Jump to content

AES zeigt keine Fluggastbrücken


WIP

Recommended Posts

Bei mir besteht folgendes AES Problem.

Ist AES im FSX installiert und aktiviert, werden keine Fluggastbrücken im Airport Add on, egal welche Airport Szenerie, angezeigt.

Dieses Problem wurde bereits ausführlich mit dem Aerosoft Support besprochen. Keine der mit dem AS Support besprochenen Einstellungen lösten das Problem.

Derzeit ist bei mir die AES Version 2.43 installiert. AES ist in der FSX Szeneriebibliothek über den Airport Szenerien installiert.

Woran kann es noch liegen, dass AES bei mir nicht funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Welche FSX Version verwendest Du?

 

Schaue mal im FSX/Vistamare bzw FSX/Vistamare/bin Verzeichnis nach, ob dort Dateien mit Endung *.log vorhanden sind, diese dan bitte mal hier anhängen.

Link to comment
Share on other sites

Anbei die gewünschten Screenshots. Im gesamten Vistamare Ordner keine Datei/en mit log Endung ersichtlich.

MFG

Wilfried Plewa

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bitte mal im AESHelp unter der Airportliste den Repair/Resync Button drücken, dann den FSX neu starten.

Ist im der Menüleiste des FSX unter Add-Ons eine Untermenü Vistamare zu sehen?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gut, dann kann AES nicht laufen, wenn Vistamare nicht läuft.

Beantworte bitte noch die 1. Frage, welches FSX Variante Du installiert hast.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich mir deinen ersten Screenshot anschaue, hast du eine etwas seltsame Installation

der FSX ist unter Program Files (x86) installiert, was auf Grund der Rechtevergabe bei diesem Speicherort problematisch ist

andere Addons hast du im Rootverzeichnis deines Laptop installiert

 

Ich vermute mal, dass du die Installation von AES nicht mit Administratorrechten durch geführt hast und deswegen notwendige Einträge fehlen.

 

Geh mal in das Verzeichnis C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\fsx.CFG und öffne die Datei fsx.cfg mit dem Windows Notepad und schau nach ob es unterhalb der Zeile [TRUSTED]  einen Eintrag mit dem Begriff "Vistamare" gibt. sollte ähnlich wie dieser aussehen:

F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\VistaMare\ViMaCoreX.dll.czqhuqrcozhhihcqriokqcrzhiwlnnkbeoznoqzq=1

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

 

neben den richtigen Hinweisen von Otto, mache bitte mal folgendes:

 

- Starte AESHelp

- Drücke den Support Button und in dem nächsten Screen den Button "Wichtige FS Files zusammenstellen"

- Anschließen Zippe das Unterverzeichnis SUPPORT, dass dann unter ..\Aerosoft\AES entstanden ist und hänge das Zip hier an.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, zunächst habe ich den Hinweis von Otto befolgt. Sieht bei mir ähnlich aus wie in Ottos Beitrag.

E:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\VistaMare\ViMaCoreX.dll.iczlwuunrzknazwqbtqtzlotaibraozrkezaenbb=-1

Support Datei aus AES ist angehängt

 

DLL.XML

FSX.CFG

SCENERY.CFG

Supportinfo.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

in der FSX.CFG ist der Trusted Eintrag, den Du hier gepostet hast nicht (mehr) drin, ggf. hast Du in dort vor dem Upload gelöscht beim Cut-and-Paste hier in den Beitrag.

Sollte er so wirklich in der CFG gestanden haben, ist auch klar, warum Vistamare nicht startet:

Die -1 am Ende des Strings heißt, dass Du beim ersten Starten des FSX das Pop-UP, ob die Vistamare DLL gestartet werden soll mit "NEIN nicht ausführen" geantwortet hast, dann läd sie nicht.

AESHelp meldet dies aber auch, wenn Du AESHelp danach wieder startest und löscht dann den Eintrag aus der CFG, sodaß beim nächsten Start des FS wieder die Abfrage kommt. Beantwort diese dann mit "Ausführen" und die Vistamare Module sollten starten und der Menüeintrag unter Add-Ons auftauchen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

...und genau das kann ich nicht machen. Ich erhalte von AES die Meldung das ich das "Ausführen" soll, kann aber nur mit dem im Screenshot ersichtlichem OK bestätigen. Danach wechselt AES sofort ins erste Auswahlmenue und fragt nichts mehr danach.

Please login to display this image.

Screenshot AES Start1 siehst Du was ich nach der Bestätigung "OK" zu sehen bekomme. Wenn ich auf Konfiguration oder Setzen Parameter Flugzeug klicke bekomme ich die "Disconnected" Meldung im Screenshot AES Start2. Wobei ich aber davon ausgehe, dass keine Verbindung zustande kommen kann, da ich vorher nichts "Ausführen" konnte.

Diese Problematik lässt sich auch nicht beseitigen, wenn ich AES komplett deinstalliere und anschließend NEU installiere.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, aber das hat nichts mit dem zu tun, was ich oben geschrieben habe!

AEShelp meldet Dir nur, was zu tun ist, wenn der FSX das nächste mal gestartet wird. Dort bekommst Du die Frage, ob du die Module ausführen willst, dort, nicht in AEShelp musst du die richtige Antwort klicken. AEShelp muss dann nicht laufen, dass ist nur ein Einstellungstool, nicht zum Betrieb im FSX relevant.

Link to comment
Share on other sites

Genau das meine ich aber was Du schreibst. Ich bekomme überhaupt keine Meldungen das irgendwas zu starten ist. Nur diese Meldung im AES Help die ich mit OK bestätige das ich das zur Kenntnis genommen habe und das war es dann. Auch beim FSX Start kommt keine dieser Meldungen die zu bestätigen sind

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, aber dies kann ich nicht nachvollziehen und wiederspricht auch der Logik:

 

Wenn in der DLL.XML die ViMaCoreX.DLL aufgeführt und nicht Disabled ist, sowie bei deiner,

in der Trusted Section in der FSX.CFG der Eintrag  für die ViMaCoreX.DLL fehlt, dann wird der FSX beim starten nach der Berechtigung zum Laden mit einem Popup reagieren.

Stimmt man dem Laden zu, wird der von Otto bezeichnete Zeile in die FSX.cfg eingetragen, mit am Ende =1, nicht =-1 wie bei dir, die -1 ist die Folge, wenn man das Laden ablehnt.

Nur so kann ich das nachvollziehen. Mir ist kein anderes Verhalten des FSX bekannt.

 

Es bringt jetzt auch nichts, die Vistamare Logs einzuschalten, denn die werden ja erst erzeugt, wenn die DLL auch geladen wird, was bei dir offensichtlich nicht passiert, warum auch immer.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use