Jump to content

Zürich V2 - Runway 16/34 nur aktiv


maksyx

Recommended Posts

Hallo geehrte Community :)

 

Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich dem Mega Airport Zürich.

Mir ist aufgefallen, dass die anderen rwys (nur 16/34) nicht im Betriebt sind, d.h. sie werden nicht von der ATC trotz geeigneter Windrichtung zugewiesen (Landung/Start), AI Verkehr benutzt diese auch nicht. Deshalb wäre meine Frage ob sich das irgendwie ändern lässt? Hab auch schon die verschiedenen Optionen im LSZHConfig ausprobiert.

 

Benutze FSX Steam, Active Sky Next 2016, Mytaffic 6 und Pro ATC X (welche untereinander auch sinngemäß verknüpft sind)

 

Besten Dank im voraus! :)

 

P.s. Hab das Forum schon durchforstet aber vielleicht ist mir ein passendes Topic entgangen :/

 

Max

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' vor einiger Zeit mal ein angepasstes AFCAD für LSZH gebaut bei dem die Flugbewegungen und Parkpositionen etwas realistischer sind (zumindest für mich B))

 

schau mal in der Download Sektion

nach.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, data63 sagte:

Ich hab' vor einiger Zeit mal ein angepasstes AFCAD für LSZH gebaut bei dem die Flugbewegungen und Parkpositionen etwas realistischer sind (zumindest für mich B))

 

schau mal in der Download Sektion

nach.

Hallo Juergen :)

 

Herzlichen Dank für deine Antwort! Ich hoffe die folgende Frage wird nicht zum Face-Plam führen: Wo genau muss diese Datei hin? ..\FSX\Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\Scenery ?

Theoretisch müsste diese doch eine Vorhandene überschreiben oder?

 

Besten Dank

Max

Link to comment
Share on other sites

wieso? - Du bist (anscheinend) neu und fragen macht mehr Sinn ans sich anschliessend wundern :beatcomputer_s:

 

Das Verzeichnis passt - aber die originaldatei heisst anders (ich glaub irgendwas mit AFX oder AF und LSZH) - die muss ungefähr die gleiche Größe haben. Am besten du hängst einfach ein .off oder .original hinter das .bgl, dann "sieht" FSX die Datei nicht mehr.

 

...und das makerunways für Pro-ATC nicht vergessen!  :focus_s:

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, data63 sagte:

wieso? - Du bist (anscheinend) neu und fragen macht mehr Sinn ans sich anschliessend wundern :beatcomputer_s:

 

Das Verzeichnis passt - aber die originaldatei heisst anders (ich glaub irgendwas mit AFX oder AF und LSZH) - die muss ungefähr die gleiche Größe haben. Am besten du hängst einfach ein .off oder .original hinter das .bgl, dann "sieht" FSX die Datei nicht mehr.

 

...und das makerunways für Pro-ATC nicht vergessen!  :focus_s:

Puuuuh nochmal Glück gehabt ;D

Also die Einizge bgl mit 73KB (im vgl mit deiner Datei) habe ich wie folgt geändert, wie schaut das den dann im lszhcfg aus (Die drei Optionen die gegeben sind wegen crossed rws NE-SW ect.)

Ahhh hab mir schon gedacht das makerwys nicht zu vernachlässigen ist =)

 

Danke :)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

und noch die AF2_LSZH_Standard.bgl deaktivieren.

 

Zürich hat mehrere AFCADs die über das Config-tool getauscht werden - wenn Du meine Datei nutzt sollte das Tauschen nicht mehr notwendig sein.

 

Probier ein bisschen - über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen (es gibt nix was man nicht noch ein bisschen nachbessern könnte)

Link to comment
Share on other sites

Hello :)

 

AF2_LSZH_Standard.bgl hab ich auch mal als .original benannt. Werde es probieren, über filghtradar24.com habe ich gesehen das die 28 zur Zeit als landing für a320/b737 definiert ist. Gerade sehe ich aber keine takeoffs von meinem Schlafzimmer aus ;D ggf gibts morgen früh ein genaueres feedback von mir =)

 

Tausend Dank

Max

Link to comment
Share on other sites

:cheers_s:

...eine Sache ist mir noch aufgefallen: wenn vor deinem Eingriff 2 der 3 Original-AF2 - Dateien aktiv waren, dann kann das auch ein Grund für die einseitigen Anflüge gewesen sein. Es ist immer schlecht, wenn es für einen Flughafen mehr als ein AFCAD File gibt (von gaaaaanz wenigen Ausnahmen abgesehen in denen z.B. die Approaches in ein zweite File ausgelagert werden)

 

Viel Spass in/mit Zürich !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use