Jump to content

Schubregler reagiert nicht auf Joystick


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe einen Joystick mit Schubregler, jedoch regiert der Airbus nicht darauf. Alle anderen Funktionen wie die generelle Betätigung der Höhen- und Querruder sowie Joystick Tasten um z.B. das Fahrwerk auszufahren funktionieren einwandfrei.

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Jan Höhne,

 

um welchem Simulator und um welchen Joystick handelt es sich genau? Bitte auch Screenshots von den entsprechenden Einstellungen posten! Hast du denn einen eventuell beiliegenden Driver installiert, oder nicht?!

 

mit besten Grüßen 

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lotus3xiG3,

 

es handelt sich um den Microsoft Flight Simulator X und um den Joystick T-Flight Hotas X von Thrustmaster. Installiert ist der Standarddriver, der von dem Hersteller veröffentlicht wurde.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, grad leider keinen FSX-fähigen PC zur Hand... Hast du denn in den Tastenbelegungen schon mal geguckt? Da sollte glaub ich irgendetwas mit Throttle Control sein?! Da dann den Schubhebel zuordnen...

Link to comment
Share on other sites

+ Überprüfe bitte mal, ob in deinem Configurator 1 oder 2 "Throttle Axis Count" eingestellt ist... Ist diese auf zwei, versuch  mal diese auf 1 zu stellen, da (so weit ich das sehe) der Stick nur eine hat!

 

mfG

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Lotus3xiG3 sagte:

@Jan Höhne Vergiss es, sorry! Hab gerade gesehen, dass du bei "Gemischachse" gar nichts stehen hast?! Da bitte mal deinen Schubregler zuordnen, dann sollte es gehen ; )...

Hallo, hat leider nicht geklappt. Bei dem Airbus funktioniert aber im Moment auch Garnichts mehr...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten, Jan Höhne sagte:

Bei dem Airbus funktioniert aber im Moment auch Garnichts mehr...

 

Hmmm, was heißt gar nichts? Wenn du mehrere Probleme hast, solltest du die auch mal im Forum posten... Vielleicht haben sie ja den gleichen Grund? 

Schade, dass das nicht geklappt hat...

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten, Lotus3xiG3 sagte:

Wenn du mehrere Probleme hast, solltest du die auch mal im Forum posten... Vielleicht haben sie ja den gleichen Grund? 

Habe ich bereits gestern gemacht, jedoch noch keine Antwort erhalten. Bei mir ist auch die komplette MCDU nicht ansprechbar. Für mich ein Unding ,dass Aerosoft, ihres Zeichens eines der weltweit führenden Entwickler für Simulationssoftware, ein solches offenbar nicht ganz durchdachtes und nicht in vollem Umfang funktionsfähiges Addon auf den Markt bringt.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

 

Hast du die neusten Treiber von Thrustmaster schon von der Herstellerseite herunter geladen ?

Manchmal sind es die Treiber.....

Auch müssen alle Achsen zugeordnet und entsprechend gespeichert werden.

Leider habe ich einen anderen Joystick...den " Saitek X - 52 Pro "....sonst könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.....

 

Es gibt aber auch Aktualisierungen von Microsoft von dem FSX....die allerdings schon älter sind.

Da kannst du eventuell auch etwas zu deinem Thema finden.....

 

Ich habe den leider nicht mehr auf dem Rechner, da ich auf " X - Plane " umgestiegen bin....sonst könnte ich mal eben im Menü blättern....

 

Aber ....könnte...gilt nicht....manchmal ist es eine Kleinigkeit, die man so schnell nicht findet.....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

P.S.: Ich hatte auch mal solche Probleme.....da war es der defekte USB - Stecker des Joysticks.......

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use