Jump to content

(leichtes) Problem bei der Auswahl der Startposition mancher Flugplätze


Flattermann

Recommended Posts

Bei der Auswahl kommt es manchmal zu Problemen. Will ich zB vom Airport A77 (Yanke Creek 2) fliegen und gebe A77 als ICAO ein, habe ich die Auswahl von 11 Airports, die alle "A77" in ihrer ICAO-Kennung haben. Suche ich jetzt die Starposition bekomme ich 22 Runway Positionen (die alle offenbar keine Parkplätze aufweisen). Wie kann ich das auf den gewünschten Platz einschränken? Könnte das nicht mit einem Doppelklick auf A77 erfolgen?

Mit besten Grüßen

Christian

Edit: Gebe ich zuvor als state "Alaska" ein und den ICAO code A77 erhalte ich die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme...."

Gebe ich zusätzlich den Namen ein, kommen wieder alle Runwaypositionen??

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das mit den vielen Runways ist ein Filterfehler, der in der kommenden Version von NG behoben ist.

Das Problem mit "Alaska" kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Könntest Du mir bitte schreiben, was Du in welcher Reihenfolge machst, damit er abstürzt.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero, der Absturz bzw die Fehlermeldung lässt sich nicht reproduzieren.

Der Vorgang selbst bleibt aber ergebnislos und wird aber möglicherweise mit dem geplanten Update behoben.
Also: Ich möchte von A77 starten, von dem ich weiß, dass er sich auf Alaska befindet.
1. Ich gebe unter ICAO A77 ein> es kommen 11 Airports und 22 Startpositionen, von denen ich nicht weiß, welche zu A77 gehört.
2. Ich versuche daher unter Land Alaska einzugeben > alle Airports verschwinden! auch A77.
3. Ich lösche den Filter und gebe unter Land Alaska ein dann ICAO A77 > nichts erscheint.
4. Ich gebe zusätzlich den Flughafennamen Yankee Creek 2 ein > nichts geschieht.
5. Ich lösche den Filter und gebe unter Land Alaska ein (sonst nichts) > es erscheint der Airport PAFS - keine Ahnung warum gerade der.
6. Ich gebe A77 ein > PAFS verschwindet und das Flughafenfeld bleibt leer.
7. Ich gebe zusätzlich den Flughafennamen Yankee Creek 2 ein > siehe unter 4.
8. Ich gebe auf und hole mir den Airport mit der FSX Begrüßungsmaske!

 

LG Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Christian,

 

okay, danke für die ausführliche Erläuterung. Der Bug wird mit der nächsten Version gefixed.

Ich hatte gehofft, wir können die Exception noch mal reproduzieren, aber ich habe es bisher selbst nicht schafft, den Dialog zum crashen zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use