Sign in to follow this  
flusicaptn

Bessere FPS - P3Dv3

Recommended Posts

Hallo

 

Nach einer längeren Flugsimulator Pause bin ich nun wieder mit P3Dv3 statt FSX zurück. Gleich vorweg, ich war hier schon lange nicht mehr aktiv und hoffe, dass ich hier in diesem Unterforum mit meiner Frage richtig bin

Also ich bin jedenfalls auf P3Dv3 umgestiegen und muss sagen, dass ich derzeit etwas enttäuscht bin, weil die Framerates überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprechen. Es ist so, dass ich in Situationen, in denen ich damals im FSX ein fließendes Bild bekommen habe, jetzt extrem wenige FPS zustande bekomme.

 

Prinzipiell habe ich alle Addons in einer Reihenfolge installiert, in der ich die für mich wichtigeren zuerst installiert habe. Könnte es daran liegen?

Oder gibt es irgendwelche Setting No-gos, die ich vielleicht begangen habe?

 

Mein System:

Windows 10 Home

Intel(R) Core(TM) i7-4700MQCPU @ 2.40GHz 2.40GHz

12 GB RAM

64 bit

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dürfte an deinem Prozessor liegen, denn dieser ist mit nur 2,4GHz schlichtweg zu schwach. Bei P3D wird es nicht arg viel anders sein als beim FSX, sodass du sagen könntest, dir reicht dieser Prozessor vollkommen.

Schau dir die ganzen Systemanforderungen von Addons einmal an: bei vielen steht, dass die Prozessorleistung 3GHz und mehr betragen sollte, manchmal sind dies sogar erst Minimalanforderungen...

Es hängt viel von der Prozessorleistung ab, andererseits könnte das Problem aber auch in deinen Einstellungen liegen. Am besten du schickst Screenshots davon, dann kann man da mal nachschauen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab den gleichen Prozessor in meinem Laptop und zudem noch eine 780M GTX. Die Frage ist demnach auch welche Karte in deinem Laptop steckt? Zudem wären Screenshots deiner Einstellungen schon hilfreich.
Ich werd gleich mal meinen Laptop starten und ne Runde im P3D drehen und sagen, was meine Frames machen und wie die Einstellungen dazu sind.

Befürchte aber, dass ich P3D erstmal draufspielen muss ^^'

EDIT: ich rudere mal zurück, denn erstens hab ich P3D nicht installiert und bis ich den mit allen Addons wieder auf meinem Rechner hab, vergeht einige Zeit. Zudem hab ich den i7-4800MQ, der geringfügig leistungsstärker ist. Und schau mal unter Einstellungen, dass unter "Full Screen Settings" auch wirklich deine Grafikkarte und nicht die integrierte Grafikkarte ausgewählt ist. Das hatte ich mal bei mir. Da ich eine Nvidia Karte hab, musst ich das unter der Systemssteuerung einstellen, dass die Nvidia Karte unter P3D benutzt werden soll.

Aber ein paar Einstellungen kann ich dir dennoch sagen:
Image and Texture Quality
FXAA: off
MSAA: None
Texture Filtering: 4x (oder 2x)
Texture Resolution: High

Frame Rate Controls:
VSYNC: off
Triple buffering: unchecked
Target frame rate: unlimited

Hardware Tesselation: unchecked   (da ich nicht weiß, wie High end deine Grafikkarte ist)

Terrain
High
Medium
5m
30cm
land detal textures: checked

scenery objects
Normal
Normal

Sparse

Water and bathymetry
Medium
bathymetry: unchecked
clouds und user vehicle checked

Special effects
Medium
Medium

 

Cloud draw distance: 90 mi
cloud coverage: high
volumetric fog: Checked
detailed clouds

 

Traffic: aus

Mit den Einstellungen sollte P3D einigermassen flüssig laufen. Wenn du aber findest, dass etwas nicht schön genug aussieht, dementsprechend nen Regler and er Stelle hoch und schauen, was die Frames so machen. Aber das sollte eine gute Basis sein. Musst einfach schauen, wie du die Einstellungen ausreizen kannst.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe, bin schlecht dazu gekommen. 

Alaex, danke für die detaillierten Einstellungen, ich werde es mal ausprobieren.

 

EDIT: Habe deine Einstellungen mal als Basis verwendet und dann leicht nach meinen Bedürfnissen modifiziert. Jetzt läuft alles super! Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this