwer wenn man von XP11 praktisch nichts sieht, sondern nur von der Payware. Bisher sehe ich nur in Beitrag #9 eine richtige Aussagekraft. In Beitrag #18 in Ansätzen. Alternativ wäre auch ein Direktvergleich von XP10 und XP11 möglich.

 

Ich kann deine Sicht zwar nachvollziehen, aber in dem Thread geht es nicht um einen Vergleich. Heinz und ich zeigen hier Fotos aus Aerosoft-Sicht -- und da geht es natürlich auch darum zu zeigen, dass existierende Szenerie in X-Plane 11 funktioniert bzw. wie sie darin wirkt. Denn viele Leute fragen genau danach in Support-Tickets bzw. machen sogar Kaufentscheidungen davon abhängig. Da ist es wichtig, solche Fotos zu haben.

 

Daher ist dieser Thread auch nur für Fotos von Heinz und mir gedacht ("In diesem Thread werden wir in der nächsten Zeit immer mal wieder Fotos posten"; ich habe das oben jetzt mal etwas deutlicher geschrieben); die beiden anderen Bilder habe ich in einen neuen Thread verschoben:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nach längerer Zeit mal wieder ein Screenshot aus X-Plane 11 (beta 15) -- anlässlich des großen Global-Scenery-Updates, dessen 47 GB ich mir gerade runtergeladen habe.

 

Endlich ist der Bodensee wieder da, sodass ich mir nun auch gleich wieder St. Gallen-Altenrhein installiert habe. Zusammen mit dem europäischen Autogen und den europäischen Straßen (hellgrau) sieht das jetzt alles noch mal viel plausibler aus als in X-Plane 10. (Die vielen Schiffe auf dem Bodensee dürften von SimHeavens World-2-X-Plane VFR-Objekten kommen.)

 

Please login to display this image.

 

Um das Update der Global Scenery zu machen, solltet Ihr zunächst den aktuellen Installer von x-plane.com runterladen und dann ausführen. Auf der Startseite gibt es nun den Punkt "Update Online-Scenery" (nicht zu verwechseln mit dem schon vorher bekannten "Update X-Plane"-Button).

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 19 Stunden , Mario Donick sagte:

Die vielen Schiffe auf dem Bodensee dürften von SimHeavens World-2-X-Plane VFR-Objekten kommen.

 

Ja, das ist richtig. Beim Bodensee sind es für mich persönlich zu viele, bei kleineren Seen passt das. Ich habe eine Mindestgröße des Sees festgelegt, wo diese Segelboote erscheinen, doch für so einen riesigen See muss ich das vielleicht nochmal reduzieren.

Edit: Im nächsten Update (ab dem Wochenende verfügbar) ist die Dichte schon reduziert.

 

Ich bin ganz "hebbie" mit der XP11-Szenerie, ein großer Fortschritt im Vergleich zu XP10. :) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use