Jump to content

Problem/Konflikt mit SODE in LOWS und LFMN


Salzburger

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe unter anderem den Flughafen Salzburg LOWS von Digital Design in Verwendung. Bei diesem wird ja bekanntlich die Befeuerung der Runway durch SODE gesteuert bzw. betrieben. Dies funktionierte bis gestern auch problemlos. Da habe ich mir nämlich den Flughafen NICE COTE D'AZUR - LFMN von Justsim zugelegt und installiert. Dieser verwendet ebenfalls SODE für die Befeuerung - nur halt eine neuere Version! Nach der Installation von LFMN, hatte ich zwar mit dieser neueren Version von SODE eine Problemlose Befeuerung in Nizza, aber in Salzburg war es auf einmal Finster ?( !? Ich habe dann beide Airports deinstalliert und wieder neu installiert. Nur diesmal habe ich die "neue" Version von SODE, die mit LFMN mitgeliefert wurde, nicht mit installiert. Sondern nur die "alte" vom Salzburger Airport..... Nun ist es genau umgekehrt, jetzt habe ich in Salzburg eine Befeuerung und in Nizza ist es Finster!?

Kann mir da bitte jemand bei dem Problem helfen?

Zur Info: Als ich die neue SODE Version mit LFMN installiert habe, konnte ich zwar die Befeuerung in Salzburg durch das manuellen öffnen/starten von der "alten" SODE im Explorer aktivieren... - aber dauernd manuell starten kann ja auch nicht die Lösung sein?

SODE ist in der exe.xml vom Salzburg Airport eingetragen, das sollte eigentlich funktionieren (siehe angefügtes Bild)?

 

Vielen Dank im voraus,

Markus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Leider scheint es so, dass DigitalDesign Salzburg immer noch eine uralte SODE Version in den fS Hauptpfad installiert (<FSRoot>). Diese verträgt sich nicht mit der neuen, und parallel betreiben sollte man zwei SODE Versionen nicht!

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob Salzburg jemals für die neue SODE Versionen (ab 1.3.X) ein Update erhalten hat, sollte aber knapp 9 Monate nach dem Release von SODE V1.3.0 aber schon geschehen sein.

Also, Update LOWS machen, LFMN installieren, neuestes SODE installieren (momentan V1.4.0 -> http://sode.12bpilot.ch).

Es ist möglich, dass man alte SODE-bezogene Daten von LOWS manuell deinstallieren muss, diese befänden sich im <FSRoot>/SimObjects/Misc/<LOWS SimObjects> und im <FSRoot>/SODE. Da kann man getrost alles löschen sofern das LOWS Update für SODE v1.3 korrekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use