Jump to content

PlanG Renerierung dauert sehr lange


PH1073

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bei mir dauert in Verbindung mit PlanG die Generierung der Nav Datenbank sehr lange. Ich habe oben "Generiere Nav Datenbank" angeklickt, dann das Häckchen bei "Generiere X-Plane Datenbank" gesetzt und dann auf O.K. geklickt! Mir wurde anschließend angezeigt, dass es ein wenig dauern könnte. Nach 2 Stunden habe ich die Angelegenheit beendet. Der grüne Balken ratterte nach dieser Zeit immer noch unten von links nach rechts. Ich denke, hier ist etwas nicht richtig gelaufen. Könnt Ihr mir sagen was?

 

Könnte es sein, dass ich evtl. noch einen anderen Weg per Hand eingeben muss? Das Häckchen ist bei X-Plane gesetzt und wohl auch so richtig gesetzt.

 

Please login to display this image.


 

 

Gruß,

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon, mit dem Du X-Plane startest. Dann kannst Du den Pfad in den Eigenschaften der Verknüpfung nachsehen. Noch einfacher geht es, wenn Du statt "Eigenschaften"

- den Punkt "Dateipfad öffnen" anklickst.

- Dann öffnet sich ein Explorer-Fenster und in diesem kannst Du einfach in die Adresszeile klicken.

- Dann hast Du bereits automatisch den Dateipfad markiert

- und brauchst ihn nur noch mittels erneuter rechter Maustaste in die Windows-Zwischenablage kopieren.

- In Plan-G dann wiederum mittels rechter Maustaste "einfügen".

 

Viel Erfolg!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

vielen Dank für die tolle Erklärung :-) Ich werde es gleich heute Nachmittag nach der Arbeit ausprobieren. Gebe Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Gruß,

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich denke, dass das so nun richtig ist, oder?

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Anschließend auf OK und warten...........................

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

nicht ganz. 

Aber Du brauchst nur im Fenster "Optionen zur Datenbankgenerierung" auf "Suchen" klicken.

Dann (im aufgehenden Explorer Fenster) gehst Du zu Deinem X-Plane 10 Hauptverzeichnis und klickst doppelt auf die X-Plane.exe Datei (oder nur X-Plane).

Dann schreibt Plan-G automatisch den richtigen Pfad zum X-Plane in das Feld. Bei Dir müsste das dann E:\X-Plane 10 sein.

Dann auf OK und dann den Haken bei "Generiere X-Plane Datenbank" setzten und OK drücken. Dann sollte die Datenbank geschrieben werden.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas!

 

Habe Deine Nachricht gerade erst gesehen. Ich glaube, Du bist zwischenzeitlich schon hier weiter gekommen und das Problem ist erledigt, oder? Ansonsten gerne im Forum weiterfragen (dann können auch andere profitieren, die vielleicht später einmal ein ähnliches Problem haben!) - das kriegen wir schon zum Laufen! In Deinem Screenshot kann man erkennen, dass Du auch noch keine Karte in Plan-G geladen hast. Hier (http://board.vacc-sag.org/49/60182/) habe ich beschrieben, wie man diese mit einem kostenlosen mapbox-Account wieder einbinden kann. - Ich kann´s empfehlen, ich erhalte keine Werbemails oder dergleichen und auch das im kostenlosen Account enthaltene Volumen reicht bei mir locker aus.

 

Viele Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use