Jump to content

X-Plane 11: Wichtige Infos unsererseits


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo, (EDIT: 31.03.2017) 

 

aufgrund vieler Nachfragen, hier einmal ein paar allgemeine Infos zum X-Plane 11 von unserer Seite:

 

Bei uns (Aerosoft) wird es die Box Version und die Digital Download Version von X-Plane 11 geben. Ist inzwischen released!! (30.03.2017).

Alle Rabattangaben: Nur solange die Angebote gültig sind (siehe auch Shop)!

 

Die Download Version wird wieder einen Key benötigen.

Für die Box Version wird die DVD 1 benötigt.

 

Es wird einen Box Upgrade Preis für Besitzer der Aerosoft Box Version X-Plane 10 geben. 

Genauere Infos gibt es jetzt auf der Shop Seite.

Punkt "Updates & Rabatte".

Hier ein Auszug:

1. Für Besitzer der Box-Version von X-Plane 10:

Wenn Sie die Box direkt im Aerosoft Shop erworben haben, geben Sie bitte die fünfstellige Bestellnummer (X-Plane 10) im Warenkorb an, sodass Sie automatisch den Update-Preis erhalten.

Wenn Sie die Box bei anderen Anbietern erworben haben, schicken Sie bitte die DVD 8 der X-Plane 10 Box ein. Man bekommt sie zurück :)

 

Auf Steam soll es X-Plane 11 auch geben. Das wird von Laminar Research selbst übernommen. 

 

EDIT: 15.10.2016:

Inzwischen gibt es hier ein guten, deutschen Artikel zur Technik von X-Plane 11 (mit vielen Informationen):

http://www.simflight.de/2016/10/15/was-koennen-wir-von-x-plane-11-erwarten/

 

EDIT: 10.11.2016:

Heute hat Laminar Research die offiziellen Systemanforderungen für X-Plane 11 bekannt gegeben:

http://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-system-requirements/

 

  • Als Minimum: Intel Core CPU (i3, i5, i7), 2 Kerne, 3.0 Ghz (bzw. äquivalenter AMD-Prozessor), 8 GB RAM, DirectX 11-fähige Grafikkarte von NVidia, AMD oder Intel mit mind. 1 GB VRAM
  • Empfohlen: Intel Core i5 6600K (3.5 GHz) oder schneller, 16-24 GB RAM, DirectX 12-fähige Grafikkarte von NVidia, AMD oder Intel mit mind. 4 GB VRAM (GeForce GTX 1070 oder besser, bzw. äquivalente AMD- oder Intel-Karte)
  • Unterstützte Grafikkarten: NVidia: NVidia GeForce 400-Serie oder neuer (600 oder neuer empfohlen), AMD: AMD HD5000 oder neuer (HD7000 mit GCN-Kern oder neuer empfohlen), Intel: Intel HD 2000 oder neuer (HD4000 oder neuer empfohlen)

 

EDIT 13.11.2016:

Hier gibt es inzwischen einen Artikel von Ben Supnik zu den SystemVoraussetzungen und der Performance von X-Plane 11 (englisch):

http://developer.x-plane.com/2016/11/some-notes-on-x-plane-11s-system-requirements/

 

EDIT: 25.Nov.2016:

inzwischen kann sich jeder, der möchte eine DEMO Version von X-Plane 11 installieren.

http://www.x-plane.com/desktop/try-it/

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Hallo Heinz,

danke für den gutgemeinten Tipp für das Upgrade von Box-Besitzern, aber es kommt leider zu spät.

Habe in Vorfreude auf XP11 schon wegen dem Frühbucherpreis geordert und bezahlt.

Da kein Hinweis für den Rabatt auf der Bestellseite stand habe ich nun 9,50 leider zu viel bezahlt.

Gorbatschow sagte einmal: Wer zu spät kommt den bestraft die Welt, aber anscheinend gibt es auch die andere Möglichkeit.

Schade, aber trotzdem Freude auf den Neuen.

 

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Günther,

 

oh, das tut mir leid. 

Es stand aber auch auf der New Seite im News Text vom 10.10. :) Dort allerdings ohne Preis ....

Trotzdem freue ich mich, wenn Du auch bei X-Plane 11 dabei bist :)

Schon allein wegen Deiner guten Szenerien für XP10 .....

 

Ich melde mich demnächst einmal bei Dir per PM (anderes Thema).

 

Gruß

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

für mich gilt das Gleiche, habe im Vorschau-Thread hier nach einem Upgradepreis von 10 auf 11 gefragt (wegen dem Artikel auf der News-Seite) und mir wurde gesagt, dergleichen sei nicht vorgesehen, also habe ich heute die Box vorbestellt. Aber nicht falsch verstehen: Ich bin nicht unbedingt böse darum, da der Preis sowieso schon reduziert ist und finde, dass nach Laminar Research nach vier Jahren mit X-Plane 10 den Preis mal wieder ganz gewiss verdient hat. Bei meinem neuen System für X-Plane 11 macht der Rabatt eh nicht mehr viel aus :)

 

Gruß

 

Marius

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Marius,

 

ja, es hat sich auch erst jetzt ergeben. 

Und deshalb habe ich es auch gleich gepostet (natürlich abgesprochen mit unserem Chef).

 

Möglicherweise haben wir aber auch noch ein paar Ideen zum Start von X-Plane 11. Das wäre aber unabhängig von der "Frühbucher" oder UpGrade Vorgehensweise .... 

Es ist zur Zeit noch einiges offen...... 

 

Ich freue mich jedenfalls mit Euch allen hier den weiteren und sicher sehr interessanten Weg mit X-Plane 11 zu gehen :)

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo XP-Flieger,

 

die Fragen kann ich leider im Moment noch nicht sicher beantworten.

Wenn ich es genau weiß (Vorgehensweise Upgrade ...Dauer  ... usw ), dann poste ich es hier. Das ist sicher besser, als Vermutungen hier zu posten.

Und es wird dann natürlich auch auf der Shop Seite stehen.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz 

Frage, wenn ich xplane 11 kaufe im store , was bekomm ich dann? Die cd Version oder download version? Oder kann ich später selber bestimmen was ich will. 

Mir wäre die Version zum download lieber

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

@Ratte555: Im Shop ist zur Zeit ja nur die DVD Version abgebildet. Es wird dann aber auch (wie bei XP10) eine Download Version angeboten werden.

Das ist dann frei wählbar. Im Moment kann nur die DVD Version als Frühbesteller gekauft werden.

Wie schnell die Download Version verfügbar sein wird, kann ich zu Zeit nicht sagen.

 

@mczell: Auf jeden Fall muss es eine Aerosoft Box sein. Wo gekauft, sollte egal sein. ich bin mir da aber im Moment nicht sicher. Auch habe ich noch keine Infos über das Handling... 

Wann die Download Version kommt, ist noch offen. Ob es dann noch eine Frühbucher Download Version gibt ist fraglich. Keine Infos zur Zeit ... Sorry.

 

Ich frage nocheinmal nach....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

@Ratte555: Im Shop ist zur Zeit ja nur die DVD Version abgebildet. Es wird dann aber auch (wie bei XP10) eine Download Version angeboten werden.

Das ist dann frei wählbar. Im Moment kann nur die DVD Version als Frühbesteller gekauft werden.

Wie schnell die Download Version verfügbar sein wird, kann ich zu Zeit nicht sagen.

 

@mczell: Auf jeden Fall muss es eine Aerosoft Box sein. Wo gekauft, sollte egal sein. ich bin mir da aber im Moment nicht sicher. Auch habe ich noch keine Infos über das Handling... 

Wann die Download Version kommt, ist noch offen. Ob es dann noch eine Frühbucher Download Version gibt ist fraglich. Keine Infos zur Zeit ... Sorry.

 

Ich frage nocheinmal nach....

 

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

Währe klasse wenn beide Versionen zum gleichen tag erscheinen würden, ich weiß du kannst das nicht ändern?!

Die Download Version würde ich sofort bestellen .

Gruß Robert 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Ab sofort bekommen alle Käufer, die ab jetzt (21. Oktober 2016) die Digital Download Version von X-Plane 10 bei uns im Downloadshop kaufen, das neue X-Plane 11 gratis dazu.

Die Seriennummer für die Downloadversion von X-Plane 10, gilt ab sofort auch für die Downloadversion von X-Plane 11, die dann nach dem Release im jeweiligen Downloadshop Account erscheint.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Rafal.Z sagte:

Na toll und ich muss noch auf meine vorbestellte Boxversion bis zum Dezeber warten.

Nur kaufen... nicht benutzen ;)

Wer die Download-Version kauft, bekommt einen Key, der sowohl mit der aktuellen X-Plane 10 Version funktioniert als auch mit der kommenden X-Plane 11 Version funktionieren wird, wenn sie veröffentlicht wird. Also keine Sorge: noch warten alle Käufer der Download-Version ebenfalls.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte meine 10er Version damals im Laden vor Ort mitgenommen.

Habe jetzt aber mal vorbestellt, sollte ich die DVD's einschicken müssen kommt vom Preis dann fast das gleiche raus.

Freue mich schon wenn der Postmann klingelt :).

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe die X-Plane 10 Box damals leider nicht über Aerosoft erworben sondern über Mediamarkt:blink:

Gibt es für mich eine Möglichkeit des Upgrades?

 

Kannst du auch was zu meiner weiteren Frage sagen?

Danke

Gruß Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal :),

Ich habe mir vor einiger Zeit X-Plane 10 als Box bei Saturn gekauft und freue mich sehr das nun X-Plane 11 erscheint :lol: jetzt habe ich eine Frage  (so ähnlich wie die von samsara1976) ob, wie, ab wann und wo ich das upgrade Kit kaufen und Installieren kann?

Danke im voraus ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

wenn es eine Aerosoft X-Plane 10 Box ist, wird diese sicher auch anerkannt werden. 

Die Vorgehensweise ist noch "in Arbeit".

Möglicherweise muss dann nur die DVD 1 eingeschickt werden, damit man an den Upgrade Preis kommt.

 

Wir posten das aber noch genau, wenn alles geklärt ist (spätestens nach dem Release von X-Plane 11).

 

Gruß Heinz 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Zur Hardware (samsara1976):

 

schaut mal hier in den Hardware thread: 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/512-hardware/

 

Dort gibt es einige gute Posts über passende Computerhardware...

 

Grob kann man immer sagen (als empfehlenswerte Daten):

Schneller Prozesser (pro Kern). z.B. i7 6700K

Je mehr RAM umso besser. Ich würde zu mindestens 16 (besser 32) GB raten.

Grafikkarte mit mindestens 4GB VideoRAM. Auch hier gilt: je mehr VideoRAM umso besser.

 

Damit kann man dann X-Plane 10 (und sicher auch 11) mit mittleren bis hohen Einstellungen betreiben.

Aber hier gilt auch: "Alle Regler rechts" wird auch mit dem besten Computer nicht immer funktionieren :)

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Es wird vor allem nicht mit X-Plane 11 funktionieren, wie Ben schon angekündigt hat. Man hat ganz eibfach die Fixwerte der Regler neu eingeordnet damit wir auch in den nächsten 5 Jahren vernünftig nachregulieren können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

werde mir evtl nur für x-plane 11 einen gaming pc zulegen.

Reichen diese Systemdaten?

Leider werde ich aus der Liste der kompatiblen Grafikkarten für x-plane 11 nicht schlau. 

Wäre x-plane 11 mit dieser Grafikkarte kompatibel?

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Samara,

 

in diesem Thema geht es um Infos bzgl. XP11-Kauf/Upgrade über Aerosoft. Ihr solltet Deine Fragen wirklich nicht hier, sondern im Unterforum für Hardware klären. Außerdem findest Du dort auch bereits viele Antworten auf Deine Fragen.

Kurzfassung: AMD-CPU ist nicht so pralle für X-Plane, ATI-Grafikkarte ist noch viel ungeeigneter. Eine SSD würde viel Sinn machen. Falls noch weiterer Infobedarf, dann bitte im passenden Forum!

 

Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use