Jump to content

P§D V3.3 stürz wegen SimConnect ab


lukas2014

Recommended Posts

Guten Abend

 

Mein P3D stürzt immer ab wenn ich den Aerosoft Airbus A318/19/20/21 auswähle und auf Start Flight klicke. Vorher also als ich ihn installiert habe ging alles aber dann hatte ich das Problem mit den schwarzen Bildschirmen und fehlende Einträge im MCDU

Im Forum stand dass ich SimConnect installieren soll aber das geht auch nicht

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
16 hours ago, lukas2014 said:

Im Forum stand dass ich SimConnect installieren soll aber das geht auch nicht

Und was genau geht nicht?

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn der P3D abstürzt? Ev. mal im Windows Eventviewer nachsehen.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Und was genau geht nicht?

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn der P3D abstürzt? Ev. mal im Windows Eventviewer nachsehen.

 

Im Eventviewer steht nichts und wenn dann steht da kein Fehlercode oder ähnliches

das liegt an dem SP2 also darin der SimConnect wird ja benötigt für den Airbus und wenn der installiert ist, hört man nach dem Start die nachricht von FS2Crew dass ein Update verfügbar ist und wenn ich dann auf Start Flight klicke stürzt er ab

 

Link to comment
Share on other sites

Es passiert nur in P3D v3.4 nicht in 2.5 :/ sehr komisch

 

Nochmal zum Klarstellen:

1. Step: Ich starte den P3D... er lädt und dann kommt der Create Scenario Screen

2. Ich wähle den Aerosoft Airbus aus und wähle irgendeinen X beliebigen Airport aus. Egal ob es ein Add On Airport ist oder ein normaler... Es funktioniert nicht

3. ich klicke aufm start Flight und das create scenario fenster geht weg und das schwarze große Hintergundfenster schließt sich auch direkt.

 

Es liegt an dem SimConnect aus dem Service Pack 2

Wenn ich diesen nicht installiere dann funktioniert alles. Aber der Aerosoft nur zu 50%. Dieser benötigt ja den SimConnect.

 

Zu meinem System:

  • I5 6500 nicht übertaktet
  • 8GB RAM
  • MSI GTX 960 4GB
  • 500gb Sata für OS
  • 250gb Sata für P3D

AddOns:

  • ORBX Global + Vektor
  • REX 4 TD
  • Mega Airport Düsseldorf
  • Aerosoft Airbus X A318-321 Bundle
  • ReShade

Im Eventviewer steht nichts zum P3D. Letzte Eintrag ist die Installation des SimConnectes.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use