Heinz Flichtbeil

X-Plane 11: Wichtige Infos unsererseits

130 posts in this topic

Habe die Antwort am 28.02.bekommen. Schade...

Ich rechne mit 3-4 Wochen nachdem LR die Final veröffentlicht hat. D.h. im Idealfall kommt sie im April. Da XP11 am 28.2. Noch tief in der Beta war, war auch klar, dass dieser Termin im März nicht haltbar ist. Da Aerosoft den Releasetermin der Final höchstwahrscheinlich nicht kennt und sie nicht alle 2 Wochen das Releasedatum der Box nach hinten schieben wollen, lassen sie sich damit Zeit. Ich fände es besser wenn sie schreiben würden "unbekannt (aktueller Stand April)". Würde für weniger Unmut sorgen.

0

vor 36 Minuten, XP-Flieger sagte:

Ich rechne mit 3-4 Wochen nachdem LR die Final veröffentlicht hat. D.h. im Idealfall kommt sie im April. Da XP11 am 28.2. Noch tief in der Beta war, war auch klar, dass dieser Termin im März nicht haltbar ist. Da Aerosoft den Releasetermin der Final höchstwahrscheinlich nicht kennt und sie nicht alle 2 Wochen das Releasedatum der Box nach hinten schieben wollen, lassen sie sich damit Zeit. Ich fände es besser wenn sie schreiben würden "unbekannt (aktueller Stand April)". Würde für weniger Unmut sorgen.

Ja,das stimmt ,kann man nun nicht ändern ,dafür wird es bestimmt gut werden .

0

Hi Leute, gilt dieses Angebot immer noch, dass man mit der xplane 10 download version den code auch für xplane 11 nutzen kann?

Und da gibt es keine Unterschiede zu einem direkten Kauf von xplane 10, ausser das man 10 Euro spart und quasi 2 games hat?

LG

0

Zur Zeit (Datum dieses Post's) gilt das Angebot noch.

Wenn man jetzt noch X-Plane 10 Download kauft , bekommt man einen DUAL Key, der für X-Plane 10 und 11 gilt.

Das gilt nur für X-Plane 10 Downloadkäufe ab dem 21.10.2016. 

Siehe auch Post 1 in diesem Thread.

Wenn XP11 dann final ist, bekommt man den Installer für X-Plane 11 automatisch in den eigenen Account.

Relevant ist natürlich immer, was im Shop steht.

Zum Beispiel: http://www.aerosoft.com/de/xplane/simulatoren/1354/x-plane-10-box?c=799

Gruß Heinz

1

vor 28 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Zur Zeit (Datum dieses Post's) gilt das Angebot noch.

Wenn man jetzt noch X-Plane 10 Download kauft , bekommt man einen DUAL Key, der für X-Plane 10 und 11 gilt.

Das gilt nur für X-Plane 10 Downloadkäufe ab dem 21.10.2016. 

Siehe auch Post 1 in diesem Thread.

Wenn XP11 dann final ist, bekommt man den Installer für X-Plane 11 automatisch in den eigenen Account.

Relevant ist natürlich immer, was im Shop steht.

Zum Beispiel: http://www.aerosoft.com/de/xplane/simulatoren/1354/x-plane-10-box?c=799

Gruß Heinz

Danke Euch!

0

Hallo allerseits !

Ich habe nun von einem nächsten 11er -  Veröffentlichungstermin gehört ----> 06.04.2017.....mal sehen, ob das zutrifft.....

Wenn nicht, werde ich erstmal meinen X - Plane 10 aktivieren, denn ich möchte mal langsam wieder fliegen....

Gruß,

Papierflieger

0

Der 6.4.2017 ist bei Aerosoft inzwischen relativ sicher.

Für andere Shops kann ich natürlich nicht sprechen.

Gruß Heinz

0

vor 1 hour , Heinz Flichtbeil sagte:

Der 6.4.2017 ist bei Aerosoft inzwischen relativ sicher.

Für andere Shops kann ich natürlich nicht sprechen.

Gruß Heinz

Kommt dann auch das X Plane 11 Kompakt Buch raus?

0

Das kann ich leider nicht sagen... 

Sorry. Da habe ich keinen Termin.

Gruß Heinz

0

Schade...das Buch zum X - Plane 11 halte ich schon für sinnvoll, da das Ganze für Anfänger eben nicht so einfach ist.

Übrigens...wenn man " X - Plane 11 " googlet, kommt da schon ein Eintrag " X - Plane 11 crack " zum Vorschein !

Also das finde ich garnicht gut....die Leute sollen es kaufen, denn schließlich hat die Entwicklung bestimmt viel Geld geschluckt.

Hoffentlich ist ein Crack unmöglich......

0

br /> Übrigens...wenn man " X - Plane 11 " googlet, kommt da schon ein Eintrag " X - Plane 11 crack " zum Vorschein !

Also das finde ich garnicht gut....die Leute sollen es kaufen, denn schließlich hat die Entwicklung bestimmt viel Geld geschluckt.

Hoffentlich ist ein Crack unmöglich......

Ein Crack ist problemlos möglich und wenn es nicht so wäre, dann wärst du als ehrlicher Kunde der Leidtragende, da du mit den damit verbundenen Gängeleien leben müsstest. Wer für das Produkt nicht zahlen will, der wird es meist auch nicht wenn man ihn gängelt. Daher macht LR das einzig Richtige: sich nicht zu sehr darauf fokussieren und das Geld und die Zeit lieber in sinnvolle Dinge stecken. Alles andere ist bei diesem Produkt ein Kampf gegen Windmühlen, der nur Kunden vergrault und somit dem Produkt langfristig schadet.

0

wann bekommen wir die 11er Version in unserem Account zum downloaden??Ich habe immer noch die x-plane 10 version im Account obwohl ich ja laut Aerosoft die 11er bekomme.??

0

Wenn Du Dir nach dem 20.10.2016 die X-Plane 10 Downloadversion bei uns gekauft hast, dann müsste in den nächsten Tagen der Download Installer für X-Plane 11 in deinem Konto erscheinen.

Wenn nicht, dann eröffne bitte ein Support-Ticket hier:

https://aerosoft.zendesk.com/hc/de

Gib dort dann gleich deine genauen Kaufdaten an (Datum, Order Nummer usw..).

Gruß Heinz

0

In meinem Account ist der X-Plane 11 Installer zusätzlich zum X-Plane 10 Installer vorhanden. Ist aber auch völlig egal, denn den gibt es ja eh grundsätzlich immer aktuell bei Laminar. Wichtig ist nur die Serial-Nummer. Und die sichert man sich halt irgendwo hin. Fertig.

0

vor 11 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Wenn Du Dir nach dem 20.10.2016 die X-Plane 10 Downloadversion bei uns gekauft hast, dann müsste in den nächsten Tagen der Download Installer für X-Plane 11 in deinem Konto erscheinen.

Wenn nicht, dann eröffne bitte ein Support-Ticket hier:

https://aerosoft.zendesk.com/hc/de

Gib dort dann gleich deine genauen Kaufdaten an (Datum, Order Nummer usw..).

Gruß Heinz

ich habe grade nochmal geschaut.ich habe es am 18.12.16 x-plane bei euch gekauft.Mal schaun wann der Download installer bei mir erscheint.

0

@Anfield

Vielleicht hast du in deinem Download-Shop auch die Datei übersehen. So sieht es bei mir aus.

Grüße

Horst

Installer.jpg

0

vor 37 Minuten, Flightrookie sagte:

@Anfield

Vielleicht hast du in deinem Download-Shop auch die Datei übersehen. So sieht es bei mir aus.

Grüße

Horst

Installer.jpg

yep das habe ich auch.ich wunder mich nur das auf der "Hauptseite" von meiner Bestellhistorie bei Aerosoft x-plane 10 steht.

0

vor 12 Minuten, Anfield sagte:

yep das habe ich auch.ich wunder mich nur das auf der "Hauptseite" von meiner Bestellhistorie bei Aerosoft x-plane 10 steht.

Naja, du hast ja auch X-Plane 10 gekauft, nicht X-Plane 11. Das gabs ja noch gar nicht. ;)

0

So, nachdem die Box (dank Tricks) offiziell Released ist, jetzt mal Butter bei die Fische.

Folgende Fragen habe ich an die Offiziellen von Aerosoft (und auch nur an diese, wegen eventueller Rückgabe möchte ich mich absichern und darauf verweisen können):

- hat die Box einen Kopierschutz?
- hat die Boxversion always-on?
- wird die DVD zum Start von XP11 benötigt? Wo liegen die Vor- und Nachteile ggü. der Downloadversion?
- wird auch noch eine zeitgemäße BD-Version kommen oder bleiben wir im letzten Jahrzehnt stecken?
- die DVD 8 von XP10 bekomme ich beim Upgrade NICHT zurück, richtig? So steht es nämlich (indirekt) auf der CD-Upgrade Seite.

0

13 hours ago, XP-Flieger said:

So, nachdem die Box (dank Tricks) offiziell Released ist, jetzt mal Butter bei die Fische.

Folgende Fragen habe ich an die Offiziellen von Aerosoft (und auch nur an diese, wegen eventueller Rückgabe möchte ich mich absichern und darauf verweisen können):

- hat die Box einen Kopierschutz?
- hat die Boxversion always-on?
- wird die DVD zum Start von XP11 benötigt? Wo liegen die Vor- und Nachteile ggü. der Downloadversion?
- wird auch noch eine zeitgemäße BD-Version kommen oder bleiben wir im letzten Jahrzehnt stecken?
- die DVD 8 von XP10 bekomme ich beim Upgrade NICHT zurück, richtig? So steht es nämlich (indirekt) auf der CD-Upgrade Seite.

Hallo,

Ich denke nicht, dass Tricks angewendet wurden.

Kopierschutz ist wie bei der X-Plane 10 Box die DVD 1. Die muss ab und zu im Laufwerk sein.

BD Version: Keine Planung im Moment.

Die DVD 8 von X-Plane 10 (wenn darüber gekauft) sollte man zurückbekommen.

ich frage nochmal nach.

Nach der Installation der Box und dem Update auf die aktuelle Version, gibt es keinen Unterschied zum DL Sim (Ausser dem Kopierschutz natürlich).

Gruß Heinz

0

Hallo Heinz.

Deine Aussage

vor 31 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Kopierschutz ist wie bei der X-Plane 10 Box die DVD 1. Die muss ab und zu im Laufwerk sein.

ist leider so nicht richtig. Auch ich habe mir eure Boxversion gekauft, um X-Plane 11 irgendwo, unabhängig wie bei X.Plane 10 von einem Internetanschluss, zu installieren. Der Unterschied ist ja auch, dass es bei der Boxversion keinen Code/Schlüssel gibt, wie er bei der 10er dabei war.

Startet man X-Plane 11 ohne Internet kommt folgender Hinweis:

58e8b4c68369b_X-Plane11.thumb.jpg.300c3f3fddb0ce7f08d3295a743c8918.jpg

Danach werde ich zusätzlich aufgefordert die CD Nr. 1 einzulegen.

Wenn es bei der Boxbestellung einen Hinweis auf eine zwingende Internetverbindung gegeben hätte, dann wäre eine Bestellung meinerseits NICHT erfolgt. Jetzt habe ich wohl nur auf Zeit gemietet, denn ohne Laminar-Server für mich kein X-Plane 11 mehr, oder?

Würde mich ja freuen, wenn ich mich irre.

Gruß Dieter

Nachtrag: Die Aufforderung, die CD Nr. 1 einzulegen erfolgt erst, nachdem ich die Internetverbindung wieder hergestellt habe. Ansonsten startet nur die Demo!

0

vor 28 Minuten, Heinz Dieter sagte:

Startet man X-Plane 11 ohne Internet kommt folgender Hinweis:

Die DVD muss vor dem Starten im Laufwerk liegen (oder ein ISO-Image der DVD eingebunden sein). Wenn man sie erst nach dem Start einlegt, erkennt X-Plane das nicht sofort. Es will dann eine Seriennummer (weil es mangels DVD denkt, es sei eine Download-Version). Man muss dann in den Demo-Mode, dort ggf. mal den Flughafen wechseln, und dann erkennt X-Plane, dass man mittlerweile eine DVD eingelegt hat.

Das Prüfen der Seriennummer online existiert seit 2015 auch bei X-Plane 10, siehe Bens Blogbeitrag: http://developer.x-plane.com/2015/07/weve-gone-digital/

"If you purchase X-Plane 10, Digital Download Edition, the sim will occasionally prompt you for a product key on startup."

Wenn man X-Plane 10 seitdem aber aktualisiert hatte, war es egal, ob DVD- oder Downloadversion. Beide zeigten folgendes Verhalten:

1. Wenn vor dem Start eine DVD drin ist, nimmt X-Plane die als Kopierschutz; wenn man die erst nach dem Start einlegt, muss man erst in den Demo-Mode und dort am besten den Flughafen wechseln, damit X-Plane das registriert. Die Prüfung der DVD erfolgt aber auch nicht jedes Mal, sondern auch alle paar Tage.

2. Wenn man keine DVD drin hat, prüft X-Plane alle paar Tage mal die Seriennummer. Da muss man dann in der Tat online sein.

Bei X-Plane 11 ist das, soweit ich hier nachvollziehen kann, genauso. Wie gesagt, ich es kann es hier auch starten, wenn ich offline bin.

0

Hallo Dieter,

das muss bei Dir aber einen anderen Grund haben.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe hier die Box Version XP11 auf 2 PC's unstalliert. 

X-Plane 11 startet auch ohne Internet (Kabel entfernt).

DVD 1 wird verlangt (falls nicht schon früher eingelegt gewesen; und das klappt  - bei mir - auch nach dem Start vorerst ohne DVD 1, dauert nur etwas...) und dann startet der Simulator ohne Probleme.

Internet ist nur nötig, wenn man Updates nachladen muss oder möchte.

Auch wüsste ich nicht, dass die XP 10 Box einen Key dabei hatte. Möglicherweise meinst Du den Key für die zusätzlichen Addons die bei XP 10 noch einen Key benötigten.

Gruß Heinz

0