Jump to content

Weitere Tipps für das Optimieren für den FSX


Flightfreak

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe jetzt schon viele Foren zu dem Thema Optimierung des FSX durchstöbert (darunter auch das hier) und habe viele Tipps angewandt, die auch was gebracht haben.

Ich hab viel in der FSX.CFG ergänzt oder geändert und hab auch schon den Flusi mit Hilfe des Nivdia Inspector angepasst was auch größtenteils auch spürbar ist.

Nur eins macht mir noch kleine Sorgen: Große Flughäfen mit viel AI Verkehr :/

In der Luft ist alles super bei auch noch guter Grafik aber wenn ich in LAX oder Las Vegas bin dann gehen die Fps deutlich runter und es ruckelt leicht (von 25-30 Fps auf 10-12 Fps).

Deswegen wollte ich fragen was man da noch machen kann.

 

 

Mein System:

Intel I7 4790 3.60GHz

Nvidia Geforce GTX 950 2GB

Corsair 2x 8GB DDR3 Ram

WIN7 64 Bit

FSX Prof.

 

Und hier meine CFG und ein Screen von dem Inspector Einträgen:

 

fsx (2).CFG

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi und Servus

 

Also als kleiner tip ich würde die Anistropic von 16x auf 4x senken das spart ein wenig VAS ein.  und deine Grafikkarte mit 2 GB ist dazu net gerade geeignet.auf 16 zu fahren

 

Ich habe den gleichen Prozessor wenn du den noch ein bisschen übertakten kannst (vom Profi) so auf ca 4,2 GHZ solltest du keine Frame probleme mehr haben.

habe Aktuell im Neuen EDDF sowie BER  30 Frames bei geblockten 30 Frames. Ohne habe ich ca 41 Frames mit einer Varianz von ca 4 %.  

 

 

 Wie ich sehe hast du Hyperthreading an. Das würde ich deaktivieren (Bios). und dann in Affinitymask 14 eintragen

 

Textur Bandwith Multi auf 60 setzen

 

Anistropic würde ich im FSX deaktivieren und den Filter auf  Bilinear oder Trilinear setzen.

Dann würd ich an deiner stelle diesen eintrag in der CFGim abschnitt terrain vornehmen

 

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=3000
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=1800

 

Hoffe ich Konnte dir ein Bisschen weiterhelfen.

 

und denke in nächste zeit mal nach die Grafikkarte aufzurüsten. Aktuell empfehle ich die die Nvidia 1050 oder 1060

 

Grüsse aus Nürnberg

 

Sven

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

Aber ich glaube es weniger dass ich meine Grafikkarte wechsle, weil die noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist.

Mit dem Hyperthreading bin ich mir noch nicht sicher weil ich noch andere Spiele spiele und ob das Auswirkungen auf sie hat wenn ich es deaktiviere.

Textur Bandwith Multi habe ich auf 60 jetzt gestellt.

Was bewirken denn die beiden Einträge?

Werden die Autogen Objekte wie Bäume Häuser usw. reduziert also begrenzt??

Dann hätte ich nochwas, was mir schon längere Zeit schon aufgefallen ist.

Und zwar wenn ich die Sicht schwenke dann kommen ab und zu so senkrechte Streifen.

Was könnte die Ursache sein??

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Flightfreak,

 

wegen den senkrechten Balken.

es könnte sein, dass der virtuelle Speicher (auch VAS genannt)  am Ende der Fahnenstange angekommen ist.

Du kannst Dir im Taskmanager den Speicherverbrauch in etwa vom FSX ansehen.

Liegt dieser, wenn diese Artefakte auftreten,  um die 3GB, so wirst Du wahrscheinlich um das Abrüsten Deiner Grafik Einstellungen im FSX  nicht rumkommen.

Du turnst dann auch kurz vor einem FSX Crash rum.

 

Es kann natürlich auch etwas ganz anderes die Ursache für die Artefakte sein.

 

Just my 2 cents

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt mal 4x runtergesetzt

Was könnte man noch in der CFG machen?

Es ruckelt immer noch ziemlich auf den großen Airports und die Artefakte kommen immer noch ab und zu.

Ist die Seite von dem Botoje Tweaker down?

Link to comment
Share on other sites

Versuche so viel wie moglich FSX-eigenen Traffic zu deaktivieren und/oder in externe Programme (WoAI, MyTraffic X, UT2 etc. ) auszulagern. DIe dort verwendeten AI-Modelle sind in der Regel performanter und lassen sich feiner einstellen.

 

Road Traffic frisst extrem viel Performance -> am besten komplett deaktivieren. Genauso Bloom Lighting oder Bodenschatten.

 

Auch die Autogenobjekte ziehen einiges an Frames. Versuch da auch mal niedrigere Einstellungen, nur deaktiviere sie nicht, da einige Addons mindestens Stufe "niedrig" voraussetzen um korrekt zu funktionieren.

 

Falls du Addons wie UTX verwendest, schau mal ob du dort noch was runterdrehen kannst, 3D Brücken oder Night Lighting z.B.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use