Jump to content

Airbus zeigt ILS nicht an auf dem Display...


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der ILS Approach net mehr.

Ich fliege wie immer, (mit ILS allerdings noch nicht all zu lange darum entschuldigt in manchen Einzelheiten meine Unwissenheit) und plötzlich zeigt es mir auf dem Display die rot markierten ILS-Vektoren nicht mehr an.

Ich fliege immer die selbe Strecke Zürich-Genf.

 

Wie muss ich das machen? Vorher ist es immer gegangen...

 

Für die Unterstützung danke ich euch :)  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Problem ist schnell erklärt. Die ILS Frequenz für Rwy 23 ist aktuell 109.9. Dein Bus hat allerdings die Frequenz 109.75 eingestellt. Das deutet darauf hin, dass Du keinen aktuellen AIRAC Cycle installiert hast.

 

Welchen Cycle hast Du denn installiert und hast Du in der Vergangenheit die NavAids in Deinem Simlulator über folgende Seite mal aktualisiert?

 

http://www.aero.sors.fr/navaids3.html

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Boomer1 said:

Mache ich etwas falsch?

 

Gruß, Marcel

 

Vermutlich, denn ich habe gerade problemlos das aktuelle Paket herunter geladen bekommen.

Lösche mal Deinen Browser Cache und versuche es erneut.

Link to comment
Share on other sites

On 1.10.2016 at 12:40, Tom A320 sagte:

Das Problem ist schnell erklärt. Die ILS Frequenz für Rwy 23 ist aktuell 109.9. Dein Bus hat allerdings die Frequenz 109.75 eingestellt. Das deutet darauf hin, dass Du keinen aktuellen AIRAC Cycle installiert hast.

 

Welchen Cycle hast Du denn installiert und hast Du in der Vergangenheit die NavAids in Deinem Simlulator über folgende Seite mal aktualisiert?

 

http://www.aero.sors.fr/navaids3.html

 

Hallo Tom

 

Vielen Dank für deine Antwort. Nein dieses Update habe ich noch nicht gemacht. Ich habe soeben den Download gemacht und mit dem Installer installiert. Ich checke mal ob es funktioniert hat... :) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das macht natürich nur Sinn, wenn der AIRAC Cycle den Du im Airbus installiert ist, auch aktuell, d.h. auf 1610 ist.

Link to comment
Share on other sites

ouh... ich denke schon. Es hat auf Anhieb geklappt. 

Wo könnte ich das nachprüfen, ob ich den richtigen Airac Cycle habe?

 

Aber schon mal vielen Dank für die Unterstützung!!! 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

 

12 hours ago, DrShadow said:

Wo könnte ich das nachprüfen, ob ich den richtigen Airac Cycle habe?

 

Die Frage lässt vermuten, dass Du bisher weder NavDataPro oder Navigraph gekauft hast, um die Navigationsdaten zu aktualisieren. Du bist vermutlich dann noch auf dem originalen Stand, das musste irgendetwas mit 15xx sein.

 

Ich würde empfehlen, dass Du wenigsten einen Cycle kaufst um den Bus wieder auf den gleichen Stand wie Deine Szenerie zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Tom

 

Ist ne weile her dass wir hier zusammen getextet haben.

 

ich musste meine Busse neu installieren und nun hat das irgendwie nicht geklappt mit dem Airac Cycle.

Meiner zeigt immer noch 15XX an im Flugzeug.

das Update hier habe ich aber gemacht. Muss ich hierzu die Payware kaufen oder sollte es mit diesem Update auch funktionieren?

 

Grüesse der Pasc

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du musst einen AIRAC kaufen. Entweder nur den gerade aktuellen oder ein Abo 4 bzw. 13 Cyclen:

http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/tools/671/navdatapro-einmaliger-datensatz

http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/tools/673/navdatapro-jahresabonnement-4-updates

http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/tools/672/navdatapro-jahresabonnement-13-updates

 

Wenn du nur einen Cycle kaufst, denk daran ihn für alle(!) deine Addons (andere Flugzeuge, Flugplaner etc.), die sowas unterstützen, heruntzerzuladen. Eine cycle ist nur solange verfügbar, bis es einen neuen gibt.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle 

 

Vielen dank für deine antwort. 

 

Tja ich bin leider technisch eine niete:/ daher meine frage: 

wenn ich einen einmaligen kaufe, und diesen installiere und alle meine flugzeuge auf der liste im produkte beschrieb sind, muss ich den den für jedes flugzeug runterladen in installieren? 

 

ich kenne all das zeug nicht, noch nie davon gehört, daher meine fragen. ich habe keine ahnung das es das gibt:o 

 

am liebste bräuchte ich ein programm, wo ich installieren kann und ...läuft. diese basteleien die ganze zeit, wenn man da nicht nach kommt läuft nichts mehr:(

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Clients die Du entweder für NavDataPro oder Navigraph installierst können für alle Deine Flugzeuge die Navigationsdaten herunterladen und installieren.

 

Wenn Du allerdings nur einen AIRAC Cycle gekauft hast, und dessen Gültigkeitsspanne ist abgelaufen, dann machen die das nicht mehr. Die Clients arbeiten immer nur mit aktuellen Navigrationsdaten.

Link to comment
Share on other sites

Bei Navigraph lädst du für jedes angebotene Produkt (Flugzeug oder Tool) einen separaten Installer runter, den du dann problemlos über die .exe startest (für jedes Teil natürlich einzeln). Es empfiehlt sich alle irgendwie in Frage kommenden Dateien runterzuladen, auch wenn du das Produkt noch gar nicht hast, denn wer weiß, ob du es dir beim nächsten Sale nicht vielleicht kaufst.

 

Bei NavDataPro sind alle unterstützten Produkte beim Download enthalten und über das zugehörende Installationsprogramm werden alle bei dir installierten Produkte erkannt und du kannst auch mehrere markieren, um den aktuellen AIRAC zeitgleich zu installieren.

 

Ich persönlich finde Navigraph besser und meine gefühlt, es sind mehr Addons versorgt, als wie bei NavDataPro.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, FraPre said:

Bei Navigraph lädst du für jedes angebotene Produkt (Flugzeug oder Tool) einen separaten Installer runter, den du dann problemlos über die .exe startest (für jedes Teil natürlich einzeln).

 

Warum verwendest Du nicht den Navigraph FMS Data Manager? Mit einem einzigen Mausklick werden alle Deine Add-Ons aktualisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

 

Ok, das mit den AIRACS habe ich gecheckt, glaub ich jedenfalls.

 

Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage. 

 

Wenn ich mit den AIRWAYs arbeiten will in der MCDU benutze ich einen Routefinder in Netz mit allen auswählbaren Cyceln. Da hab ich meinen Cycel angewählt und eine Route anzeigen lassen von LOWW nach LSZH. Die Airways werden aber in der MCDU nicht angezeigt es heisst immer "missmatch". Liegt das auch daran, dass ich nicht die aktuellen Daten habe, oder mache ich etwas falsch?

Route: SITNI UL856 KPT L856 NEGRA

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist zu vermuten.

Mit AIRAC 1413 bekommt man bei dem Routing eine Fehlermeldung bei der Validierung (welche ja dennoch immer tagesaktuell erfolgt), dass bestimmte Punkte nicht Bestandteil des geplanten Routings sind.

Idealerweise hast du für alle Programme & Flugzeuge den gleichen AIRAC, dann kann es lediglich noch mit der Validierung Probleme geben.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den neuesten AIRAC hast, geht das nicht, da die Österreicher einen sogenannten FRA, Free Route Airspace, haben. Das heißt sie arbeiten nur noch mit Directs und haben keine Routen mehr zwischen den Wegpunkten. War glaub ich Anfang 2017 als sie das geändert haben und somit sind alle Airacs mit 17xx betroffen....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use