Jump to content

Aspen Extended - Berge auf dem Flughafen KASE


dumbo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe beim aktuellen Angebot von Aspen Extended zugeschlagen und war dann aber etwas enttäuscht, denn als ich meinen FSX mit dem MS-FSX-Trike in KASE starten wollte, stürzte mein Trike dann von einer Erhöhung. Als ich mich dann umsah, mußte ich diese Berge auf dem Flugplatz feststellen (s. Bilder).

 

Ich habe dann erstmal alle anderen Szenerien aus der scenery.cfg genommen und habe nur noch die FSX eigenen + BER Mega Airport Berlin-Brandenburg (als Startflughafen) in der scenery.cfg.

 

Wie können diese Berge/Hügel entfernt werden ?

 

Danke im voraus für Tips und Hilfe.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte parallel hierzu noch eine direkte Supportanfrage dazu gestellt, heute bekam ich dann einen Lösungsvorschlag der funktionierte.

Ich sollte die beiden Einträge in der scenery.cfg ganz an den Anfang, also noch vor Standardgelaende stellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe in Aspen das gleiche Problem. Allerdings habe ich den eben genannten Rat (Änderung der Priorität in der Szeneriebibliothek) befolgt, und danach sah es noch schlimmer aus: Die ganze Runway und fast der ganze Flughafen verschwanden unter dem Boden. Egal wie ich die Prioritäten setze, es wird nie richtig angezeigt.

 

Zur Info: Ich habe ORBX FTX Vector und OpenLC America installtiert. AEC hab ich im Vector Control Panel für Aspen ausgeschaltet. Trotzdem geht's nicht.

 

Was kann ich sonst tun?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde mal alle anderen Szenerien, bis auf die MS FSX und eben Aspen Extended, in der scenery.cfg deaktivieren und dann schauen ob dein Problem immer noch besteht.

Sollte es dann weg sein, würde ich tippen, das vielleicht irgendwelche von genannten Addons sich mit Aspen Extended so nicht vertragen. Dann müßtest du einfach mal immer eins dieser Addons dazu aktivieren und dann schauen. So könntest du zumindest erstmal herausfinden, womit das Problem zusammenhängt.

 

Und häng doch mal deine scenery.cfg (bei Win7 unter C:\ProgramData\Microsoft\FSX\scenery.cfg) an deinen Beitrag an.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 10.11.2016 at 2:48 PM, dumbo said:

Ich hatte parallel hierzu noch eine direkte Supportanfrage dazu gestellt, heute bekam ich dann einen Lösungsvorschlag der funktionierte.

Ich sollte die beiden Einträge in der scenery.cfg ganz an den Anfang, also noch vor Standardgelaende stellen.

 

Der Installer erstellt in der scenery.cfg 2(!) Einträge die standardmäßig an folgender Position stehen:

- "Aerosoft\Aspen Extended" in der Prio ganz oben, also an erster Stelle:

Please login to display this image.

 

Der zweite Eintrag "Aerosoft\Aspen Extended\Aspen Extended Altitude" kommt ganz unten über dem letzten Eintrag "Standardgelände":

Please login to display this image.

Dies wie gesagt erfolgt automatisch durch den Installer (aktuelle Version 1.10)

 

Und bei mir sind keine Berge zu sehen. Was ich im Gegensatz zu BudSpencer nicht installiert haben ist openLC Amaerica. Vielleicht verursacht das ja noch zusätzlich Probleme, wenn es in der Scenery.cfg an der falschen Stelle (oberhalb von anderen addons) steht.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , mopperle sagte:

 

Der Installer erstellt in der scenery.cfg 2(!) Einträge die standardmäßig an folgender Position stehen:

- "Aerosoft\Aspen Extended" in der Prio ganz oben, also an erster Stelle:

Please login to display this image.

 

Der zweite Eintrag "Aerosoft\Aspen Extended\Aspen Extended Altitude" kommt ganz unten über dem letzten Eintrag "Standardgelände":

Please login to display this image.

Dies wie gesagt erfolgt automatisch durch den Installer (aktuelle Version 1.10)

 

Und bei mir sind keine Berge zu sehen. Was ich im Gegensatz zu BudSpencer nicht installiert haben ist openLC Amaerica. Vielleicht verursacht das ja noch zusätzlich Probleme, wenn es in der Scenery.cfg an der falschen Stelle (oberhalb von anderen addons) steht.

Hallo mopperle,

 

ich habe den Installer 1.10 genutzt und bei mir hat er zwar 2 Einträge erstellt, aber beide ganz oben zusammen, ich hatte die Installation dann wegen dem aufgetretenen Fehler nochmal über den Installer deinstalliert und nach einem Rechnerneustart nochmals per Installer installieren lassen und hatte aber das gleiche Ergebnis. Keine Ahnung warum es dann bei mir so wie du beschrieben hast nicht funktionierte. Ich denke, wenn man im beigefügten PDF-Handbuch oder einer Readme kurz als Info auf die Position der Einträge hingewiesen hätte, dann würe der Kunde das gleich wissen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use