Jump to content

Probleme mit Berlin-Leipzig und 3DZug Software


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal an die Fans dieser beiden Addons eine Frage.

 

Ich kaufte mir von Aerosoft das Addon Berlin-Leipzig v1.03 und von 3DZug die Software Fahrzeit Vol. 26 Grippewelle.

Nach der Installation wollte ich im TS 2017 die Szenarien starten und bekam eine Meldung, dass Rollmaterial fehlt.

 

Im RW Tool konnte ich heraus finden, dass dort Rollmaterial aus dem Addon Berlin-Leipzig angegeben ist, aber im Ordner von virtualTracks Berlin-Leipzig diese Ordner nicht existieren.

Es sollte zum Bsp. der Ordner "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\KKW" geben oder "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\Sgss" usw.

 

Weiß jemand wo ich dieses Rollmaterial her bekomme?

 

 

vielen Dank für eventuelle Antworten.

 

MfG

benne

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Eine Antwort habe ich leider nicht aber ein ähnliches Problem. Bei mir heisst es immer wenn ich versuche das Addon in TS 2017 zu beginnen "Tracks.bin" konnte nicht geladen werden

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 3.10.2016 at 13:44, benne36 sagte:

Hallo,

 

ich habe mal an die Fans dieser beiden Addons eine Frage.

 

Ich kaufte mir von Aerosoft das Addon Berlin-Leipzig v1.03 und von 3DZug die Software Fahrzeit Vol. 26 Grippewelle.

Nach der Installation wollte ich im TS 2017 die Szenarien starten und bekam eine Meldung, dass Rollmaterial fehlt.

 

Im RW Tool konnte ich heraus finden, dass dort Rollmaterial aus dem Addon Berlin-Leipzig angegeben ist, aber im Ordner von virtualTracks Berlin-Leipzig diese Ordner nicht existieren.

Es sollte zum Bsp. der Ordner "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\KKW" geben oder "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\Sgss" usw.

 

Weiß jemand wo ich dieses Rollmaterial her bekomme?

 

 

vielen Dank für eventuelle Antworten.

 

MfG

benne

Vielleicht ist der Installationspfad von Railworks in der Registry von Windows nicht richtig angegeben....Gruss Hulky

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

wenn du nicht schon seit dem TS2012 dabei bist, musst du wohl leider folgendes Addon separat dazu erwerben, welches diverse Ausstattungsobjekte und pauschales Ki Rollmaterial enthält, und welches leider nicht mehr pauschal bei den nachfolgenden TS Versionen dabei ist.

http://store.steampowered.com/app/208300/

 

Dies ist übrigens auch unter den Systemvoraussetzungen angegeben.

 

sieh auch mal hier:  http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/25160-Ich-bin-nicht-Sherlock-Holmes-Betrifft-VR-und-Virtual-Tracks/?postID=445119&highlight=ELAP#post445119

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Hulky58 und FraPre,

 

erst einmal ein gesundes neues Jahr.

 

Danke für Eure Antworten auf mein Problem. Leider hatte ich mich mit 3DZug in Verbindung gesetzt und bekam auch eine Antwort. Durch meinen Hinweis bemerkten Sie diesen Fehler und sagte mir das Sie es nicht beheben könnten.

Grund: in der Version  Berlin-Leipzig v1.00 wäre noch diese fehlenden Ordner dabei gewesen. Mit der Version  Berlin-Leipzig v1.03 aber leider nicht mehr dabei. Sie sagten es läge an gewisse Rechte Seitens des Addon Hersteller. Sprich virtualTracks hätte das rausgenommen.

 

Tipp zum Erfolg: Wenn jemand das selbe Problem hat, dann am besten zuerst die Version 1.00 bzw. 1.01 wenn vorhanden erst einmal installieren und diese Fehlenden Ordner   "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\KKW" geben und "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\Sgss" sichern. Dann die Version 1.03 installieren und diese Ordner wieder einfügen.

 

Dann klappt es auch mit der Software 3DZug Vol.26

 

Vielen Dank an Euch beiden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use