Jump to content

Plötzlicher Leistungsschwund FSX


aeroplane

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den FSX mit sämtlichen Addons und es lief immer alles wunderbar, Frames usw. waren sehr gut. Seit einiger Zeit braucht der FSX nach Auswahl von Flugzeug etc. viel länger zum Laden, hat schlechte Frames und stürzt nach einiger Zeit ab.

(Die Leistung des Prozessors liegt dabei übrigens bei 100% und auch der RAM bei 4GB und mehr). Wie gesagt, früher lief alles wie geschmiert, aber jetzt plötzlich gibt es Probleme.

 

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann und woran das vielleicht liegt?

 

Viele grüße, Manuel

Link to comment
Share on other sites

was hast Du denn so in "letzter Zeit" installiert oder geändert? - den Rechner ist nicht der allerschnellste und es kann sein, dass Du irgendwann mit irgendwas eine Grenze überschritten hast die deine Maschine nicht mehr "kann" (evtl. AI Traffic mit großen Texturen wie die FAIB 747 oder sonst etwas auf den ersten Blick unauffälliges)

Link to comment
Share on other sites

Also meine letzte Installation war eigentlich der Mega Airport Frankfurt V2, aber nach dieser Installation lief alles gut.

Nur irgendwann plötzlich trat das Problem auf, erst vereinzelt, jetzt tritt jedes Mal die lange Ladezeit auf.

Link to comment
Share on other sites

schau Dir mal während der "Wartezeit" den Taskmanager an.

 

ausser der CPU besonders die Festplatte checken (evtl. kriegt der FS die Daten nicht schnell genug) und auch Netzwerk (irgendwas versucht Kontakt mit der Aussenwelt aufzunehmen)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den Taskmanager und den Ressourcenmonitor mal während des Ladens anzeigen lassen und davon einen Screenshot gemacht:

Ich kann nicht so viel mit den Werten anfangen, aber das sieht alles ziemlich hoch aus...

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, aeroplane sagte:

...aber das sieht alles ziemlich hoch aus...

 

Also dein CPU ist anscheinend permanent zu 99-100% ausgelastet. Schlecht

Wärend der fsx geladen wird ist aber klar das die Festplatte ein bisschen mehr ausgelastet ist

aber daran liegt es nicht. Ist die Festplatte vieleicht fast ganz voll? Das könnte die Ladezeit nämlich auch verlängern.

Zeig doch mal bitte deine Scenery Setting :)

 

lg

 

Julien

Link to comment
Share on other sites

dein FSX ist auf d: installiert?

 

in diesem Fall ist es seltsam, das deine Systemplatte extrem viel Traffic hat - evtl. swapped dein Rechner sehr viel.

Wie sind denn die Einstellungen für den "Virtuellen Speicher" (Ort und Größe der Auslagerungsdatei) - Es könnte sein, das die Größe von "Windows verwaltet" wird und das Teil inzwischen hoffnungslos fragmentiert ist. Dann beschäftigt sich Windows bei so einem Speicherfresser wie FSX gerne mal mit sich selber.

Bei 3,2 Ghz solltest Du den ersten Regler (Radius Detailgenauigkeit) evtl. auch mal eine Raste nach links setzten.

Link to comment
Share on other sites

Mach auf den FSX Icon am Desktop Rechtsklick und dann "Dateipfad" öffnen. Oben in der Leiste steht dann ganz am Anfang C:\... oder D:\...

Versuch mal bei der Scenery Einstelung Musterkomplexität, Musterauflösung und Struckturauflösung auf's Maximum zu stellen

und stell den Radius Detailgenauigkeit auf Mittel oder niedriger.

 

lg

 

Julien

Link to comment
Share on other sites

Ou und außerdem:

 

Gib links unten bei Suche msconfig ein, geh auf Dienste, setz den Hacken bei alle Microsoft Dienste ausblenden

und hacke all unnötigen Dienste ab wie z.B. irgendwelche unwichtigen Update Services. Es können auber auch wichtige dabei sein.

Könntest du vieleicht davon auch noch ein Bild reinstellen?

 

vor 1 hour , aeroplane sagte:

Wo schaue ich nach diesen Einstellungen? 


Sry das hab ich falsch interpretiert :P

 

lg

 

Julien

Link to comment
Share on other sites

Oh..

Hast du den FSX Steam oder den Normalen?

Gibt es eigendlich eine Fehlermeldung? Oder steht da einfach nur FSX funktioniert nicht mehr, oder gleich Crash to Desktop,

also FSX plötzlich einfach weg ohne irgendwas anderes sonnst?

Wenn du ihn mal reinstallierst installiere ihn mal nicht unter dem Standart Verzeichnis sondern z.B. unter C:\FSX oder D:\FSX.

Oder du spaltest eine Festplatte in zwei Partitionen und installierts nur in diese deinen FSX und alles was dazu gehört rein.

Nix anderes sonnst.

 

lg

 

Julien

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den normalen FSX (Professional Edition) mit SP2

Also der Bildschirm wird plötzlich "etwas durchsichtig weiß", der Cursor dreht sich nur noch und es passiert nichts (oben in der Leiste steht (FSX: Keine Rückmeldung)). Bis dann irgendwann die Meldung kommt "Flight Simulator X funktioniert nicht mehr".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuel,

 

Gehe mal in den Taskmanager unter Prozesse.

Suche mal den Prozess svhost.exe.

Wenn da einer dabei ist der total viel CPU Last benötigt beende diesen und teste die Auslastung,

 

 

Gruß

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Einer wird mit dem Wert 25 angezeigt...

Soll ich diesen deaktivieren? Da kommt nämlich die Meldung, dass das System nicht mehr stabil laufen könnte - ist schließlich eine Systemdatei

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay, habs jetzt mal bei laufendem FSX beendet und tatsächlich: die CPU Auslastung sinkt etwas und der RAM sinkt von ca. 4,6 auf 3,7GB

Und auch das Laden geht jetzt rasend schnell!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use