Jump to content

Mit SIMStarter NG sind keine Wasserairports zu laden


Flattermann

Recommended Posts

Hallo Freunde!

Mir ist aufgefallen, dass sich mit SIMStarter NG in der Flugplatzauswahl keine Parkplätze (Dock_GA) von Wasserairports laden lassen. Es erscheint wohl der Airport in der Liste auf, die Startposition bleibt aber leer oder wird eigenmächtig auf einen Airport mit (hartem) Landeplatz geändert. Ich habe das mit den Alaska FSX-Plätzen 0Z3, 13S, 13Z und 16K versucht. Bei letzterem wurde der Platz eigenmächtig auf 16KS geändert. 0AK1 ist ein Sonderfall, weil er sowohl eine feste Runway als auch eine Wasserrunway aufweist. Der Dock-platz scheint jedoch nicht auf.

   Ich kann daher mit einem Schwimmerflieger nicht starten, sondern muss einen andere Platz suchen und mittels FSX- Begrüßungsmaske zu einem Wasserairport wechseln. Ist da eine Änderung möglich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero, danke fürs antworten. Welcher Platz ist eigentlich egal; einer von den vier zitierten. Andere gehen aber auch nicht. Möglicherweise hängt es wieder an makerwy, das keine dock - Plätze kennt, was ich vom alten Programm Destinationfinder weiß.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Oh ja, MakeRwys exportiert offenbar die Wasserpisten nicht:

<ICAO id="0Z3">
	<ICAOName>Shannons Pond</ICAOName>
	<Country>United States</Country>
	<State>Alaska</State>
	<City>Dillingham</City>
	<File>Scenery\0001\scenery\APX05110.bgl</File>
	<SceneryName>0001 Basis</SceneryName>
	<Longitude>-158.577194</Longitude>
	<Latitude>59.058975</Latitude>
	<Altitude>80</Altitude>
	<MagVar>20.000</MagVar>
</ICAO>

Hab das mal bei Pete anfragt:

http://forum.simflight.com/topic/82274-feature-request-include-water-runways-to-runwaysxml/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Developer

Das Problem wird mit der neuen SIMstarter Version gefixed.

MakeRwys kann man so starten, dass auch die Water Runways ausgegeben werden.

Wenn Du das nun bereits fixen willst:

  1. Starte die Eingabeaufforderung
  2. Wechsele in das Verzeichnis des Simulators (z.B. D:\FSX\Microsoft Flight Simulator X)
  3. Starte makeRwys mit dem Schalter "Water" (makerwys.exe /Water)
  4. Anschließend in SIMstarter nicht mehr die Runways erneuern, dann nimmt er immer die letzten Dateien.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use