Jump to content

Airbus Geräusch


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich eines bestimmten Geräusches des Airbusses. Es geht um den Sound, den man auch von größerer Entfernung wahrnehmen kann. Er tritt erfahrungsgemäß nach einem Go around oder ca. eine Minute nach dem Start aber auch im Landeanflug auf. Der Ton ist vergleichbar mit diesem Sound, den ich in Wikipedia zum Thema "Schwebung" gefunden habe (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Schwebung_sinus2.ogg). Von der Kabine konnte ich bisher kein derartiges Geräusch wahrnehmen. 

Ich vermute, dass es etwas mit dem Übergang vom TOGA oder Flex Modus zum Climb thrust Modus zu tun hat. Eine weitere Vermutung wäre, dass es sich hierbei um das durch die Flaps gezeugte Geräusch handelt. 

Zuletzt hörte ich den Ton bei einem Go around eines A320 der Germanwings, natürlich mit CFM-Triebwerken. 

Vielleicht ist jemandem dieses Geräusch bekannt und hat einen besseren Wissensstand als ich bisher, weshalb er mich aufklären könnte. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Merkado

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use