Jump to content

NVIDIA Inspector und FSX


aeroplane

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Flusi-Freunde,

 

wie verhält es sich eigentlich mit dem NVIDIA Inspector: kann man da etwas einstellen, um die Performance des FSX zu verbessern bzw. diesen zu stabilisieren?

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße, Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hi Manuel,

der Inspector beeinflusst nur die Einstellungen der Grafikkarte nicht den FSX selbst.

Performance verbessern ? - Nein

Performance verschlechtern ? - Ja

Der Inspektor wurde mal kreiert um mit Nvidia Grafikkarten auch solche Grafikoptionen einstellen zu können, die der offizielle Nvidia-Treiber, meiner Meinung nach zu Recht, nicht bereit stellt.

Diese Optionen im Inspector können Dein System ausgesprochen hoch belasten und so zu mehr Schaden als Nutzen führen.

Du hast in der Windows-Systemsteuerung die Nividia-Systemsteuerung, mit der Du ebenfalls sehr viele Einstellungen austesten kannst. Hier kannst Du aber sicher sein, das die Grafikkarten diese auch ausführen können.

Der Inspector nimmt darauf kein Rücksicht und stellt ein was Du vorgibst, im schlimmsten Fall wird der Bildschirm schwarz.

 

Gruß, Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Also für mich hat der Inspector nur positives bewirkt.

Aber man muss ebenhalt im klarem sein was du da mit einer Einstellung bewirkst und nicht einfach verändern.

Da reicht es aber auch nicht aus Tutorials anzuschauen da jeder PC darauf anders reagiert.

Tutorials dienen für mich nur als Orientierung.

Man muss ebenhalt vorsichtig sein und austesten was am besten ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Googele doch einfach mal nach "Nvidia Inspector Guide for FSX", da wirst du mit Sicherheit fündig. Z.b. gibt es einen sehr guten Guide von Nick Needham, den ich auch als Basis für meine Settings genommen habe. Ich verwende den Inspector seit Jahren und möchte ihn nicht mehr missen, da du Themen wie Kantenglättung nur mit diesem richtig gut aussehen lassen kannst. Die FSX Anzeigemöglichkeiten reichen da meiner Meinung nach nicht aus.

 

Und hab keine Angst, kaputtmachen kannst du nichts. Falls doch einmal der Bildschirm schwarz bleibt oder FSX nicht mehr lädt, kannst du die Änderungen am FSX Profil im Inspector jederzeit wieder auf Standardwerte zurücksetzen.

 

Viel Erfolg, du wirst überrascht sein, was sich mit dem Inspector noch an optischer Qualität aus unserem guten alten FSX herausholen lässt... die entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use