Jump to content

MCDU Höhen und Geschwindigkeit entlang der Route


Recommended Posts

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Ich denke, dann wird es Zeit, dass du dich mal mit der Dokumentation, speziell dem Step-by-Step Guide beschäftigst. ;)

War ja klar, dass das wieder kommt. :rolleyes: Ich habe diesen Guide sicher 4 mal durchgelesen und zu verhindern gesucht, dass genau dieser Satz auf mich zukommt aber alle Abkürzungen kann man sich nun einmal nicht merken wenn man erst 3 Wochen intensiv dabei ist, denn davon gibt es viel zu viele. Vom Step-by-Step Guide war ich ehrlich gesagt auch enttäuscht, da er kaum erklärt sondern lediglich anweist, was wo einzugeben ist. Für Anfänger wie mich ein Horro. Ich habe sicher mehr als 24h Recherche gebruacht, um das halbwegs zu verstehen, was da drin steht. Definitv ausbaufähig. Das Buch "You have controll" zum Airbus ist dahingehend zwar wesentlich ausführlicher aber das habe ich noch nicht durch und auch da sind die Abkürzungen an Menge kaum zu überbieten. ;)

 

PS: Ich hätte natürlich nachschlagen können aber das war mir in diesem Moment nicht möglich. 

 

Edit: Ich will nicht überheblich erscheinen aber wenn ich im Post bereits mit wesentlichen Begriffen um mich schmeiße und auch die PROG Page verwende, die im Step-byStep nicht mit einem Kapitel oder Absatz gewürdigt wird kann man schon davon ausgehen, dass ich mich etwas intensiver mit der Materie beschäftigt habe. Sorry aber ein bisschen aufgebracht werde ich da schon, dass man sofort diesen Guide uim die Ohren gehauen bekommt, nur weil man eine Abkürzung gerade mal nicht zuordnen kann. Das sind so Sachen (gerade das ZFW ) die über den Loadsheet aus dem Fuelplanner laufen und mit denen man sich dann auch nicht eingehender  beschäftigt. Ich persönlich arbeite zumindest damit..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use