Jump to content

P3Dv3.3 OOM


CptMalteP

Recommended Posts

Hi Leute,

langsam bin ich am Ende meiner Fähigkeiten angekommen und wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht eine Idee hat. Wie der Titel verrät habe ich extreme Probleme in P3Dv3.3 mit OOM's. Erstmal zu meinem System: i7 6700k, GTX1070, 16GB Ram und eine 1TB SSD. Für P3D also eigentlich mehr als ausreichend. Meine AKTIVEN Add-Ons: ORBX Global + Vector + OpenLC NA + TreesHD + Flightbeam KDEN,KPHX,KIAD,KSFOHD + FSDT GSX,KIAH,KMEM. Meine Einstellungen sind alle auf Ultra außer Mesh Resolution bei 15cm. Traffic ist komplett abgestellt. Die Flugzeuge die ich verwende sind der Aerosoft Airbus 318-321 und die PMDG 737NGX 600-900. Ich bekomme auf jedem Flug entweder kurz vor der Landung einen OOM oder in der timte des Flugs. Hyperthreading ist an und meine AffinityMask ist dementsprechend angepasst. Wenn ich fliege sind jeweils nur der Departure und Arrival Airport aktiviert. Hat jemand eine Idee wie ich die OOM's weg bekomme? Ja Grafik runtersetzten hab ich schon probiert, bringt aber nichts...

Ich danke schon mal im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Weg von den Ultra Einstellungen und evtl. mal Orbx Vector deaktivieren. Vector und P3D keine gute Kombi, Vector läuft im FSX besser.

 

Als Orientierungshilfe lasse ich mal ein Screenshot von meinen Settings da.

 

Lade dir mal den VAS-Monitor ( projectFLY Pilot Tools) herunter, dass siehst du deinen VAS Verbrauch http://pawkbun.co.uk/

 

Ist dein VAS-Verbrauch immernoch zu hoch, muss du mit deinen Einstellungen spielen.

 

Nutzliche Website kann evtl. auch helfen: http://simmershome.de/p3d-v3-einstellungen/

 

Freundliche Grüße

 

Sidstar

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

solange P3D mit 32bit arbeitet und bei 4GB "Schluss" ist wirst Du mit "ULTRA" und diesen Addons keine Chance haben.

 

Die FB und neuen FSDT Airports sehen toll aus, aber sie schlucken einiges an RAM - und dann noch ein komplexer Flieger wie PMDG oder der AS Airbus....

 

Die Einstellungen von sidstar sehen da schon realistisch aus.

Link to comment
Share on other sites

@sidstar @data63 Alles klar. Vielen Dank für die Tipps! Ich werde es mal ausprobieren. Den VAS Monitor nutze ich schon und am Anfang wenn ich den Sim geladen hab waren es immer schon so um die 3200MB. Ich werde jetzt auch mal Prepar3D V3.4 installieren und gucken ob das noch zusätzlich zu den neuen Einstellungen noch eine Verbesserung bringt. Danke nochmal! 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use