Jump to content

Autoflight Probleme!


Recommended Posts

Hallo Flusi-Gemeinde.

Ich habe ein (für mich größeres) Problem in Verbindung FSX und Aerosoft A31X. Es betrifft alle Airbus Modelle. Fliege ich mit PMDG konnte ich so etwas noch nicht feststellen.

Ich bereite einen Flug ganz normal vor, bis zum Erreichen des T/C läuft alles regulär. Plötzlich fängt das Flugzeug auf Reiseflughöhe (Autoflight) an permanent hin und her zu schaukeln.

Ich habe dies am Anfang für Windprobleme erachtet, doch gemäß Wettereinstellung war hier kein Problem und da dies bei jedem Flug passiert halte ich es für unwahrscheinlich. Das Flugzeug ist plötzlich nicht kontrollierbar auch nicht für den Autopiloten. Ich stürze regelmäßig einfach vom Himmel, da die Schwankungen und Geschwindigkeitsprobleme keine andere Wahl lassen. Mittlerweile bin ich ratlos und hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

 

Eine weitere Sache die ich beobachtet habe ist, und ich komme nicht dahinter, warum jedes mal wenn ich einen Flug beginne es scheinbar per Zufall entscheiden wird, ob ich das Flugzeug am Boden mit den Pedals oder mit dem Yoke lenken kann.

Heute so und morgen wieder anders. Wo stelle ich ein, dass ich immer mit dem Stick sowohl in der Luft als auch am Boden lenke?

 

Ich danke Euch für eure Beiträge schon mal vorab.

 

Viele Grüße Sebastian

 

---------------------------------

LSZH - HomeBase

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Sebastian,

 

wie viele FPS hast Du in dem Augenblick, in dem die Probleme anfangen?

Bebutzt Du die Zeit-Beschleunigung von FSX?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

das muss ich erst schauen. Wo sehe ich das am schnellsten?

Die Zeitbeschleunigung ist nicht aktiv, aber du hast recht, die Probleme sind exakt so, als würde man die BEschleunigung aktivieren...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, metallic216 said:

Hast du noch eine Idee zu dem anderen Steuerungsproblem?

 

Was für Geräte hast Du denn?

Wie hast Du sie genau konfiguriert (d.h. welche Achsen auf welche Funktionen im Sim)?

FSX oder P3D?

Verwendest Du FSUIPC?

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze FSX. FSUIPC ist noch die free Version drauf.
 Welchen nutzen habe ich durch Vollversion?

Die Achsen wie bereits gesagt konfiguriere ich mir immer wieder damit ich (ganz normaler Stick mit separatem Schub, Saitek) eben am Boden und in der Luft mit gleicher Funktion lenken kann (Auto Rudder), nur manchmal kommt es eben dazu dass es beim Start ging und nach der Landung nicht mehr. 

Nchdem ich merke, dass du dich mit dem Airbus gut auskennst, kannst du mir sagen wie man den PitchTrim einstellt? Ich kann in jedem anderem Flugzeug den Trim stellen nur beim Airbus nicht, die Checklist (auch wenn man diese durch den CoPilot machen lässt) bleibt an diesem Punkt hängen, da ich den Trim nicht setzen kann. Folglich muss ich immer "Skip Item" drücken um weiter zu kommen.

Entschuldige bitte ich weiche vom eigentlichen Thema ab... Aber es gibt so manche Ungereimtheiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, metallic216 said:

Die Achsen wie bereits gesagt konfiguriere ich mir immer wieder damit ich (ganz normaler Stick mit separatem Schub, Saitek) eben am Boden und in der Luft mit gleicher Funktion lenken kann (Auto Rudder), nur manchmal kommt es eben dazu dass es beim Start ging und nach der Landung nicht mehr. 

 

Es gibt in der Software Welt kein "mal so und mal so". Eine Konfiguration stellt sich nicht von alleine um. Das muss von irgendetwas angestossen werden.

Versuch doch mal, Deinen Saitek an einem anderen USB Port zu betreiben.

 

1 hour ago, metallic216 said:

kannst du mir sagen wie man den PitchTrim einstellt?

 

Such einfach mal oben rechts über die Forum Suche nach Pitch Trim. Das ist schon sehr häufig im Forum behandelt worden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom.

Konnte heute einen Testflug machen. Habe zuvor einiges mit Hilfe des NVIDIA Inspectors eingestellt. Die Frames waren stabil bei 10-14. Das Flugzeug hatte das Absturzproblem nicht mehr.

Ich nehme an ich habe es über die Frames in Griff bekommen. Vielen Dank hierfür. Nun habe ich nur noch das Problem, dass jetzt nach den ganzen Einstellungen das Bild etwas "milchig" erscheint.

Woran muss ich noch schrauben? Was meinst du?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe ehrlich gasagt keine Ahnung was Du an den NVIDIA Einstellungen alles verändert hast und was Du zurück drehen musst. Das ist nicht ganz so mein Gebiet.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand anderes, der einen guten Tipp hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
15 hours ago, metallic216 said:

Habe zuvor einiges mit Hilfe des NVIDIA Inspectors eingestellt.

Du kannst im NVIDIA Inspector alles auf die Defaultwerte zurücksetzen. Mach das und vergiss dieses Modul, da es mittlerweile überflüssig ist wie ein Kropf. Alle sinnvollen Einstellungen können mittlerweile im Treiber selbst gemacht werden. Die ganzen "Tweaks" aus dem Netz sind eh nur Placebos und wenn man nicht weiß was die Einstellungen im eigenen System machen, soll man besser die Finger von lassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use